• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
Gewalt in Spielen...Puh..schwieriges Thema,aber zumindest hier sollte ja jeder Volljährig sein,wenn er(sie) nicht geschummelt hat..TLOU2 da hab ich schon viel drüber gelesen,aber liebe Zocker,wofür spielen wir Spiele,egal welcher Art?Um in eine Phantasie-Welt abzutauchen.Das hinterfrage ich erstgarnicht..Ich will weg von der Realität,deswegen spiele ich.Ich war viele Jahre PC-Spieler,und hab mehrere Hundert Spiele auf Steam gekauft.Und da waren noch ganz andere Sachen dabei,als TLOU2.Ich hab zb fast alle Postal-Teile gespielt,wo Gewalt ja Mittel zum Zweck ist,da läuft ein Geisteskranker mit Flammenwerfer rum,und fackelt Schulen und sonst alles mögliche ab,mit Tiefschwarzem Humor.Bin deswegen aber kein Serienkiller geworden:).Ich tauche halt immer in eine Phantasiewelt ab,egal welches Genre..Ich glaube sogar,wer moralische Bedenken hat,bei manchen Spielen,der soll diese Spiele einfach nicht spielen,gibt ja genug Auswahl..

XboX

Pförtner des Altenheims
Na da haste ja gut zugeschlagen und dann noch Konsole mit Design, Top. Viel Spaß kann man da nur wünschen.
Da frage ich mich aber echt,wie der Mediamarkt und Saturn das exklusiv verkaufen können.Da haben die bestimmt einen Mega-Deal mit Sony gemacht,denn diese Limited-Editon für 399,gibt es wirklich nirgendwo anders,nichtmal Amazon verkauft die

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Da frage ich mich aber echt,wie der Mediamarkt und Saturn das exklusiv verkaufen können.Da haben die bestimmt einen Mega-Deal mit Sony gemacht,denn diese Limited-Editon für 399,gibt es wirklich nirgendwo anders,nichtmal Amazon verkauft die
Glaube das ist nicht der erste Deal dieser Art. Aber ist ja nichts Neues mit diesen Deals, egal ob Amazon, Gamestop usw.
Aber schönes Design, einzig die Xbox One X zu Cyberpunk 2077 finde ich noch schöner. Aber man kann sich ja nicht die Wohnung mit Editionen vollstellen. Habe noch genug Xbox360 Halo Editionen:ROFLMAO:o_O

XboX

Pförtner des Altenheims
Glaube das ist nicht der erste Deal dieser Art. Aber ist ja nichts Neues mit diesen Deals, egal ob Amazon, Gamestop usw.
Aber schönes Design, einzig die Xbox One X zu Cyberpunk 2077 finde ich noch schöner. Aber man kann sich ja nicht die Wohnung mit Editionen vollstellen. Habe noch genug Xbox360 Halo Editionen:ROFLMAO:o_O
Der MM hat auch diese Externe 2TB Festplatte im TLOU2 Design.Aber so bekloppt bin ich dann doch nicht:).Nur weil diese Externe von Seagate im Elli Design mit Gravur ist,bezahle ich keine 99Euro dafür.Genau dieselbe im normalen Design gibt es für ca 75.Wird später auch gekauft.

Praegel

Moderator
Team
Aus Ermangelung einer Playstation bin ich auf Let'sPlays, bzw. gerade Streamer angewiesen um mir das Game zumindest mal anzuschauen. Ich hatte mir den ersten Teil auch als LetsPlay auf youtube komplett reingezocken, was selten ist, aber das Game ist schon irgendwie cool, auch mit Zombies (kann diese Viecher nicht ab :D ).

Jedenfalls bin ich von zweiten Teil recht angetan. Sehr gute geskriptete Story-Einlagen. Und der Ausritt auf den Pferden sah schon bombastisch aus. Und die Gesichter sind grafisch schon eine Augenweide.
Das muss man den ExklusivTiteln auf der PS schon lassen: Sie haben immer ein gutes Narativ. Geht teilweise in Richtung interaktiver Film wie Fahrenheit oder Heavy Rain. Das gefällt mir irgendwie.
Zu den Gameplayelementen kann ich als reiner Zuschauer nicht viel sagen, wird aber durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade auch herausfordernd sein.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nochmal was zum Spiel: Ich habe gefühlt ein Drittel des Spiels hinter mir, weiss aber natürlich nicht, ob ich damit recht habe. Zwischendurch gab es immer wieder ein paar Rückblenden, also Ellie als 15- oder 17-Jährige. Die fand ich etwas verwirrend, weil sie mir aus dem Zusammenhang gerissen vorkamen. Was sollen mir diese Abschnitte sagen? Schön gemacht sind sie ja (kleiner Spoiler:
Dino-Museum!
)

Dann habe ich noch den Kritikpunkt, dass ich den Anfang von Seattle fast komplett verpasst habe. Ich habe sehr früh in diesem Abschnitt das richtige Tor geöffnet und bin damit in einen komplett neuen Abschnitt gelangt, von wo aus es kein Zurück mehr in das alte (offene große) Gebiet gab.
Die Karte, mit der man unerforschte Gebiete aufdecken kann, war dann auch weg und ich musste relativ orientierungslos weiter in unbekanntes Terrain, zum Serevena Hotel.

