• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also ich find Ajax absolut geil! Der ist komplett stabil in jeder Lebenslage. Ich kann easy Leute hochheben, obwohl der Boss und 3 Ads auf mich schießen. Juckt mich gar nicht. 😂

Was ich schon Bosskämpfe und Dungeons gecarried habe, weil alle kleinen Hässchen am Boden lagen 🤭

Zudem hat der gute Skills. Seine Arschbombe in die Masse ist total geil, das in anschließender Kombo mit seiner "Explosion" und das Feld um mich drumherum ist erstmal aufgeräumt.

Erinnert sehr an den Devistator von Outriders damals. Den fand ich auch total geil und hab da auch massenhaft aufgeräumt 😂

Der Dicke stabile Bud Spencer-Typ is halt auch einfach immer geil! Schelle links! Schelle rechts!

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Habs mir jetzt auch mal angeschaut. Und an sich ist das Spiel nicht mal schlecht, auch wenn die Anleihen an Destiny unverkennbar sind. Im Gegensatz zu Destiny hat man aber nicht den Großteil der Story "rausgepatched" und kann das als komplettes Spiel betrachten.

Aber das Balancing zwischen Solo- und Gruppencontent geht mal gar nicht. Weil bestimmte Aufgaben für Gruppen massive Vorteile bieten. Wenn man in der offenen Welt nicht weiterkommt, kann man das natürlich einfach auf öffentlich stellen - früher oder später kommt da immer mal wer vorbei, der einem hilft. Bzw. im Regelfall sinds feste Teams, weil auch die gelernt haben: 2 ist 100mal besser als 1. In den instanzierten Dungeons jedoch läufts spätestens nach den ersten immer gleich ab: Alleine kommt man problemlos bis zum Endgegner und dann ist Ende Gelände. Gut, Lektion gelernt: Instanzen gar nicht erst solo versuchen, in der Gruppe hat man die 10mal so schnell durch als sich solo am Endgegner abzuarbeiten. Kolosse hab ich gar nicht erst solo versucht.

Wobei das durchaus ein Lob verdient: Es ist mir in noch keinem Spiel so leicht gefallen, von solo auf Gruppe umzuschalten. Das geht fix und leicht von der Hand. Außer natürlich, man möchte versuchen, sich einen Rest Immersion zu bewahren und von den Voiceovern nebst deutscher UT noch was mitzubekommen. Dann muss man leider warten, bis man overpowered ist. Kein Lob hingegen bekommt die lieblose repetitive Gestaltung der Gebiete und "Missionen". Das ist einfach nur schwach und nicht mehr zeitgemäß. Ebenfalls kein Lob bekommt das Freischalten anderer Charaktere. Wenn einem von den drei Startcharakteren + Bunny keiner gefällt, ists Essig mit kurzfristig wen anders erspielen. Dafür braucht man Gebiete, die man per Story natürlich ebenfalls erstmal freischalten muss und das zieht sich in die Länge. Gut, schon klar, man könnte sie sich gegen IAP kaufen, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Aber gut, die Itemspirale funktioniert und motiviert, insofern werd ich erstmal weiterspielen. Und zumindest bisher ist auch kein Echtgeld notwendig. Aber die Wand kommt, ohne Frage, sie versteckt sich nur noch hinter irgendeiner Ecke... ;)

Exaclaw

Jungspund
Aber gut, die Itemspirale funktioniert und motiviert, insofern werd ich erstmal weiterspielen. Und zumindest bisher ist auch kein Echtgeld notwendig. Aber die Wand kommt, ohne Frage, sie versteckt sich nur noch hinter irgendeiner Ecke... ;)

Und dann bin ich auch gerne bereit ein paar € zu investieren. :)
Gute Arbeit sollte belohnt werden.
Super Spiel um mal eben fix, auch nur 30 Minuten, nach der Arbeit zu zocken. Hirn aus, Action an.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern Bunny auf 40 gebracht. Nun werd ich die nie wieder anfassen 😂

Keine Ahnung versteh den Hype nicht....das is so null mein Spielstil. Wie son aufgescheuchtes Huhn...äh Entschuldigung, Hässchen da wie auf Ritalin durch die Gegner Horden zu rennen und so. Weiß nicht....ich hau lieber drauf und baller :D

