• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Golf Club

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
So, das ist es nun, dass erste ernst zu nehmende Golfspiel für die XOne.
Habe gestern Abend die ersten Runden gespielt, nun mein kurzes Review (sorry, bin nicht der große Reviewer, andere können es besser:cool:, aber vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.:smile:)

The Golf Club konzentriert sich auf das Wesentliche, nämlich auf das Golf spielen mit Freunden. Man sollte es nicht mit TW von EA vergleichen, ich glaube auch The Golf Club will auch gar nicht so sein.
Es gibt keine Karriere, es gibt keine Attribut-Punkte zu erspielen/ verdienen, man kann keinen eigenen Charakter erstellen (schade, denn Game Face seitens EA war schon schön), jeder Spieler hat die gleiche Ausrüstung => und das ist der springende Punkt: nun geht es nur noch alleine um den eigenen Skill, die eigene Fähigkeit die Schläge zu kontrollieren. Ich finde es sehr gut, jeder Spieler spielt unter den gleichen Umständen, es gibt keinen Vorteil durch z. B. gut verteilte Attribute oder durch bessere Ausrüstung.

Es stimmt, gestern Abend waren die Menüs zum kotzen träge, ich hatte allzu oft Verbindungsabbrüche, welche mich ständig aus laufenden Runden raus geschmissen haben. Jedoch wird lt. offiziellem Forum daran gearbeitet, bzw. ist wohl schon besser geworden.

Auf dem Platz habe ich mich sofort Zuhause gefühlt, zu Beginn den Schlagschwung auf den linken Stick gelegt. Das Putten bereitet noch arge Probleme, da man so gut wie nicht sieht, wie fest oder langsam man schlagen soll.
Witzig ist auf jeden Fall, dass man eigentlich nie alleine spielt. Entweder gegen Ghosts von anderen Spielern/ Freunden oder live gegen/mit Freunden. Sehr schön gelöst finde ich die Meldungen die erscheinen: Freund XY hat soeben eine Runde auf Platz XY angefangen, wollen Sie einsteigen :smile: Steigt man ein, spielt man sofort live gegen Freunde, der Kommentator hält einen auch immer auf dem Laufenden mit Sprüchen: Your friend scored a birdy on the last hole :smile:
Das Ändern der Schläge, bzw. Schläger ist wie von TW gewohnt recht einfach und unkompliziert.
Heute Abend werde ich mal weiter schauen, beispielsweise auch mal in den Course-Creator. Eigentlich das Beste bei diesem Spiel, eigene Golfplätze bauen. Aber da besteht irgendwie auch meine größte Angst: jeder baut wie verrückt eigenen Kurse (welche wohl auch mit PC und PS4 geteilte werden), und später spielt man nur noch alleine, weil es mehr Kurse wie Spieler gibt :rolleyes:

Trotz aller kleinen Startschwächen (träges Menü, Verbindungsabbrüche) ist The Golf Club schon ein gutes Spiel geworden. Wenn man sich vor Augen hält, dass es "nur" € 35,00 kostet, wird man doch gut unterhalten, oder zumindest wird die Wartezeit auf ein neues EA Golf gut verkürzt.

Sodele, so viel zu meinen ersten Eindrücken :winkewinke:

Michael 081168

Ich habe mal den ersten Platz gebaut, und gleich ein Turnier erstellt.
Zu finden unter öffentliche Turniere als X30 Open :p

Viel Spass

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hab mir mal das ein oder andre Let's Play angeschaut. Sieht schon sehr geschmeidig aus. Auf den ersten Blick könnte man meinen es sei real.

Leider nicht. Grafisch ist das Spiel noch ein gutes Stück von Next Gen entfernt, ganz zu schweigen von Fotorealismus.

Das hier gezeigte Video ist von der PC-Version, die noch besser als die One-Version aussieht.

Die Schatten sehen extrem grob aus, die Ballkamera gerät des öfteren ins Stocken, Texturen sind auch alles andere als herausragend.
Alte Tiger Woods sahen auf der 360 besser aus.

In dem Punkt für mich eine kleine Enttäuschung. Da geht definitiv mehr.

Die Steuerung ist aber sehr gut und das Spiel an sich macht schon Spass.
Oder sagen wir mal, es hätte mir Spass gemacht, wenn ich nicht in jeder einzelnen Runde vom Server geflogen wäre.

Sehr positiv ist jedenfalls, dass während der Runde zwischen den Löchern keine Ladezeiten spürbar sind. Das läuft deutlich fluffiger als noch seiner Zeit beim Tiger.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Leider nicht. Grafisch ist das Spiel noch ein gutes Stück von Next Gen entfernt, ganz zu schweigen von Fotorealismus.

