• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Game Awards 2025

teltow

Altenpfleger
Ich hoffe auf KCD2. Ich hab das zwar noch gar nicht gespielt =D aber es ist ja anscheinend quasi ein verbessertes KCD1. Und Warhorse sollte insbesondere auch dafür nochmal auf die Schulter geklopft bekommen. Das war eine mutige Unternehmung, das auf den Weg zu bringen. Und es ist ein außergewöhnliches Spiel.
Das könnte man bestimmt auch von COE33 sagen. Aber die können ja dann nächstes Jahr mit Expedition 32 gewinnen! =)

L.Kwas

Frührentner
Der Entwickler von Megabonk möchte seine Nominierung bei den Game Awards unter der Kategorie 'Debut Indie Game' zurückziehen lassen.
Er argumentiert, dass er bereits andere Spiele bei anderen Entwicklern gemacht hat, es daher nicht sein Debüttitel sei.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Megabonk ist aber das erste Spiel des von ihm gegründeten Studios Vedinad.)

Zuletzt bearbeitet:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Dave the Diver gilt auch als Indie-Titel, aber dahinter steckt der koreanische FTP-Gigant Nexon. Hatte ja damals auch unzählige Awards gewonnen. :LOL:

Japp und war auch damals schon eine Diskussion obs als Indie zählt.

Und ja ich weiß, dass gemäß Definition Claire Obscure 33 als Indie Titel zählt. Aber es sieht, fühlt, riecht und schmeckt nicht so :p

Wenn man das Spiel jemandem zeigen würde ohne zu sagen wer der Entwickler ist, würde keiner davon ausgehen das es ein Indie Titel ist. Aber am Ende vom Tag ist das auch Wurscht.

Für mich immer noch Spiel des Jahres. Silksong kann dann gern Indie des Jahres werden, auch wenn ich selbst damit wenig Anfangen kann.

L.Kwas

Frührentner
Expedition 33 ist eigentlich auch kein Indiespiel, sie hatten den Londoner Publisher Kepler Interactive im Rücken, der seit 2023 Geld mitreingesteckt hat in das Projekt, und mit den zusätzlichen Finanzen wiederum wurde u.a. Outsourcing für die Animationen betrieben.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Expedition 33 ist eigentlich auch kein Indiespiel, sie hatten den Publisher Kepler Interactive im Rücken, der seit 2023 Geld mitreingesteckt hat in das Projekt, und mit den zusätzlichen Finanzen wiederum wurde u.a. Outsourcing für die Animationen betrieben.
Indie heißt nicht, dass du nicht im Laufe der Entwicklung auch nen Publisher findest.
.. und outsourcing ist ebenfalls nichts was gegen Indie spricht..
Du wirst in jedem IndieProjekt zig Assets finden, die eingekauft und nicht selbst erstellt wurden.

Oben