• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe gerade nen Screenshot auf Reddit von Twitter gesehen, wo es heißt, dass die Framedrops mit dem Pre-Download zusammenhängen könnten. Eine Neuinstallation wird da angeraten. Der Hinweis ist vom offiziellen TFD Twitter Account.

Ahti

Rentenbezieher
Habe gerade nen Screenshot auf Reddit von Twitter gesehen, wo es heißt, dass die Framedrops mit dem Pre-Download zusammenhängen könnten. Eine Neuinstallation wird da angeraten. Der Hinweis ist vom offiziellen TFD Twitter Account.

Danke für den Hinweis! Werde es nachher mal ausprobieren, hatte es nämlich vorausgeladen.

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Mir gefällt es bisher sehr gut. Spielt sich fluffig, Matchmaking funktioniert tadellos, Loot gibt's auch reichlich.😁
In der Gruppe spiele ich am liebsten den Heiler. Dieser hier kostet 20€ Echtgeld, craften dauert, man muss viel grinden dafür. Gibt auch preiswertere Support-Klassen welche mit Turrets zum Beispiel unterstützen, heilen, Muni usw. geben.
Mal abwarten wie es sich entwickelt, Hoffentlich komme ich nicht an so einen nervigen Punkt wie @cts, denn Zeit-Dinger sind meine heimliche Leidenschaft.🤪

cts

Rentenbezieher
Na wenn du die Story spielen willst, wirst du irgendwann an diesen Punkt kommen.
Aber habs jetzt auch geschafft, mit Glück und 3 anderen... In der letzten Sekunde wurde der 50. Knubbel eingesammelt und dann musste man nur noch zum Zielpunkt hüpfen.

Hinten raus ist das Balancing aber auch am Sack. Die Standard-Missionen in den Gebieten kann man solo kaum noch schaffen (oder ich bin zu schwach, kA). Man wird nur noch mit Gegner zugeworfen die einen mit 3 Treffern aus den Socken hauen. Matchmaking gibts da ja nicht, man muss nur hoffen, dass gerade jemand in der Nähe ist der die Mission auch machen muss.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Naja es ist das selbe Prinzip wie bei Warframe….du musst deine Mods verbessern und ganz genau gucken, gegen welchen Schaden die Gegner anfällig sind und gegen welchen Schaden sie immun bzw. stark sind. Wenn die Gegner gegen Toxic anfällig sind, darfst du nicht mit Feuer draufschießen. Dann ist klar, dass du keinen Stich siehst.

Auch musst du gucken, dass du deine Immunitäten gegen gewisse Schadensarten hochtreibst. Ebenso mit Mod. Wenn du gegen Gegner kommst, die mit Elektroschaden um die Ecke kommen, du aber nix gegen Elektroschaden drauf hast, is halt schnell Essig :D

cts

Rentenbezieher
Hab jetzt bis zum Pyro Koloss gespielt. Das Spiel ist nun für mich vorbei.

Nach gestern noch mal ein Versuch gestartet, jetzt noch mal an den Modulen rumgespielt und solo probiert, weil Steam meint, der wäre dann einfacher
Aber ne, wenn man ständig die aggro auf sich gezogen hat, kann man überhaupt nix machen, man ist nur am weglaufen. Hab solo vielleicht n viertel Schild wegbekommen.

Dann noch mal 2 weitere Runden in einer Gruppe, aber auch da keine Chance. Wenn das Zeitlimit nicht wäre ok, dann müsste man sehen dass man die begrenzten Leben nicht aufbraucht. Aber wenn man Leute hat die sich gegenseitig immer heilen, hatte ich in allen Runden nach Ablauf der 10min nie weniger als die Häflte vom Health mit den anderen weggeballert.

Spiel ist jetzt gelöscht

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Schade! Die Colossus sind schon nicht ohne. Kumpel und ich haben gestern mit Randoms die Eis-Olle besiegt. Bei den Colossus ist es extrem wichtig, den Schadenstyp auszurüsten, gegen den die anfällig sind und sich gegen den zu schützen, den sie austeilen um nicht sofort zu liegen. Könnt mir vorstellen dass man bei dem Feuer Colossus Chill braucht. Also Eis-Schaden und Schutz vor Feuer + ne starke Waffe auf mindestens dem Level vom Colossus oder besser höher. Waffen kann man bis Level 90 haben.

Das Spiel lebt sehr viel davon, wie man seinen Descendant und seine Waffen modded. Wie in meinem anderen Post schon erwähnt, snd die Schadenstypen bzw. die Stati gegen den die starken Gegner anfällig sind, sehr wichtig. Hier ist es zum Glück nicht so „kompliziert“ wie in Warframe, wo du mehrere Statustypen kombinieren musst, um einen neuen zu kreieren. Kommt vlt. noch mal sehen.

cts

Rentenbezieher
Also Eis-Schaden und Schutz vor Feuer + ne starke Waffe auf mindestens dem Level vom Colossus oder besser höher. Waffen kann man bis Level 90 haben.

Ja, mach Sachen. Feuerschutz und Eispower bei einem Feuerkoloss, darauf wär ich nie gekommen :ugly:

Level 90 Waffen schön und gut, die letzte Storymission davor spuckt nur bis Level 64-65 aus, höheres habe ich nicht bekommen. Alles andere was ich bekomme ist schwächer. Level 90 hast du vielleicht im Endgame wenn du den ganzen anderen Bums geschafft hast.

Aber kannst ja deine Eindrücke hier schildern wenn du/ihr beim Pyro angekommen seid.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ja, das Spiel macht es einem nicht einfach. Ich hab Probleme mit der Leichenbraut. An mir liegt es nicht. Hab erst mit Bunny eine Runde versucht, die hat einen Energy Aktivator verbaut, die ist richtig OP, keine Chance. Ajax ist noch nicht auf 40.
Mit Freyna klappt es ganz gut, die hält mehr aus und macht gut Schaden gegen die Leichenbraut. Hab Kälte und auf meinen Waffen Giftschaden gemodded. Leben und Verteidigung so gut es geht verbessert.
Leider haben oft meine Mitspieler keine Resistenz gegen Kälte oder Giftschaden auf ihren Waffen und machen darum zu wenig Schaden oder sterben wie die Fliegen. Ist echt frustrierend.
Dazu kommt noch, dass die Kosten für einen Energy Aktivator viel zu hoch sind.
Würde gerne einen in Freyna einbauen.
Aber wie soll ich die Ressourcen dafür farmen, wenn ich nicht mal in die Gebiete komme, weil ich die blöde Braut nicht schaffe.

Na ja, werd es halt so lang versuchen, bis ich ne gute Gruppe finde.
Diese 50. Knubbel Sprung Dreck Mission hat auch ein anderer Mitspieler für mich gemacht. Bin ich echt dankbar dafür.
Dieser Greifhagen ist der letzte Müll. Wer sich das ausgedacht hat, wünsch ich 2 Wochen fetten Lippenherpes.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Lol, schau mir gerade das Video an....

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Attribut-Widerstand Gift Stark. Dachte ich muss Gift auf meine Waffen modden. Die Braut mag kein Feuer Schaden.
Hab das echt falsch verstanden XD
Gut zu wissen, dann werd ich die Braut heute wegbrutzeln.

Oben