Das hier gezeigte Video ist von der PC-Version, die noch besser als die One-Version aussieht.

Oh, das wusste ich nicht. Für mich als Golf-Noob sah es sehr gut aus und dass es die PC-Version ist hatte ich nicht gedacht, da ich die Buttons vom Gamepad im Bild sah.

Die Schatten sehen extrem grob aus, die Ballkamera gerät des öfteren ins Stocken, Texturen sind auch alles andere als herausragend.
Alte Tiger Woods sahen auf der 360 besser aus.

Ok, das hört sich natürlich nicht so gut an.

Die Steuerung ist aber sehr gut und das Spiel an sich macht schon Spass.
Oder sagen wir mal, es hätte mir Spass gemacht, wenn ich nicht in jeder einzelnen Runde vom Server geflogen wäre.

Sehr positiv ist jedenfalls, dass während der Runde zwischen den Löchern keine Ladezeiten spürbar sind. Das läuft deutlich fluffiger als noch seiner Zeit beim Tiger.

Freut mich dass die Steuerung gut funktioniert. So was ist mir sehr wichtig.
Vom Server fliegen ist wohl leider normal bei neuen Spielen. Wäre ja auch zu schön wenn sie von Anfang an reibungslos ohne Patch liefen.
Würde wohl die Matrix zum einstürzen bringen und wer weiß was dann alles passieren könnte. :zwinker:

Keine Ladezeiten zwischen den Löchern gefällt mir auch sehr gut. So was kann oft ein Spielekiller sein.

Wie findest du die Funktion einen eigenen Platz zu erstellen? Ist dies gut gelöst? Stelle es mir schon nett vor, einen eigenen Platz zu erstellen. Womöglich sogar nicht nur für ein Loch, sondern für wirklich 18 Löcher.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wie findest du die Funktion einen eigenen Platz zu erstellen? Ist dies gut gelöst? Stelle es mir schon nett vor, einen eigenen Platz zu erstellen. Womöglich sogar nicht nur für ein Loch, sondern für wirklich 18 Löcher.

Hab noch nicht versucht, einen eigenen Kurs zu basteln. Hatte die Befürchtung, dass dann wieder der Server abkackt und die ganze Arbeit für die Katz gewesen wäre.

Aber die Idee an sich ist schon genial. So wird es einem sicher nie an Abwechslung mangeln.
Wird natürlich ähnlich wie bei Trials auch ne Menge unbrauchbarer Mist dabei sein, aber die guten selbstgemachten Kurse werden sich sicher sehr schnell im offiziellen Forum oder auch hier herauskristallisieren. (Wenn das Spiel sich denn durchsetzt.)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab noch nicht versucht, einen eigenen Kurs zu basteln. Hatte die Befürchtung, dass dann wieder der Server abkackt und die ganze Arbeit für die Katz gewesen wäre.

Hm, man kann also nicht in Ruhe einen Kurs basteln. Kurz mal Pause machen wenn man Ruhe braucht und erst wenn er fertig ist hochladen?

Aber die Idee an sich ist schon genial. So wird es einem sicher nie an Abwechslung mangeln.
Wird natürlich ähnlich wie bei Trials auch ne Menge unbrauchbarer Mist dabei sein, aber die guten selbstgemachten Kurse werden sich sicher sehr schnell im offiziellen Forum oder auch hier herauskristallisieren. (Wenn das Spiel sich denn durchsetzt.)

Wenn du schon Trials ansprichst. So ein Menü wo man die Kurse bewerten kann (im Spiel) wäre schon eine feine Sache. Extra im Forum wühlen nicht so fein.

Denke aber mal hier werden bestimmt auch schöne Kurse vorgestellt wenn alles soweit reibungslos funktioniert. Bin gespannt. :smile:

Michael 081168

Guten Morgen, zunächst muss ich HBO mal einen Lob aussprechen. Wie im offiziellen Forum schon jetzt auf die Bugs reagiert wird ist schon klasse. Soll heissen, gestern Abend hatte ich nicht einen Verbindungsabbruch und auch die Menüs liefen alle geschmeidig. Da hat man also schon nach gearbeitet.Zum Kurs-Creator, als ich gestern, auf die Schnelle, den Kurs erstellt habe, konnte ich immer speichern, bevor man den Kurs hoch lädt. Also denke ich, man kann sich reichlich Zeit lassen.Aber, irgendwie sind mir der eine oder andere Regler ausser Kontrolle geraten, mein Kurs ist leider Höllen schwer. Ich habe nach 5 Löchern abgebrochen. Nur zur Warnung, falls ihn jemand spielen möchte.

Oben