• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Hab noch bisher gar keine Berührungspunkte gehabt mit dem Spiel bzw dem ersten Teil.
Aber hab mich vom Hype anstecken lassen und bin mal gespannt was mich erwartet.
Lohnt sich der 1. Teil auch noch? Dieser ist ja gerade im Angebot.
Wobei ich den erst NACH dem zweiten Teil spielen werde, denn so lange könnte ich jetzt nicht mehr warten.
Heute gehts mit Teil 2 los 😀

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab noch bisher gar keine Berührungspunkte gehabt mit dem Spiel bzw dem ersten Teil.
Aber hab mich vom Hype anstecken lassen und bin mal gespannt was mich erwartet.
Lohnt sich der 1. Teil auch noch? Dieser ist ja gerade im Angebot.
Wobei ich den erst NACH dem zweiten Teil spielen werde, denn so lange könnte ich jetzt nicht mehr warten.
Heute gehts mit Teil 2 los 😀
Also an deiner Stelle würde ich erstmal den ersten Teil spielen und dann den zweiten.
Aber jeder so wie er mag.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
kennt ihr das man findet einen Safe ? findet aber den Code nicht ? ich wander jetzt schon gut 30 minuten umher ich kann ihn nicht stehen lassen :D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Also ich glaube das ich auch beim 2 . Teil zuschlagen werde. Spiele gerade Teil und denke das ich nicht mehr lange benötige. Teil 1 gab es nämlich mal kostenlos für die PS. Gut das ich es damals geladen habe. :)
Sehr schön und du wirst auch mehr Freude an Part 2 haben bzw besser verstehen (y) es gibt viele Rückblenden...ich würde behaupten wer Teil 1 nicht kennt wird so seine Probleme bekommen um das alles einzuordnen !

Wo bist du denn gerade und auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn ?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Meine Disk Version kam gerade an; 2 Disks klingt nach ordentlich Umfang und Aufräumarbeit :D

Mit dem ersten Teil bin ich leider noch nicht fertig, bin dort erst im Winter in Salt Lake City und somit in einer Zwickmühle, weil ich den neuen ja zumindest mal anspielen will; ich denke das werde ich zu Feierabend auch so machen, dann erstmal den Erstling durch und direkt weiter mit dem zweiten; das wird ein Zocker(fest)Wochenende :D

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Meine Disk Version kam gerade an; 2 Disks klingt nach ordentlich Umfang und Aufräumarbeit :D

Mit dem ersten Teil bin ich leider noch nicht fertig, bin dort erst im Winter in Salt Lake City und somit in einer Zwickmühle, weil ich den neuen ja zumindest mal anspielen will; ich denke das werde ich zu Feierabend auch so machen, dann erstmal den Erstling durch und direkt weiter mit dem zweiten; das wird ein Zocker(fest)Wochenende :D
Ich rate dir erst Teil 1 zu beenden mehr sag ich nich

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das habe ich ja schon :) Seinerzeit auf der PS3 und wie ich jetzt merke kann ich mich an das meiste auch bei der derzeitigen Remaster Fassung auf PS4 erinnern. Das Ende habe ich eh noch gut im Kopf, für mich bis heute eines der gelungensten überhaupt :)
ah dachte es wäre der erste durchgang dann ist alles okay ^^

Oben