• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Kann ich allem nur zustimmen. Es ist halt nen knallhartes Grindspiel.

Mein Kumpel und ich haben gestern das 2. Teil für Ultimate Lepic (er das 3. er hat den Blueprint schon, der Schweinebuckel :D ) bekommen. Haben uns das Amorphe Pattern 59 gefarmt und sind rein, 2 Versuche auf Hard den Executioner und wir hatten es beide im 2. Versuch. Der Executioner geht auf Hard übrigens total easy mit ner Freyna.

Ansonsten hab ich auch grad meinen 5. Catalyst im Bau. Also das geht schon und mir fehlen noch paar Mats von 2 Materialien und ich kann mir einen Energy Activator craften und diesen auf einen Descendant oder einer Waffe anwenden um mehr Modplätze zu haben.

Also wenn man will, kriegt man den Kram auch gratis, aber es ist halt etwas "Arbeit" sofern man spielen als Arbeit bezeichnen will :D

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Ja, Arbeit ist es Teilweise schon. Es wäre schon gut, wenn ein paar Aktivitäten entschärft werden und weniger Materialen fürs craften benötigt würden. Die Preise im Shop sollten mindestens halbiert werden. Aber es wurde ja schon angekündigt, dass Anfang August das farmen der Void Shards noch weiter verbessert wird.

Habe jetzt meinen Sharen-Build auch weiter verbessert. Werde auch noch nen Catalyst einsetzen und die Piercing Light Sniper weiter leveln. Weder Sharen noch die Piercing Light sind fertig, aber das Teil macht trotzdem schon 1,9 Millionen Schaden pro Hit :ROFLMAO: :ugly: Noice! Plus nen Debuff für die Gegner. Heißt bei dem Frost Boss, oder beim Pyro (weiß nicht mehr genau) wird kurzzeitig der Buff entfernt, der dafür sorgt, dass der kaum Schaden durch Waffen nimmt. Somit machen die Teammates auch mehr Schaden. Win-Win! Mal gucken, was passiert wenn der Build dann fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Aber einfach abhauen, weil jemand nen bestimmten Character spielt, ist auch fragwürding. Die Leute sollen doch spielen, was sie wollen :rolleyes: Gerade Bunny ist bei Devo Boss super, weil die mit ihren elektro Fähikeiten schnell die Heil-Pylonen zerstören kann.
Dein Smiley hättest dir sparen können.

Es geht mir nicht darum was die Leute spielen.
Aber Bunny ist nicht gerade dafür bekannt ein Tank zu sein und wenn ich dann seh, das der Charakter noch kein Lev 40 ist, dann bringt mir die Runde nichts.
Erst mit Lev 40 hat man volles Leben, Verteidigung und Fähigkeitsstärke + das viele keine Module gegen Giftschaden einpacken.
Sobald der Koloss aggro wird liegen die Bunnys in der Giftpfütze. Dasselbe gilt für jeden anderen Descendant der noch nicht Lev. 40 ist.
Darum geh ich aus den Runden raus.

Ressourcen farmen war noch nie ein Problem und der Grind stört mich auch nicht. Hab weit über 7500 Std Warframe auf dem Tacho.
Aber was hab ich davon, wenn ich nach Tagen langen Grinden keine Bp für einen Energieaktivator bekomme?
Der im Shop 20 € kostet, das ist eine Frechheit und zeigt mir nur, das die Droprate der Bp mit Absicht so niedrig ist.
Der Grind muss sich auch ab und an Lohnen, weil sonst ist das nur abarbeiten von Missionen ohne befriedigten Erfolg und das macht mir irgendwann keinen Spaß.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du weißt aber nicht in welchem Durchgang der Spieler mit seiner Bunny ist, vlt. levelt er sie zum 3. oder 4. Mal hoch, weil er wieder nen Crystal eingebaut hat, um Modplätze einzusparen.

Level sagt nichts über Skill aus. Ich bin mit Freyna Level 32 in Hard Executioner gegangen mit meinem Kumpel und seine Freyna war Level 35 mein ich und keiner von uns lag auch nur einmal. Hab die Elektro-Attacken weggetankt wie nix. Weil ich auf Modulen an die 4000 Elektroimmunität drauf hatte, plus ne Mod gegen Elektroschaden und max Def. und max HP Mods drauf hatte. Ich war bei 8500 Elektroimmunität. Den seine Blitze haben mich mal gar nicht gejuckt. Stand sogar für 3sek komplett in seinem Strahl während ich jemanden aufgehoben hab und habs überlebt.

