• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Gunk

The Gunk
Firmen
Image & Form, Thunderful Publishing
Genres
Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Wurde bereits 2020 angekündigt, jetzt gab es zur Gamescom einen neuen Trailer. Das Spiel kommt von den Steamworld-Machern
THE GUNK – Official Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The Gunk - Gameplay Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tyrak3012

Jungspund
Bin wirklich gespannt auf das Spiel.
Sieht interessant aus, jedoch hat man leider nicht viel in Trailern oder so gesehen...
Dank Gamepass wird es auf jeden Fall mal ausprobiert....

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was eine Perle an Software. 👌👍 Und das im Gamepass, wo doch böse Zungen behaupten, da würde nur Müll erscheinen. 😂😂

Ne, im Ernst. Ich find das Spiel wirklich super. Tolle Grafik, super Levelgestaltung, top Gameplay und sehr motivierend. Ach, hinter die Ecke guck ich noch. Das sollte sich jeder mal anschauen, der nicht unbedingt 1000ende Kills oder literweise Blut braucht. Man erkundet einen Planeten auf der Suche nach Rohstoffen und eventuell verkaufbaren Sachen. ALso eigentlich möchte man den Planeten "plündern". Allerdings entdeckt man, dass hier irgendwas passiert sein muss und da der gespielte Charakter sehr neugierig ist und immer auf der Suche nach einem Abenteuer versucht man herauszufinden, was auf dem Planeten passiert ist. Gebiete sind mit einer Art dunklem Glibber verschmutzt, den man mit dem "Staubsauger" in seinem Handschuh entfernen muss, um die Natur in dem Bereich wieder aufleben zu lassen. Mit besagtem Handschuh sammelt man auch Resourcen ein, womit man den Handschuh aufwerten kann. Mit der Zeit kommen Aliens hinzu, die aus diesem Schmutz kommen und die man ebenfalls beseitigen muss. Es gibt ein paar Rätsel in Form von Hüpfpassagen und Schaltern, die aber sehr einfach gehalten sind. Immer komniniert, diesen Schmutz zu entfernen.

Tolles Spiel. 👍

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Was eine Perle an Software. 👌👍 Und das im Gamepass, wo doch böse Zungen behaupten, da würde nur Müll erscheinen. 😂😂

Ne, im Ernst. Ich find das Spiel wirklich super. Tolle Grafik, super Levelgestaltung, top Gameplay und sehr motivierend. Ach, hinter die Ecke guck ich noch. Das sollte sich jeder mal anschauen, der nicht unbedingt 1000ende Kills oder literweise Blut braucht. Man erkundet einen Planeten auf der Suche nach Rohstoffen und eventuell verkaufbaren Sachen. ALso eigentlich möchte man den Planeten "plündern". Allerdings entdeckt man, dass hier irgendwas passiert sein muss und da der gespielte Charakter sehr neugierig ist und immer auf der Suche nach einem Abenteuer versucht man herauszufinden, was auf dem Planeten passiert ist. Gebiete sind mit einer Art dunklem Glibber verschmutzt, den man mit dem "Staubsauger" in seinem Handschuh entfernen muss, um die Natur in dem Bereich wieder aufleben zu lassen. Mit besagtem Handschuh sammelt man auch Resourcen ein, womit man den Handschuh aufwerten kann. Mit der Zeit kommen Aliens hinzu, die aus diesem Schmutz kommen und die man ebenfalls beseitigen muss. Es gibt ein paar Rätsel in Form von Hüpfpassagen und Schaltern, die aber sehr einfach gehalten sind. Immer komniniert, diesen Schmutz zu entfernen.

Tolles Spiel. 👍

Danke für deine Einschätzung :) Habe mir gestern mal einen Kurzbericht dazu angeschaut und der hat mein Interesse geweckt. Es soll ja auch relativ kurz sein..was mir bei meinem Spielekatalog momentan gar nicht so unrecht kommt :D

Zäpp

Moderator
Team
Habe jetzt auch einige Stunden reingesteckt und finde es wirklich toll. Sehr entspanntes Gameplay, eine Welt die zum Erkunden einlädt und wenn man den Gunk entfernt auch echt schön ist. Dazu das klasse Design (sollte es mal Figuren davon geben würde ich mir die sehr gern ins Regal stellen) und die super Synchro. Macht Spaß den Gesprächen zuzuhören. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht.
Für Game Pass Abonnneten keine Frage, aber auch für alle anderen eine Empfehlung. War aber fast klar, die Steamworld Spiele sind ebenfalls alle richtig gut.

Oben