• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wahnsinn, in einem Spielthread eskaliert es innerhalb weniger Stunden und wieder 2 User weniger, weil sie sich löschen lassen wollen und ausgerechnet Leute die den Playstationbereich mit am Leben gehalten haben. Da man ja leider nicht lesen kann, was geschrieben wurde, da es ja ausgeblendet ist, ist es schwer sich selbst ein Bild zu machen, aber so langsam mache ich mir schon so meine Sorgen, speziell wenn ich sehe welche User involviert zu sein scheinen.

Kommt mir das nur so vor oder gibt es im Forum so eine gewisse Frontenbildung? Weil ich immer die selben User sehe, wenn's Streit gibt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Könnt ihr nicht mal mehr ganz normal über ein Videogame diskutieren? Kindergarten. Echt peinlich! :rolleyes:
Ich bin jedenfalls ziemlich happy darüber, dass man jetzt Pfeile für den Bogen auch über das Menü craften kann, statt sie mühsam suchen zu müssen! :)

XboX

Pförtner des Altenheims
Den Spruch:Erstens kommt es anders,und zweitens als man denkt,den kennt wohl jeder hier,oder?:).Ich wollte mir eigentlich keine Ps4 Pro mehr kaufen,da ja in einem halben Jahr die PS5 und Xbox Series X erscheinen werden.Aber wie das halt so ist..Echtes 4K auf der Xbox One X hin oder her,dieses Exklusive-Spiel TLOU1+2 hat mich irgendwie angefixt.Und da der MM und Saturn exklusiv die Pro im Elli Design(Konsole+Gamepad)+TLOU2 auf Disk für 399 raushauen,bin ich dann heute schwach geworden.Ich spiele aber zuerst Teil 1,dann den zweiten.:)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Den Spruch:Erstens kommt es anders,und zweitens als man denkt,den kennt wohl jeder hier,oder?:).Ich wollte mir eigentlich keine Ps4 Pro mehr kaufen,da ja in einem halben Jahr die PS5 und Xbox Series X erscheinen werden.Aber wie das halt so ist..Echtes 4K auf der Xbox One X hin oder her,dieses Exklusive-Spiel TLOU1+2 hat mich irgendwie angefixt.Und da der MM und Saturn exklusiv die Pro im Elli Design(Konsole+Gamepad)+TLOU2 auf Disk für 399 raushauen,bin ich dann heute schwach geworden.Ich spiele aber zuerst Teil 1,dann den zweiten.:)
Na da haste ja gut zugeschlagen und dann noch Konsole mit Design, Top. Viel Spaß kann man da nur wünschen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass das Spiel für einige absolut grandios ist und andere (einzelne, wenige!?!?) damit halt nicht ganz soviel anfangen können? Ich versteh echt nicht, wo da immer das Problem liegt... :unsure:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ist Euch eigentlich bewusst, was ihr hier grade macht?

Ihr seid der Meinung, dass ihr als Playstation-Spieler hier andauernd angegriffen werden. Und wir reagiert ihr da drauf? Indem ihr einzelne User öffentlich an den Pranger stellt und auf die übelste Weise mobbt.

Bis wir darüber entschieden haben, wie es hier weitergeht, werden die entsprechenden Beiträge erstmal ausgeblendet.
Auf übelster Art? Das ist doch ein Witz. Trollen ist hier aber anscheinend erlaubt und wird toleriert.
Ihr sorgt dafür selbst das die aktiven PS Leute hier alle keine Lust mehr haben was überhaupt noch zu schreiben.
Und mal ganz ehrlich wenn die 10 aktiven (etwas überspitz) PS User hier nichts mehr schreiben, dann war es mit der PS Seite.
Echt schade wie das alles kaputt geht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Beruhigt euch bitte. Der Tag heute war für alle sehr anstrengend. Muss das hier echt im Streit enden? Ich freue mich über all eure objektiven Kommentare. Vor allem jetzt wo ich heute leer ausgegangen bin. Genießt doch einfach das unglaublich gute Spiel und berichtet fleißig weiter. Habt bitte auch Verständnis für die Anmerkungen des Teams. Wir behandeln alle Mitglieder gleich und müssen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Der Thread bzw. das Spiel lockt immer mehr neugierige Senioren an. Auch die möchten sich vernünftig über die Story austauschen. Gebt bitte allen eine Chance dazu. Auch wenn sie evtl. eine andere Ansicht haben.

@SneakySnake @Misc : euer lösch Wunsch macht mich sehr traurig. Ihr seid hier jederzeit gern gesehen und eure Meinungen werden geschätzt. Wäre sehr schade wenn ihr jetzt wegen des Streits gehen würdet.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Beruhigt euch bitte. Der Tag heute war für alle sehr anstrengend. Muss das hier echt im Streit enden? Ich freue mich über all eure objektiven Kommentare. Vor allem jetzt wo ich heute leer ausgegangen bin. Genießt doch einfach das unglaublich gute Spiel und berichtet fleißig weiter. Habt bitte auch Verständnis für die Anmerkungen des Teams. Wir behandeln alle Mitglieder gleich und müssen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Der Thread bzw. das Spiel lockt immer mehr neugierige Senioren an. Auch die möchten sich vernünftig über die Story austauschen. Gebt bitte allen eine Chance dazu. Auch wenn sie evtl. eine andere Ansicht haben.

@SneakySnake @Misc : euer lösch Wunsch macht mich sehr traurig. Ihr seid hier jederzeit gern gesehen und eure Meinungen werden geschätzt. Wäre sehr schade wenn ihr jetzt wegen des Streits gehen würdet.
Werde auch einige wenige hier vermissen aber wie gesagt mir reichts hier

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Schade das es soweit kommen musste und 2 sehr aktive User gehen. Kann es gut verstehen und bin auch am überlegen zu gehen.
Wenn man hier aktiv was schreibt und seine Meinung äußert und das bestimmt kein mobbing ist und dann sehen muss das seine Beiträge gelöscht werden kommt man sich verarscht vor.
Für mich war es das erstmal und werde morgen sehen wie ich entscheiden werde.

Oben