• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Golf Club

GStheartist

Altenpfleger
[MENTION=2677]Micha[/MENTION]el

Mal etwas anderes:
wie war das bei Dir mit dem Einrichten resp. der Inbetriebnahme der ONE ?
Man liesst (oder hat gelesen) ja zum Teil grausame Dinge über das Teil ...

Würde PGA-Tour 2014 (von der XBOX 360) auch auf der ONE laufen ?

Viele Grüsse,
G.S.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
@Michael

Mal etwas anderes:
wie war das bei Dir mit dem Einrichten resp. der Inbetriebnahme der ONE ?
Man liesst (oder hat gelesen) ja zum Teil grausame Dinge über das Teil ...

Würde PGA-Tour 2014 (von der XBOX 360) auch auf der ONE laufen ?

Viele Grüsse,
G.S.

Hi,

habe bisher keinerlei Probleme mit meiner One, schnurrt seit dem ersten Tag einwandfrei :keine Panik:
Inbetriebnahme und weiteres Einrichten ist kein Hexenwerk.
Und ja, Thommy hat die Antwort schon gegeben, Spiele der 360 laufen leider nicht auf der One.
Ich persönlich vermisse die 360 bisher auch nicht. Seit dem Erscheinen der One steht meine alte Konsole im Arbeitszimmer. Habe sie seitdem vielleicht noch ein oder zweimal angehabt, aber auch nur wegen Sky Go (weil das Wohnzimmer durch meine Regierung belegt war :autsch:).

Solltest Du eventl. mit dem Gedanken spielen auf bzw. umzurüsten?
Als Kinect Golfer hast Du aber bisher auf der One keine Chance, und Kinect als solches ist eigentlich der größte Kack, sorry.
Solltest Du auf Controller umsteigen, dann wie gesagt, ist The Golf Club im Moment sehr, sehr interessant.
Grüße
Michael

GStheartist

Altenpfleger
Vielen Dank f.d. schnelle Info, auch @Thommy.

Auf Controller werde ich nicht umsteigen, das ist sicher.
Ich muss (und werde) dann einfach mal abwarten wie
die genauen Features des neuen PGA-Tour sein werden.
Möglicherweise implementieren die Kinect 2 brauchbar
in die neue Version ...
Oder aber TGC kommt mit Kinect irgendwann ...

Viele Grüsse,
G.S.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Heute wollte ich zur Entspannung mal ne Runde Golf spiele.....
das Spiel ist ja der Hammer... Hochspannung pur.
Hab gegen die Ghosts von bbmark und Michael gespielt.... boar unfassbar, das war so als ob die Jumgs mit mir zusammen auf dem Grün waren.
Und die Steuerung und das Gameplay sind das Beste was ich bisher auf dem virtuellen Platz gespielt hab.
Da kann ich die eher zweckmäßige Grafik verschmerzen.
Die Balance der unterschiedlichen Schläge. ... super.
Ich habe zwar erst einmal echtes Golf gespielt aber genau so hat es sich angefühlt.
Und mit der Zeit lernt man wirklich besser das Grün zu lesen...und das Swing Meter und der Zielkreis vom Tiger vermisse ich in keiner Sekunde.
So wird jeder Schlag und jede Einschätzung der Entfernung zur Herausforderung.

Zum Abschluss meiner heutigen Runde hab ich mal die ersten 9 Löcher eines erstellten Kurses gespielt.... wow...genial. Ich musste bei +10 leider aus Zeitgründen aufhören aber das Spielgefühl war sowas von super... Name des Platzes PGA Tour....
Habe auch schon einen Platz Namens TPC Sawgrass gesehen... es kommen also nun auch reale Tourplätze ins Spiel...... ladezeit wenige Sekunden!

Ich kann das Spiel wirklich jedem der sich für virtuelles Golf ohne viel Schnickschnack interessiert nur empfehlen.

Toll übrigens das keinerlei Ladezeiten das Spiel auf dem Platz behindern.
:)

Zuletzt bearbeitet:

Michael 081168

Prima Einschätzung dieses Spiels !

Versucht mal mal bei den offiziellen Turnieren die UK Open.
Geiler Kurs. Meine erste Runde mit -4 abgeschlossen. Freu mich schon auf die weiteren Runden, aber jetzt erstmal Gartenarbeit .....

Michael 081168

Hallo Golfer :winkewinke:

Falls es noch jemand spielt (außer mir), so kommt nun endlich der lang erwartete erste Patch für die XOne:

>The long awaited patch for the Xbox One version has been approved and will be available at midnight UCT on Friday.< Auszug aus dem TGC Tweet.

Und Mitte/ Ende Oktober soll wohl das erste große Game-Update erscheinen. Es wurde gestern wohl schon für die PC Spieler veröffentlicht:

*PC Update 1.0 Notes - 8 October 2014

*Scroll Clubs, Putter to Driver
*Add New Cameras
*Add ability to cycle cameras in real-time during shot set-up (Off-swing stick click on controller, 'V' on keyboard)
*Add option to remove reticule
*Ability to toggle off follow-cam. Can initiate in real-time by pressing 'A' (Xbox controller) or 'X' (PS Controller)
*Remove User Ratings from Official courses
*Separate the HB Official and Suggested courses to improve content discovery (to be implemented in server update soon)
*Remove Official Courses from the Public Course Lists to improve content discovery (to be implemented in server update soon)
*In-Game Pause Menu, Scorecard, Leaderboards should all show under/over along with total score - e.g. 48 (-5)
*Commentary additions and improvements
*Ability to play rivals in all rounds of Tours/Tournaments
*Only show "Bested" Messages if it is a score that beats the players record, as well as the users
*Ability to set backdrops to Low/Med/High for initial 5 themes in GNCD
*Add Pin-Height, relative to cursor, in real time in GNCD
*Tree lighting and culling fixes
*Added a 'Personal Rounds' filter to rivals screen, taking first ghost ball from the top of that list
*Added 'Suggested Opponents' to rivals filter
*10-20% overall performance improvement
*Wind tuning and gust support
*Improvements to speed in which you appear in the leaderboards
*Career screen improvements
*Mouse Swing Improvements – Remove Dead Zone
*New keyboard shortcuts for club selection (Number keys, including ~ and +, to quick select clubs)

***Note – the new theme and new GNCD objects coming with this update will be released on PC when the console updates are live***

Freu mich richtig drauf :Banane:

Eins möchte ich nur noch erwähnen, wenn man dem offiziellen HB Studio Forum folgt, ist es schon richtig klasse, wie die Entwickler sich um die Community kümmern.
Das hat es seitens TW/ EA nie und nimmer gegeben.

Wie gesagt, finde das Spiel noch immer richtig klasse, und freu auf alles was da noch folgt. Denn es scheint was "Großes" im Busch zu sein (in Zusammenarbeit mit TGCT Tours)
Siehe meine Signatur. Habe mich dort schonmal registriert, ab 1. Dezember soll es los gehen :top:

Oben