• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Game Awards 2025

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Was aber natürlich dennoch bedeuten kann, dass er falsch liegt, siehe Switch Pro und Mario+Rabids: Sparks of Hope oder Dragon Age: Veilguard.

Ich meine, zu Diablo KÖNNTE das passen, zumal wir ja wissen, dass da was auf dem Weg ist, aber wenn ich mich zwischen Jez Corden und Jason Schreier entscheiden müsste, was Glaubwürdigkeit angeht, dann würde ich mich für Schreier entscheiden.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nun, eine weitere Möglichkeit wäre Divinity Original Sin 3 und ein Leaker will das mittlerweile auch bestätigt haben, auch wenn ich das erstmal nicht glaube, denn ich bin, was Leaker angeht, erstmal recht skeptisch.

Das war nach Tomb Raider lustigerweise mein zweiter Verdacht, denn die Statue hat mich an einen Wegpunkt aus Divinity OS 2 erinnert und wenn sich das bewahrheitet, dann würde das auch mit Jason Schreiers Aussage passen, dass er nicht sagen kann, was es ist, es aber was gutes ist.

An Altered Beast glaube ich nicht, denn sonst würde Schreier das nicht schreiben, Altered Beast ist dafür einfach zu klein und unbekannt aus heutiger Sicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
denn die Statue hat mich an einen Wegpunkt aus Divinity OS 2 erinnert
Tatsächlich? Ich muss zugeben, ich hab das immer aus der ISO Sicht gespielt und nie nah ran gezoomt, deswegen hätte ich mit der Perspektive nie an D:OS gedacht. Ich sehe es auch jetzt nicht. Aber wer weiß. Würde mich auf jeden Fall freuen, auch wenn das wieder so ein riesen Humpen von Spiel wird und vermutlich ewig im Early Access. Womöglich kündigt man genau den jetzt auch an.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Tatsächlich? Ich muss zugeben, ich hab das immer aus der ISO Sicht gespielt und nie nah ran gezoomt, deswegen hätte ich mit der Perspektive nie an D:OS gedacht. Ich sehe es auch jetzt nicht. Aber wer weiß. Würde mich auf jeden Fall freuen, auch wenn das wieder so ein riesen Humpen von Spiel wird und vermutlich ewig im Early Access. Womöglich kündigt man genau den jetzt auch an.

Es ist der erste Wegpunkt im Spiel und zugegeben, jetzt, wo ich nachgeschaut habe, um mich ordentlich zu erinnern, sieht der Wegpunkt anders aus, im Kern ist er aber ähnlich.

Hier mal ein Beweis:

ancient-statue-of-braccus-rex.jpg

Und ich finde, den Early Access-Weg, den Larian geht, genau richtig, man hat es ja bei Baldur's Gate 3 gesehen und auch Hades 1 und 2 sind deswegen so gut, wie sie sind, weil sie eine ähnliche Early Access-Geschichte haben.

Und auch kleine Spiele wie Brotato (für die, die es kennen) haben mit dieser Early Access-Strategie ihren Erfolg gefunden, denn alle von mir genannten Beispiele nahmen immer direkt Bezug auf Fan-Feedback und konnten immer direkt alles kommunizieren und auch implementieren, wenn nötig, diese Spiele wurden quasi gemeinsam mit der jeweiligen Spielerschaft entwickelt und genau das scheint ja ein erfolgsverspechendes Konzept zu sein, wenn man sich anschaut, wie gut diese Early Access-Spiele oft sind.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Oben