• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Damn. Dachte den Käck hgätten sie komplett aus dem Spiel genommen.

In particular, we've noted that the pattern involving breaking spheres in a specific order isn't appropriate for public matching and have decided to remove it immediately.
As new patterns are developed, we will soon update the patterns of existing Named Monsters one by one

Das bedeutet, dass sie die nach und nach aus dem Spiel nehmen, sobald ihnen etwas besseres einfällt.

Btw, ich schrieb oben, dass ich nen Boss im Hard Mode gemacht habe. Solo versteht sich. Hatte das nur vegessen zu erwähnen. Solo ist manchmal einfacher als mit Randoms.

cts

Rentenbezieher
Das bedeutet, dass sie die nach und nach aus dem Spiel nehmen, sobald ihnen etwas besseres einfällt.

Ich versteh das so, dass sie die, die eine bestimmte Reihenfolge brauchen, entfernen und sich was neues dafür ausdenken.

Ich hab irgendwann angefangen, nichts mehr freiwillig solo zu machen. K die Bosse mögen vielleicht schwächer sein, aber wenn man ständig die Aggro auf sich hat, kann das doch sehr nerven.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe heute durch etwas Glück und Außenposten farmen mit einer Sharen endlich die Python freigeschaltet. Holy Moly, das Teil rasiert die großen Brocken (nicht Bosse) in Sekundenbruchteilen. Komplett auf Weakpoint Damage gemoddet. Als Bonus macht die noch mehr ATK, wenn der Gegner vergiftet ist. Im Zusammenspiel mit Freyna ein Traum.

Setup gerade: Freyna mit Python, Fallen Hope, Wave Of Light.

Mal gucken, wie die sich gegen Bosse schlägt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Siehste die ganzen Waffen haben wir uns noch gar nicht geholt :D Wir haben gestern die letzten 2 Enzo Teile gefarmt und stellen aktuell Enzo her.

Zudem haben wir die Bunny Story beendet gestern. Kann ich empfehlen, gibt nen Crystalization Crystal oder wie die Dinger heißen. Die zum resetten von Descendants, damit man einen Modslot in den Kosten halbieren kann.

Hatten uns am Devourer im Hard Mode versucht und es 2x ganz knapp nicht geschafft. Wir farmen jetzt erstmal weiter Descendants und die Waffen und bessere Komponnenten usw. Dann versuchen wirs nochmal. Immer Stück für Stück :D

Wir haben uns sogar schon nen Plan erstellt was wir alles noch machen wollen 😂 Wir haben noch so viel zu tun und zu verbessern der Descendants usw.

Und Ende August kommt ja dann Season 1… :D

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Sinnlos. Versuche seit Stunden so ein blödes 20% Teil zu bekommen. Nichts! Stattdessen bekommst du den Dreck mit weniger % und anderen Kram immer und immer wieder. Der Scheiß wird doch manupuliert. Wenn ich nen scheiß Enzo Teil schon 5-6 mal habe, warum bekomme ich es dann immer wieder? Das muss dringend geändert werden.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Fühl ich so hart. Wie oft ich die kack Dungeons für Blair gelaufen bin 😂 Oder für Freyna 😂

Wir gehen grad auf Gley. Holen uns grad den Catalyst. Haben uns entschieden die ausm Void zu ziehen, da wir keine Lust haben, den HangedMan zu grinden 😂 So ein Kackboss. Problem, bei den Void Morphen Material is die Chance 6%….naja 6 von den Dingern haben wir, haben gestern 2 aufgemacht unds jeweils nicht bekommen. Heute gehts weiter.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Spätestens für die nächste Season sollte sich Nexon wirklich überlegen, was mit Bunny zu tun. So gut wie jedes Team, egal ob Instanzen, SpecOps oder Kolossi, hat mindestens zwei Bunnies, manchmal bin ich auch der Einzige, der nicht Bunny spielt. Ich versteh das, weil sie gerade im Farming extrem effektiv ist. Und als Ajax spiel ich gerne mit ihr, weil ich bei ihrem Gegackere immer grinsen muss. Aber es wird extrem langweilig, dem Bunnygeschwader nur hinterherzuhecheln, Loot einzusammeln und im Grunde nicht gebraucht zu werden.

Und auch, wenn das zum Spiel gehört, sollte man sich überlegen, wie die zugelassenen Level pro Aktivität besser kontrolliert werden können. Es macht einfach keinen Spaß, einen Dungeon zum ersten Mal zu spielen und an ein Team zu geraten, das kaum genug Zeit verstreichen lässt, um die Story überhaupt mitzubekommen. Einzige Lösung ist, die Instanz alleine zu spielen, aber gerade beim ersten Mal ist das in der Regel keine Option. Also bliebe nur, stärker zu werden und das dann später "nachzuholen".

Lootfarming ist gut und schön, aber mehr Immersion ist quasi die Sahne auf dem Kuchen. Danach muss Nexon aber noch ein wenig suchen. Dennoch aber hat TfD für mich Destiny ersetzt und macht vieles besser. Naja, schlimmer als "Content aus dem Spiel löschen" kann man Immersion ja auch nicht verhunzen...

