• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Gunk

The Gunk
Firmen
Image & Form, Thunderful Publishing
Genres
Adventure

XSX_Boii

Jungspund
Das Game ist das perfekte Feel-Good JumpnRun (y)

Liebevolles Leveldesign, gute Grafik, nettes Gameplay mit sofortigen Rücksetzpunkten und ohne groß den Spieler zu fordern - trotzdem unterhaltsam.

Wer einfach mal abschalten oder sich von Aggressionen aus anderen Games beruhigen möchte, sollte das Game auf jeden Fall mal probieren.

Super Game im GamePass. :)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hatte es mir ebenfalls die Tage einmal angeschaut und durchgespielt.

Den Grafikstil finde ich gelungen, die Art der Erzählungen und den gesamten Plott finde ich ok aber vielleicht auch etwas vorhersehbar und nicht besonders originell.

Was mir leider garnicht gefallen hat: der Soundtrack.

Hier habe ich mal wieder gemerkt, wie stark mich der Sound in einem Spiel mitreißen kann, bzw. wie langweilig ein Spiel für mich andererseits auch dadurch werden kann.

In Summe für mich ein eher durchschnittliches Spiel, das soweit für mich in Ordnung war.

Begeisterung kam jedoch nur anfangs kurz auf.

So schnell wie ich es durchgespielt habe, so schnell wird es bei mir auch in Vergessenheit geraten.

Bieberpelz

Frührentner
Für mich ein wirklich gelungenes und wunderschönes Game, welches eine Mischung aus Luigis Mansion, Erkundung und Firewatch ist.
Spielerisch wegen der Staubsauger Hand erinnert es an Luigis Mansion, nur das es "draußen" auf einem fremden Planeten stattfindet. Von der Dialogen und Stimmung her, die sich teils ins angenehm Melancholische entwickelt, erinnert es mich an Firewatch. Keine Ahnung warum genau. Spielerisch ist es einfach gehalten, ohne das man die Motivation verliert. Es ist auch sehr entschläunigend, denn man selbst kann seine Geschwindigkeit angeben. Man kann schnell durch rushen oder aber versuchen, alles zu erkunden, um seine Features beim Spielen zu verbessern.

Und im Hintergrund gibt es eine Story, die sich immer weiter entwickelt und gleichzeitig für viel Spannung sorgt. Eben so wie es ist, wenn man einen fremden Planeten erkundet und immer mehr entdeckt. Aber ich möchte nicht zu viel verraten, denn das könnte einiges von der Story wegnehmen.

Daher eine unbedingte Empfelung meinerseits. Ein tolles Game für die Xbox.

Khorny

Moderator
Team
Der Luigis Mansion Vergleich hinkt aber etwas. Luigis Mansion steuert sich gerade beim Zielen viel schwammiger, da lobe ich mir die präzise Steuerung von The Gunk schon sehr. Das "Einsaugen" ist meiner Meinung nach auch eigentlich die einzige Gemeinsamkeit von beiden Spielen, ansonsten doch beides sehr unterschiedlich, aber auf jeweils eigene Weise dann eben sehr gut. Ich mag The Gunk sehr. Ein sehr stark unterschätztes Xbox Exklusive. :)

Bieberpelz

Frührentner
Der Luigis Mansion Vergleich hinkt aber etwas.
Nur weil die Steuerung unterschiedlich gut funktioniert, kann The Gunk einen doch an Luigis Mansion erinnern oder etwa nicht?

Ich für meinen Teil musste als erstes an Luigis Mansion denken, weil das Staubsaugen bei beiden Spielen das Kernelement des Gameplays ist und beide sich damit von anderen Spielen abheben. Die Zielgruppe und das Setting mögen andere sein.

Khorny

Moderator
Team
Nur weil die Steuerung unterschiedlich gut funktioniert, kann The Gunk einen doch an Luigis Mansion erinnern oder etwa nicht?

Ich für meinen Teil musste als erstes an Luigis Mansion denken, weil das Staubsaugen bei beiden Spielen das Kernelement des Gameplays ist und beide sich damit von anderen Spielen abheben. Die Zielgruppe und das Setting mögen andere sein.

Ja, in jedem Fall erinnert das Einsaugen sehr daran. Absolut. Wollte da gar nicht so sehr widersprechen. Kam wohl falsch rüber. Bin nur froh das beide Spiele sehr eigenständig sind. :)

Bieberpelz

Frührentner
Bin nur froh das beide Spiele sehr eigenständig sind. :)
Definitiv.
Der letzte Luigis Mansion Teil hat mir auch nicht wirklich gefallen, war recht "belanglos", wiederholend und das ganze Sammeln der Münze ohne wirkliches Ziel.

The Gunkt punktet ja vor allem durch das entspannte Spielprinzip, dem Entdeckergeist und vor allem durch die Faszination, die geschaffen wird, während man den Planeten und mögliche Lebewesen erkundet. Vor allem der spätere Part hat mir gut gefallen.

Oben