• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Golf Club

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Wer auf der Suche nach schönen Kursen ist, gibt es eine gute Webseite:
Best Courses – Monthly List (7/2014) | PocketScout Course Review
Bin da heute im offiziellem Forum drüber gestolpert.
Da hat man nun endlich mal einen Anhaltspunkt, welchen Kurs man "angreifen" kann :keine Panik:

Gestern hat es endlich wieder richtig Spaß gemacht, keinerlei Verbindungsabbrüche oder sonstiges.
Lt. Forum wird wohl Freitag der erste Patch für XOne an Microsoft übermittelt, mit u.a. auch grafischen Verbesserungen.
Lassen wir uns überraschen ....

X30 bbmarkbb

Frührentner
Das liest sich alles nicht so schlecht. Allerdings das es keine real Golf Plätze gibt hält mich wahrscheinlich davon ab das Spiel zu kaufen.

miro12

Altenpfleger
Wie spielt man denn gegen Freunde? Oder allgemein gegen Menschliche Gegner? Ich finde da iwie keine Einträge. ....
Gibt doch auch 2 Erfolge für Livespiele....also gehen muss es ja....oder kann ich nur gegen jemanden spielen, der neben mir sitzt?

GStheartist

Altenpfleger
@Michael

Ich habe gelesen, dass das Spiel wohl deutlich
zu einfach (zu leicht) geworden ist. Stimmt das ?

Da Kinect nicht (noch nicht) unterstützt wird,
bleibe ich bis auf weiteres auf der 360 und
spiele (Tag für Tag) PGA Tour 2014 weiter.
Auf dem Sim-Level ist und bleibt das nach wie
vor eine Herausforderung. Und bei der grossen
Anzahl an Plätzen wirds auch nicht langweilig.
Nur, manchmal fehlen mir die Mitstreiter ...
Gestern war Paul mal wieder online, dies hat mich
sehr gefreut.
Der Club ist z.Zt. auf Level 41 oder 42.

Viele Grüsse,
G.S.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Hi GS,

schön, Dich hier auch zu lesen :winkewinke:

Das The Golf Club zu einfach ist, kann ich im Moment noch nicht bestätigen.
Spiele auf den schweren Kursen Runden zwischen -5 und +5.
Es ist richtig, die gleichen Profis bei Tiger Woods 14, spielen auch bei TGC eine Runde auf extrem mit 16 - 18 unter Par.
In den aktuellen Leaderboards sind die gleichen Namen wie bei TW.

Kinect ist wohl lt. Forum auch noch nicht angedacht.
Aber mein direkter Vergleich mit der Controller Steuerung zwischen TW und TGC fällt definitiv zu Gunsten von TGC aus.
Die TGC Steuerung ist wesentlich direkter, und verzeiht auch weniger Fehler.

Aber ich denke, spätestens Mai 2015 spielen wir wieder gegeneinander, wenn Du für PGA 2015 auf die One wechselst :fettes Grinsen:

Grüße
Michael

GStheartist

Altenpfleger
Hi Michael !

Danke für die Klarstellung.

Ich hatte irgend wann keine Lust mehr alles auf dem TGC Board mitzulesen.
Ich meine jedoch mich erinnern zu können, dass ganz am Anfang auch die
Rede von Kinect resp. Move war, allerdings mit dem Hinweis, dass dies erst
später eingebaut würde.

Ja, sobald PGA Tour 2016 angekündigt ist und mir die Features zusagen,
werde ich auf die ONE wechseln und mir das Spiel holen.
Sollten allerdings Dinge wie: "Kriegsschiff auf dem Grün" oder sonstiger
Unsinn nicht abschaltbar sein, dann werde ich nicht wechseln resp. kaufen.

Viele Grüsse,
G.S.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab mir das Spiel auch gekauft.
Gameplay technisch ist es absolut top!
Aus der Sicht eines Simulanten.
:) Hab bisher ein paar Runden gegen Ghosts gespielt und das ist sehr spannend... weil mann auch gegen seine eigene Letzte Runde spielen kann.
Die einzelnen Schläge varieren auch in ihrem Schwierigkeitsgrad, so ist der Schlag aus dem Bunker z.B mit einem sehr geringen Toleranzbereich ausgestattet. Es ist viel einfacher auf dem Fairway geradeaus zu spielen. So gut umgesetzt hab ich noch nie Golf gespielt!

Oben