BloodyShinobi

Altenpfleger
Gestern Abend meine Platin Trophäe bekommen. Jetzt ist meine Motivation weiterzuspielen im Keller.
Hab alle meine 5 Decsendant zurückgesetzt, müsste also wieder stundenlang aufleveln. Und darauf hab ich keine Lust.
In Warframe dauert das maximal 4 Runden Verteidigung, das sind 20 min. In 20 Min. ist mein Frame und Waffen auf 30.
In TfD brauch ich für Lev. 40 selbst im Hardmode über ne Stunde. Das ist mir einfach viel zu lange.
Würde auch gerne in meine Waffen einen Energy Catalyst einbauen, das kann ich abhacken.
Eine einzige Catalyst Blaupause hab ich bis jetzt aus dem Loot Pool bekommen. Ansonsten alles doppelt und dreifach und das beste, ich kann den Müll nicht einmal löschen. Is mir schon paar mal passiert, dass ich Teile doppelt gebaut habe.

Die ersten beiden Kolosse im Hardmode konnte ich besiegen, jetzt hänge ich beim Devourer.
Mit Randoms ist das echt ein Glücksspiel, wie mit allem in TfD. Mittlerweile geh ich jedes Mal aus der Runde, sobald ich eine Bunny seh.
Das macht voll Spaß, wenn man Runde für Runde abbricht oder wegen paar Sekunden, die dir beim Boss fehlen, das Match verliert, wegen Leute, die mit schlechter Ausrüstung ständig im Dreck liegen und man kostbare Zeit verschwendet, um diese wiederzubeleben.

Mir hilft auch kein Video wie dieses, um den Boss Solo zu besiegen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich hab Sharen, aber ohne einen Catalyst kann ich Sharen nicht optimieren und die Piercing Light im Video hab ich auch noch nicht.
Im Spiel macht man 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück, weil man keinen Energy Catalyst hat. Und der Teufel soll mich holen, wenn ich Echtgeld für so einen Catalyst ausgebe.

Keine Ahnung, ob ich weiterspiele oder das Spie lösche und in paar Monaten nochmal reinschaue?

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Die ersten beiden Kolosse im Hardmode konnte ich besiegen, jetzt hänge ich beim Devourer.
Mit Randoms ist das echt ein Glücksspiel, wie mit allem in TfD. Mittlerweile geh ich jedes Mal aus der Runde, sobald ich eine Bunny seh.

Das kann ich komplett nachfühlen :LOL: Aber für die Kolossi im Hardmode stellen sich die Leute per Weltchat häufig eigene Gruppen zusammen, stellenweise mit Klassenangabe. Scheint wohl auch ganz gut zu klappen, auch wenn diese Art der Gruppenfindung echt "oldschool" ist. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert.

Ich hab Sharen, aber ohne einen Catalyst kann ich Sharen nicht optimieren und die Piercing Light im Video hab ich auch noch nicht.
Im Spiel macht man 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück, weil man keinen Energy Catalyst hat. Und der Teufel soll mich holen, wenn ich Echtgeld für so einen Catalyst ausgebe.

Keine Ahnung, ob ich weiterspiele oder das Spie lösche und in paar Monaten nochmal reinschaue?

Ich bin verglichen mit dir noch am Anfang. Aber wenn ich wie du alle Erfolge geholt und bisher kein Echtgeld investiert hätte... Würde ich das Spiel auf der Platte lassen und ab und zu mal reinschauen. Als "Game as a Service" wird sich da mittelfristig sicher immer wieder was ändern. Wobei man es auch für ne Weile löschen kann, wenn wie bei den letzten Patches ohnehin das ganze Spiel neu runtergeladen werden muss. Und wenn es aktuell keinen Motivationsgrund gibt, würde ich die Zeit lieber für andere Spiele nutzen. Dann hat man auch später mehr Lust, hier wieder ein paar Stunden zu versenken. Die Farmerei kann am Ende halt echt sehr zermürbend werden.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Gestern Abend meine Platin Trophäe bekommen. Jetzt ist meine Motivation weiterzuspielen im Keller.
Hab alle meine 5 Decsendant zurückgesetzt, müsste also wieder stundenlang aufleveln. Und darauf hab ich keine Lust.
In Warframe dauert das maximal 4 Runden Verteidigung.....

.......weil man keinen Energy Catalyst hat. Und der Teufel soll mich holen, wenn ich Echtgeld für so einen Catalyst ausgebe.
1.
Gibt auch gute farming Spots dafür. Dauert zwar länger als 20 Minuten, aber immer hin kann man da Waffe und Character gleichzeitig hoch bringen. In Frotress der eine Void Reactor mit elektro. Links oben in der Ecke der Map. Eine Runde dauert da 15-20 Sek, damit macht man ca. 1/3 von einem Level.

2.
Der Devo mit Randoms kann hart sein, keine Frage. Aber wie schon erwähnt. Randoms sind oftmals komplett lost in dem Game. Wenn man ein Aktivität nicht hinbekommt nach 2-3 Mal, einfach im In-Game Chat fragen, oder in Discord. Das klappt immer. Aber einfach abhauen, weil jemand nen bestimmten Character spielt, ist auch fragwürding. Die Leute sollen doch spielen, was sie wollen :rolleyes: Gerade Bunny ist bei Devo Boss super, weil die mit ihren elektro Fähikeiten schnell die Heil-Pylonen zerstören kann.

3.
Naja, das Spiel ist halt immernoch FTP. Du musst keine ct. dafür ausgeben. Damit sollte aber klar sein, dass die irgendeine Art Mechanik einbauen, um die Leute zum Kauf von Dingen zu bewegen. Sicher sind viele der Items im Shop überteuert und eine Preisanpassung nach unten wäre dringend nötig, keine Frage. Aber ich habe mitlerweile durch Außenposten farmen und die Void Reaktoren für die zugehörigen Amorph. Pattern farmen, 4-5 solche Catalysts bekommen.

Oben