• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Macht mir im Moment auch wieder wahnsinnig viel Spaß :top:

Hab jetzt auch mein Haus komplett ausgestattet, allerdings kann ich mit dem Alchemie Labor noch recht wenig anfangen :fettes Grinsen:
Hatte eben diese Quest, wo man erst einen speziellen Dolch holen und damit dann in einer Höhle das Harz von einem Baum holen muss - bis ich mich durch diese Baummenschen (Trieblinge oder wie die heißen) zurück gekämpft hatte, puuuh ! Aber mit Feuer gings dann :Teufel:

Python

Pförtner des Altenheims
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION]
meinst du die Zweiglinge? An die kann ich mich auch noch gut erinnern. Widerliches Volk... :fettes Grinsen:

Hänge auch gerade fest (allerdings in der PC-Version), muss 30 purpurnen Nirnwurz suchen. Boah der is so rar, ich irre in diesem riesigen Gebiet planlos umher... :shame:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Phoenix0815
meinst du die Zweiglinge? An die kann ich mich auch noch gut erinnern. Widerliches Volk... :fettes Grinsen:

Laut Google meinen wir die Selben
biggrin.gif
und dann war da noch ein Zweigling Matrone - der hat meine Gesundheit ratzfatz gen 0 schwinden lassen mit seinem Blätterstrahl
eek1.gif

Hänge auch gerade fest (allerdings in der PC-Version), muss 30 purpurnen Nirnwurz suchen. Boah der is so rar, ich irre in diesem riesigen Gebiet planlos umher... :shame:

Findet man den purpurnen nicht nur unterirdisch ? Meine da mal was gelesen zu haben

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION]

Den findest du reichlich in der riesigen Zwergenhöhle in der du den Auftrag bekamst, wenn ich mich recht erinnere. Schau doch mal im Questtagebuch nach, vielleicht findest du da einen Hinweis auf den Namen der Höhle. Der Elb der die will heisst glaube ich Sindarion. Und die Höhle ist der Hammer!

Schnappkehle

Frührentner
@Phoenix0815

In der Höhle bist du ja noch, Ja das gebiet ist riesig.... Der Nirnwurz wächst immer am Wasser! Also einfach schön am Ufer suchen... Da ist ja auch noch der Ton, welcher dich auf eine Wurzel hinweist....

Python

Pförtner des Altenheims
Danke euch allen :smile:.
Ja, ich bin da unten. Hab auch schon 2 gefunden. Wird schon werden. Mache da morgen weiter, bin heute zu müde :fettes Grinsen:.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hatte gestern einen Drachen mit Namen gelegt (Vuljotnaak). Dummerweise nahm er mitten im Kampf, Kurs auf ein nahgelegenes Riesenlager - die Mammuts die dort ebenfalls "grasten" machten dem Drachen dann endgültig den Garaus - blöd nur, das der tote Drache dann mitten in genanntem Lager lag :shame:. Ich habs dann irgendwie geschafft, an den Mammuts und Riesen vorbeizukommen, den Drachen zu plündern und dann :wegrenn::victory:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Meine erste Begegnung mit einem Riesen hat mich ziemlich schnell in die Vogelperspektive befördert :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Zuletzt mit Rang 50 incl Daedrarüstung und war es dann umgekehrt:Teufel::aufs maul:

Ich hoffe immer noch das Skyrim für die One Konvertiert wird.... Wenns ne Neuauflage für die One gibt würd ich es nochmal kaufen:victory:

Ach so.... [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION]
Wenn du dich den Riesen ausserhalb ihres Lagers näherst und du hast die vorher noch nicht geärgert und hast deine Waffe weggesteckt, dann tun sie dir nix ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Meine erste Begegnung mit einem Riesen hat mich ziemlich schnell in die Vogelperspektive befördert :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Jaa, zwischenzeitlich hatte ich auch ne ganz gute Aussicht :keine Panik:

Ach so.... @Phoenix0815
Wenn du dich den Riesen ausserhalb ihres Lagers näherst und du hast die vorher noch nicht geärgert und hast deine Waffe weggesteckt, dann tun sie dir nix ;-)
Hmm, da meint aber Skyrim Wiki was anderes:

"Sie greifen den Spieler nicht an, solange er sie und ihre Mammuts in Frieden lässt und ihnen nicht zu nahe kommt."

Oben