Allerdings scheint ihre Quest um ihre Story aus Kindestagen ganz interessant zu sein. Ach Mist dann muss ich sie doch noch mal auswählen, weil die Story will ich noch zu ende spielen. Das is schon sehr herzzerreißend, ihre Kinderstimme zu hören, wie sie sich nen Teddy wünscht 😭

Hab gestern mal Freyna vorm Fussball noch angefangen zu leveln und heidewitzka is das ne Dmg-Dealerin. Mach zum leveln immer in Kingston diese Verteidigungsmission. Wo immer neue Wellen spawnen. Mit Ajax oder Bunny war ich da so in der 6Mio-Dmg. Marke.

Mit Freyna konstant also wirklich konstant 8-9Mio Dmg. Was is denn mit der? Sind die Gegner so anfällig auf Gift? Junge mit der muss ich mal nen Colossus umnieten, der anfällig auf Gift ist. Das muss ja nen absolutes Kinderspiel sein 😱

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Und dann bin ich auch gerne bereit ein paar € zu investieren. :)
Gute Arbeit sollte belohnt werden.
Super Spiel um mal eben fix, auch nur 30 Minuten, nach der Arbeit zu zocken. Hirn aus, Action an.

Das stimmt allerdings und genau das hatte ich auch im Sinn, als ich mit dem Spiel geliebäugelt hatte. Da es kostenlos ist, wären ein paar € auch kein Problem. Nach dem, was man bisher im Shop sieht, ist bis auf den Battle Pass mit "ein paar €" allerdings nicht viel zu holen xD

svvoop

Nachtschwärmer
also ich weiß nicht warum man alles geschenkt bekommen muss.

ich finde das modell super!

1. kostenlos testen
2. weiterspielen oder eben nicht
3. lieblingscharakter aussuchen
4. geld investieren oder erspielen
5. spaß haben

zwei dinge wären dabei noch nicht schlecht:
- charakter testen in nem trainingsraum
- farben (nur ein mal nutzen find ich zu heftig)

gameplay macht mir extrem spaß, besonders der ps5 controller

wie lange? wer weiß…

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Der Trainingsraum ist über die Tante zu betreten, die unten vor dem Raum steht, wo der Mod-Mann ist.

KA wie die jetzt heißt gibt aber ne Quest von dem Roboter oben, wenn man die zu nem bestimmten Punkt hat, wird man da automatisch reingeführt. Bevor man die Quest nicht gemacht hat, kommt man da nicht rein. Das Ding heißt Laboratory. Kein Ahnung wie die das auf Deutsch übersetzt haben...Labor? :D

Joe

Rentenbezieher
Hab gestern Bunny auf 40 gebracht. Nun werd ich die nie wieder anfassen 😂

Keine Ahnung versteh den Hype nicht....das is so null mein Spielstil. Wie son aufgescheuchtes Huhn...äh Entschuldigung, Hässchen da wie auf Ritalin durch die Gegner Horden zu rennen und so. Weiß nicht....ich hau lieber drauf und baller :D

Allerdings scheint ihre Quest um ihre Story aus Kindestagen ganz interessant zu sein. Ach Mist dann muss ich sie doch noch mal auswählen, weil die Story will ich noch zu ende spielen. Das is schon sehr herzzerreißend, ihre Kinderstimme zu hören, wie sie sich nen Teddy wünscht 😭

Hab gestern mal Freyna vorm Fussball noch angefangen zu leveln und heidewitzka is das ne Dmg-Dealerin. Mach zum leveln immer in Kingston diese Verteidigungsmission. Wo immer neue Wellen spawnen. Mit Ajax oder Bunny war ich da so in der 6Mio-Dmg. Marke.

Mit Freyna konstant also wirklich konstant 8-9Mio Dmg. Was is denn mit der? Sind die Gegner so anfällig auf Gift? Junge mit der muss ich mal nen Colossus umnieten, der anfällig auf Gift ist. Das muss ja nen absolutes Kinderspiel sein 😱
Spiel die Verteidigungsmission in Kingston, da kriegst du deinen Charakter innerhalb einer Stunde auf Level 40. Hab schon drei Charaktere so maxed out und circa 50 Millionen Gold angesammelt 🥴

Oben