• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So hab ENDLICH Teil 2/4 von Blair….ey gestern Abend um 22 Uhr hatte ichs dann. Digga….von wegen 20% das is so eine Verarsche!!

Naja achja @MoinMeister HangedMan war nach dem 3. Versuch besiegt….aber samma, diese Nase ja die man da schießen muss, wie soll man das so schnell schaffen?

Der lädt seine Laser auf, eiert da rum wie son Ochse und selbst am PC mit Maus hatte ich größte Probleme dauerhaft seine Nase zu treffen. Immer kurz bevor sie kaputt war, kamen die Laser und ich lag….digga da wird man ja bekloppt!

Der Randy auf der PlayStation hats dann IRGENDWIE geschafft und somit war er dann besiegt. Wir hatten den bis zu seiner Immunphase auf 3% Leben oder so runtergeballert und dann macht der sich immun :ugly:

Aber all in all am Ende dann doch geschafft.

Linsenheld

Rentenbezieher
Runtergeladen, gestartet, geguckt wie ein Pferd... 🤣

Ich bin wohl inzwischen völlig überfordert von so einer Art von Shootern! Viel zu viel "Action", ein viel zu hektisches Gameplay, das UI/HUD macht bei mir Sternchen vor den Augen und eine Schnitte habe ich gegen die "Pros" (Die scheinbar 24h am Tag zocken) absolut nicht...

Es sieht ja ganz nett aus, ist aber wie gesagt gar nicht mehr meins... Gefühlt ist es eben auch der x-te "Abklatsch" von eben einem schnellen Shooter, mit mal wieder ein bisschen anderem Setting... Ich werde eindeutig alt... 😉🙃

Aber allen, die darin aufgehen (können)... Habt Spaß!

Ich hab dann lieber den Speicherplatz wieder freigegeben... 😉

Btw: Was die "Pros" hier so schreiben, verstehe ich auch nur zu vielleicht 5%... 😅

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich bin wohl inzwischen völlig überfordert von so einer Art von Shootern! Viel zu viel "Action", ein viel zu hektisches Gameplay, das UI/HUD macht bei mir Sternchen vor den Augen und eine Schnitte habe ich gegen die "Pros" (Die scheinbar 24h am Tag zocken) absolut nicht...

Stimmt schon, das Spiel ist recht schnell und insbesondere mit anderen wirds sehr hektisch. Mit dem Alter mag mans da in der Tat lieber etwas ruhiger. Theoretisch ist das im Soloplay auch möglich, aber dummerweise geht ab dem zweiten Gebiet Solo so gut wie nichts mehr.

Richtig spaßig wirds in den Instanzen. Die anderen Spieler kennen dort schon jeden Stein, jede Abkürzung und fegen nur so durch die Gänge. Mein "Beitrag" zum Ganzen besteht dann in der Regel nur aus Hinterherhecheln, Bunnies wiederbeleben und Loot einsammeln. Ironischerweise ist in den Gebieten ausserhalb der Quests bis auf ne einsame Patrouille hin und wieder rein gar nix los...

Das Spiel muss man als MMO-Shooter verstehen, in den man hirnlos für ne halbe Stunde eintauchen kann, bevor die Müdigkeit zuschlägt. Ausser man will später jeden Kolossus legen, dann ist mit hirnlos nicht viel zu holen :LOL:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Blair stellt her und mein erster Crystalization Catalyst auch. Et wird :D Später gehts auf die Jagd nach Enzo....mal kieken was man dafür machen muss :D

Aber erstmal muss ich zum Friseur :D

BloodyShinobi

Altenpfleger
Langsam aber sicher verliere ich die Lust am Spiel. Seit Tagen versuche ich mit Randoms den Hanged Man. Jedes Mal in der 2ten Phase sterben wir alle. Wenn das so weitergeht, schmeiß ich das Handtuch. Da kann ich noch so viele Videos anschauen, wenn die Leute kein Plan haben wie der Boss funktioniert hat man keine Chance. Das kotzt mich echt an.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Entweder fragst du direkt im In-Game Chat nach Leuten oder im offiziellen TFD Discord im lfg Bereich. Dort findet man immer Leute. Gibt da auch viele High Level die sehr gern bei Bosskämpfen helfen. Wird schon…..

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Enzo Catalyst und Cells stellen her. Heute wird noch das Material und die Blueprint für den Stabilizer gefarmt und dann fehlt noch der Code :D

Mal gucken auf welchen Desci ich dann gehe…sind ja noch einige. Valby zum Beispiel…da stellt auch schon ein Teil von her. Denk daran werd ich anknüpfen.

@BloodyShinobi ja der HangedMan nervt wie Harry! Wir waren auch froh, als wir den endlich hatten.

BloodyShinobi

Altenpfleger
ENDLICH ......gestern Abend mit Randoms die hängende Marionette besiegt.
Was für ein dummer Boss. Werd einen großen Bogen um den machen.....nie wieder.
Jetzt kann ich entspannt und ohne Druck weiterzocken.
Bin dann gleich in den Hard Mode und was soll ich sagen, der erste beide Kolosse sind richtige Kugelschwämme, was die alles einstecken können. Gibt aber echt guten Loot.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe heute mal den ersten Boss im hard mode gemacht. Easy. Mit Freyna.

Aber warum sind diese dummen Sphären immer noch im Spiel? Hieß es nicht im Patch 1.0.2, dass diese dumme Mechanik bei Bossen komplett entfernt wird im Public MM? Habe sinnlos Shards verschwendet, nur um bei so einer komischen Void Mission wieder auf so ein Ding zu treffen. Absolut unzerstörbar, weil die Teile so schnell wechseln, die kann man unmöglich teffen. Hatte auch keine Munni mehr, weil die natürlich nichts droppen. Leben auch nicht mehr. Langsam kotzt mich da Spiel an.....

cts

Rentenbezieher
Nein, nur die, die bestimmte Abschusssequenzen hatten wurden durch normale getauscht. Von komplett weg stand nichts in den Notes.

Oben