Ich guck gar nicht auf die Level der Mitspieler. Voll oft kommt man sehr gut durch. Gestern hatten wir einen der lag ständig mit seiner Bunny, ja war nervig, weil immer einer von uns 3en den aufheben musste und dann kein Dmg. auf den Boss machen konnte, aber wir haben ihn dennoch gelegt. Sogar noch mit 2min Karenz. Und der war Ultimate Bunny Level 40....so viel mal dazu :D

Mein Kumpel und ich gehen da voll entspannt immer an die Sache ran. MM war Mist? Boss nicht geschafft? Repeat. Einfach neustarten, neues MM machen. Manchmal liegts auch weniger an den Anderen. Beim HangedMan z.B. hatten wir ja 3 oder 4 Durchgänge wo gar nix ging. Da haben wir erstmal bei uns gefragt, ob wir was ändern können. Nochmal genau seine Schwächen gelesen, unsere Builds gegenseitig angeguckt (uns immer Screenshots im Discord gesendet usw.) und dann im neuen Anlauf mit neuen Randies haben wir ihn dann gelegt. Mit Anpassungen der Mods dann etc.

Was sehr hilft, ist in dieses Lab zu gehen und seinen Schaden mal gegen Level 100 Gegner zu testen. Ja ist nicht das gleiche wie gegen nen Boss, aber wenn da Zahlen unter der 200k kommen, braucht man fast gar nicht in nen Hard Boss reingehen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
loooool....ich Glückspilz, heute beim rote Module kombinieren bekomme ich tatsächlich den Mod für Sharen, Overcharged Edge. Damit mache ich aus dem Stealth heraus mit der Piericng Light schon 3 Mio. Damage :ROFLMAO:. Den goldenen Mod Strengthen First Shot habe ich auch noch bekommen. Damit macht die Sniper nach dem Nachladen 100% ATK zusätzlich. Weiß nicht ganau wie die rechnen (multiplikativ, aditiv). Damit dürfte ich an den 5 Mio. Schaden kratzen, wenn alles glatt läuft mit Crits, Stealth, Overcharged usw...goil :cool:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Mal so nebenbei, bin nur ich so schlecht oder sind diese Suchquests zum Sammeln von Informationen absolut nervig?

Ich scheitere häufig schon daran, auf die Konstrukte überhaupt draufzukommen, weil ich mit dem Seilzug nicht klarkomme. Mit Ausnahme der ersten Quest dieser Art schalte ich extra für diesen Mist dann auf öffentlich, weil die anderen Spieler darin offensichtlich wesentlich besser sind. Es ist mir absolut schleierhaft, wie man in dem kurzen Zeitlimit den Kram sammeln können soll - und warum es da überhaupt ein Zeitlimit gibt. An solchen Quests dann ein Weiterkommen festzumachen für nen Shooter ist irgendwie unwürdig...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Fühl ich sooooooo hart. Wir sind auch teilweise dran verzweifelt. Vor allem glaub in Vespers war das, wo du auf so mehrere Ebenen musst und von blauer Plattform zu blauer Plattform....wie oft wir da runtergefallen sind oder sich dieses dumme Seil nicht angehakt hat.

Das sind mit Abstand die MÜLLIGSTEN Missionen im gesamten Spiel. Aber sei froh, wenn dus durch hast und im Endgame bist, musst dus NIE WIEDER spielen :D

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich geb mir da nichtmal die volle Schuld, denn in Just Cause hab ich mit dem Seil solche Probleme nicht gehabt. Aber hier?

Mal hakt sich das Seil ein und man klettert ohne Sprung auf die Plattform.
Mal hakt es sich ein und man fällt runter.
Springt man zur Sicherheit, landet man manchmal auf der Plattform.
... und manchmal springt man meilenweit an ihr vorbei.
Und viele andere Male hakt es sich gar nicht erst ein und man fällt gleich runter.

Wie man damit nen "perfekten Run" hinbekommen soll, ist mir unbegreiflich. Aber dennoch gibt es sie immer wieder, die Bunny aus der Nachbarschaft, die mal eben behände wie wie Gazelle über alle Plattformen fliegt, bei der jedes Seil sitzt und die im Alleingang alle Infos sammelt, während man selbst noch damit kämpft, überhaupt auf die Plattformen raufzukommen, weil man alle 3 Plattformen wieder runterfällt. Deshalb gestern in der Wüste solange Gruppen gewechselt, bis eine den Mist schon beim Joinen der Quest auf 90% hatte und mein Beitrag dazu genau - 0 - war. Kann mein Gewissen hervorragend mit leben.

Naja mal sehen. Hatte mit Ajax nochmal neu begonnen und werde dann heute wohl wieder beim Verschlinger stehen. Wenn ich Glück hab, ist aber wie bei den anderen Kolossi diesmal auch wieder irgendson übereifriger Uber-40er mit epix L00t dabei, der die Blasen schneller wegrotzt als ich überhaupt hinkomme... xD

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Dass das Seil nicht greift oder greift aber dann wieder ablässt haben wir auch soooooo oft und jedes Mal regen wir uns wieder darüber auf :D Obwohl wirs eigentlich wissen, dass die Mechanik dahinter noch etwas Liebe benötigt :D

Wenn du beim Boss festhängst, sag gerne Bescheid. Mein Kumpel und ich plätten den mit dir. Wir haben ja alles quasi auf Level 100 usw.

Oben