Das Spiel ist eine Woche raus, also an die Golf Profis mal Butter bei die Fische.
Ist es eine echte Alternative zu Tiger Woods? Lohnt sich ein Kauf?
Ich weis das es hier keine Karriere gibt, dies stört mich aber nicht. Alle mit gleich stärken Golfer hat Vorteile.
Welche Plätze sind von Hause aus dabei? Auf original Plätzten macht es immer noch am meisten Spaß!
Hi,
eine Alternative zu Tiger Woods, bzw. zum kommenden PGA ist es schon.
Lohnt sich der Kauf: mangels anderer Alternativen würde ich schon mal ja sagen.
Ich habe jetzt ein paar Runden hinter mir. Von der Spielmechanik her, denke ich, es ist sogar besser wie ein TW.
Aber vom Umfang her, zieht The Golf Club definitiv den Kürzeren.
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, das Spiel eignet sich am Besten, um mal kurz eine oder ein paar Runden zu spielen, und sich ggfs. mit den Ergebnissen seiner Freunde auf den verschiedensten Plätzen zu messen.
Merke schon selbst bei mir, bei diesem Spiel habe ich eine ganze andere Motivationskurve, wie bei allen TW Spielen auf der alten 360.
Gestern Abend wollte ich ein paar Runden spielen. Die Menüs waren wieder ätzend träge (hängt evtl. mit der PS4 Veröffentlichung zusammen?), bis ich mal einen "vernüftigen" Platz gefunden hatte, war schon der halbe Abend rum. Gespielt ohne Probleme, am 18. Loch ein Ergebnis von -10 gehabt, wollte den Platz verlassen => FREEZE. Hintergrundmusik lief weiter, aber ich konnte nichts mehr machen

Also, Spiel über die Konsole beendet, und keinen Bock mehr gehabt, es nochmals zu versuchen. Bei TW wäre ich vermutlich so angefixxt gewesen, und hätte es sofort wieder neu gestartet.
Wie auch schon zuvor mal geschrieben habe, der Course Creator wird diesem Spiel letztendlich nicht gut tun. Schon heute gibt es gefühlt mehr Kurse als Spieler. Da es ja keine Originalkurse gibt, hat man so gut wie keinen Anhaltspunkt, auf was man sich einlässt.
Will ich ein Turnier spielen, sehe ich im Menü reichlich selbst gebaute Plätze, ich kann nach Bewertung, Erscheinungsdatum usw. sortieren. Aber es gibt reichlich, die meisten ohne jegliche Bewertung oder ohne gespielte Runden. Wechsele ich im Menü auf offizielle HB Turniere, ist meine Liste leer

Keine Ahnung, ob es ein Fehler ist, oder ob es keine Turniere gibt? Ich weiss im Moment auch noch nicht, was sind die offiziellen HB Kurse, wo ich sie finde, um mal eben den einen oder anderen Erfolg frei zuspielen....
Letztendlich, das Spiel ist gut, und wird bestimmt auch besser, wenn HB an den Servern weiter arbeitet. Aber ich weiss für mich, dass das nächste TW, bzw. PGA von EA in meinem Einkaufswagen landet.
Grüße
Michael