• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

blade208

Pförtner des Altenheims
ich habe auch voll Bock drauf, die Beta hat mir schon gut gefallen und so ein Gefühl hatte ich das letzte Mail bei destiny 2. Ich hoffe nur, dass es nicht Pay2win sein wird. Ich habe immer etwas bedenken, wenn ein Spiel "kostenfrei" erscheint. Gerne kann sich das Spiel mit Kosmetikas und allerlei firlefanz finanzieren.

Ahti

Rentenbezieher
Das Spiel kann bereits runtergeladen werden; morgen geht's dann ab 9 Uhr los.
Mich hat die Beta nicht gerade umgehauen, aber ich werde mir die Vollversion definitiv anschauen. Der Launch Date-Trailer (der hier bereits gepostet wurde) hat mich ein ganz klein wenig gehyped. :)

Auf der YT-Seite zum Spiel werden u.a. die Charaktere vorgestellt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Werde Morgen auch reinschauen. Mir hat die Beta auf dem Konsolen seinerzeit gefallen. Bin gespannt, ob sie die negativen Punkte, die es in der Beta gab, abstellen konnten. Aber am Ende wird die Monitarisierung und Schlimmigkeit des Grindings entscheiden, ob das Spiel erfolgreich wird. Wenn man für jede Kleinigkeit wochenlang griden, oder 1 Mio. $€ Cash auspacken muss, wird das wohl floppen. Leider ist Nexon ja nicht gerade für kundenfreundliche Monetarisierung bekannt. Aber schauen wir mal was wird....was wird 🤷‍♂️ :ugly:

cts

Rentenbezieher
Man wird zwar gleich zugeschissen mit zig Modulen und Zeugs was man optimieren kann, aber vom reinen Kampf-Gameplay find ich das Spiel bisher ziemlich dünn...

Optisch sind die Umgebungen nice. Art-Design ein Mischmasch aus allem und meine Boobies sehen aus wie glänzendes Plastik und nicht wie Haut :/

P2W hab ich bisher noch nicht groß was gemerkt. Normaler Levelfortschritt und Missionen relativ problemlos bisher abgeschlossen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Also ich finde es bockt schon. Ich spiele mit Valby (die mit den Wasserfähigkeiten). Ich bin schon Level 15, habe Bunny freigeschaltet und bin fast fertig mit der Thundercage SMG. Brauche nur noch den Bauplan dafür, dann kann ich die craften. Das mache ich aber morgen. Die Drop Rate dafür ist 20% bei dieser einen Mission. Da werde ich die wohl paar mal machen müssen :rolleyes:

Ahti

Rentenbezieher
Auf der PS5 im Performance-Modus im Grunde unspielbar wegen der häufigen und heftigen Framerate-Einbrüche in den offenen Arealen, und auf meinem PC läuft es gefühlt sogar schlechter als die Beta, die ich irgendwann gezockt habe. Kein guter Ersteindruck.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Das ist auch merkwürdig. Habe es eigentlich so in Erinnerung, dass die Beta auf der Xbox sehr gut lief. Die ist ja performancetechnisch nicht sehr unterschiedl. Dann ist das hoffentlich nur ein Bug, der schnell abgestellt werden kann.

Zur PC Rerformance kann ich nur sagen, dass es Ok ist. Nicht überragend, aber ok. Es gibt alles Arten von upscalern (DLSS, XeSS, usw...) + Framegen. Deswegen habe ich immer minimum 100FPS. Aber ich hätte ehlich gesagt aber auch mehr erwartet. So krass nextgen sieht das Spiel jetzt nicht aus, obwohl es UE5 Engine ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oh! Performanceeinbrüche beim Launch eines neuen Online-Loot-Shooters, wer hätte das gedacht? 😉
Werde heute auch mal reinschauen. Bin aber sowas von null gehyped.

cts

Rentenbezieher
Gerade ingame im Postfach ne Nachricht gehabt, gab wohl Tag 1 irgendwelche Server-Probleme (bei mir nicht) und als Entschuldigung bekommt man diverse 30% Booster die 3 Tage lang halten.

Performance ist auf meiner Series X derzeit noch problemlos.

Oben