Frage: Kommt man nochmal in besagtes Gebiet zurück, nachdem man das Hotel verlassen hat? Oder muss ich nochmal im New Game+ oder einem neuen Spiel das Gebiet besuchen? Mir ist da offenbar sehr viel durch die Lappen gegangen. Ich habe nur das Benzin besorgt und bin dann durch das Gate East 2 entschwunden, ohne alle Fragezeichen auf der Map erkundet zu haben.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Aus Ermangelung einer Playstation bin ich auf Let'sPlays, bzw. gerade Streamer angewiesen um mir das Game zumindest mal anzuschauen. Ich hatte mir den ersten Teil auch als LetsPlay auf youtube komplett reingezocken, was selten ist, aber das Game ist schon irgendwie cool, auch mit Zombies (kann diese Viecher nicht ab :D ).

Jedenfalls bin ich von zweiten Teil recht angetan. Sehr gute geskriptete Story-Einlagen. Und der Ausritt auf den Pferden sah schon bombastisch aus. Und die Gesichter sind grafisch schon eine Augenweide.
Das muss man den ExklusivTiteln auf der PS schon lassen: Sie haben immer ein gutes Narativ. Geht teilweise in Richtung interaktiver Film wie Fahrenheit oder Heavy Rain. Das gefällt mir irgendwie.
Zu den Gameplayelementen kann ich als reiner Zuschauer nicht viel sagen, wird aber durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade auch herausfordernd sein.
Ich konnte den Zombies auch nie ab, bis ich TLOU remastered vor kurzem durchgespielt habe. Dann nahm ich Days Gone und jetzt zocke ich gerade TLOU2. Ich kann es kaum fassen, wie das gerade abging, der Wahnsinn. Mann was bin ich froh, der PS 4 nochmal ne Chance gegeben zu haben. Etliche Exklusive sind schon echt der Hammer.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Den Spruch:Erstens kommt es anders,und zweitens als man denkt,den kennt wohl jeder hier,oder?:).Ich wollte mir eigentlich keine Ps4 Pro mehr kaufen,da ja in einem halben Jahr die PS5 und Xbox Series X erscheinen werden.Aber wie das halt so ist..Echtes 4K auf der Xbox One X hin oder her,dieses Exklusive-Spiel TLOU1+2 hat mich irgendwie angefixt.Und da der MM und Saturn exklusiv die Pro im Elli Design(Konsole+Gamepad)+TLOU2 auf Disk für 399 raushauen,bin ich dann heute schwach geworden.Ich spiele aber zuerst Teil 1,dann den zweiten.:)
Dazu hätte ich dann mal ne Frage:
Ist das eine verbesserte Generation PS4 pro und ist diese vielleicht leiser als die anderen Düsenjäger? Dann würde ich da auch nochmal zuschlagen. Zumal mir das Design sehr gut gefällt.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Doch das geht :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Frag meine Frau

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich konnte den Zombies auch nie ab, bis ich TLOU remastered vor kurzem durchgespielt habe. Dann nahm ich Days Gone und jetzt zocke ich gerade TLOU2. Ich kann es kaum fassen, wie das gerade abging, der Wahnsinn. Mann was bin ich froh, der PS 4 nochmal ne Chance gegeben zu haben. Etliche Exklusive sind schon echt der Hammer.
Bin auch froh die Ps4 Pro noch mal "ausgegraben" zu haben. Hab TLOU 1 remastered vor zwei Wochen (erneut) durchgespielt und letzte Woche,zum überbrücken, Uncharted 4 (nach fast 2jähriger Pause) und Lost Legacy beendet.
Heute 2 Stunden abgebummelt, schnell einkaufen gewesen, Essen für die Kids gemacht und geduscht, um anschließend das Zimmer abzudunkeln und endlich mit TLOU2 anzufangen.

4-5 Stunden gespielt und leicht ernüchtert. Mir ist natürlich bewusst, dass da noch einiges kommt. Nur sind diese WTF Momente aus Teil 1 noch etwas rar gesät, oder ich bin abgestumpft...🤔

Zum Thema "Gewalt":
Diese wird in meinen Augen nicht durch platzende Köpfe, herumfliegende Extremitäten und Hektoliterweise Blut dargestellt.

Was auf mich viel mehr wirkt, ist diese rohe, kompromisslose Brutalität, welche ungeschönt und impulsiv daherkommt und ohne ausufernde Effekte auch wieder vorbei ist.
Dieses kämpfende, verzweifelnde Gurgeln und die schmerzerfüllten Gesichter, während wir einen stealth-Angriff ausführen.
Der Sound, wenn man einem Gegner, der eben noch lauthals nach uns geschriehen hat, mit einem heftigen Schlag eines Stahlrohrs, den Schädel einschlägt.
DAS ist für mich eine Kunst der Gewaltdarstellungen, wie sie Naughty Dog perfekt beherrscht und die mir im Gedächtnis bleibt.

Natürlich auch in Zwischensequenzen!
Teil 1, Prolog. Eine kurze Salve, kein drumherum, Abschiedsreden oder sonstwas. Die Kleine wimmert noch etwas, mit starrem geschocktem Blick und.....vorbei.
Kein Blabla. SOWAS berührt.

Bin sehr gespannt wie's beim zweiten Teil weitergeht.

Oben