• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich kann noch nicht sagen, wie sehr sich Part II auf Rückblenden des ersten Teils stützt.
Aber ich halte es generell für unklug mit Part II anzufangen, wenn man den Erstling überhaupt nicht kennt.

Die Entstehung der Beziehung zwischen Ellie und Joel geschieht in einem langen Prozess und zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten ersten Teil.
Die Emotionen und darauf folgenden Taten von Ellie in Part II werden schwer nachzuvollziehen sein, wenn man die Details aus dem Erstling nicht kennt.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Also an deiner Stelle würde ich erstmal den ersten Teil spielen und dann den zweiten.
Aber jeder so wie er mag.
Ihr habt mich überzeugt, und nach dem Intro des zweiten Teiles hab ich gestoppt.
Nun lade ich Teil 1 runter 😀
Heute natürlich nicht mehr im Angebot und die PSN Plus Aktion als das Spiel kostenlos war ging an mir vorbei.
Naja sei es drum 😉
Wie gut dass ich derzeit Zeit zum zocken habe.
Nachher noch ein paar Energy Drinks kaufen 😀

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ja da es ja ein Sequel also eine Fortsetzung ist !! Habe gestern noch einmal Left Behind gespielt...das war mal richtig gut ...ein tolles DLC ...so liebevoll gemacht :love:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Sehr schön und du wirst auch mehr Freude an Part 2 haben bzw besser verstehen (y) es gibt viele Rückblenden...ich würde behaupten wer Teil 1 nicht kennt wird so seine Probleme bekommen um das alles einzuordnen !

Wo bist du denn gerade und auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn ?
Bin jetzt gerade in der Vorstadt unterwegs, etwas mehr als 7 Stunden Spielzeit. Spiele auf normal.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
So nu erstmal eine längere Pause machen absolut Großartiges Spiel. Nuanciert, verbessertes Gameplay, Fast Perfekt geschriebene Dialoge bisher Wahnsinn

• Like
Reactions: zen
Oben