• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
WIE geil wär das denn jetzt online? Ja, es gibt TESO, aber trotzdem. Skyrim auf der One mit allen PC-Mods und meinetwegen 'nem 4-Spieler koop.

Damals in Oblivion hatte ich einen Ehrenhaften, höchst Ritterlichen Ork. Sehr schlank, aber dafür auch sehr lang, ein knallrotes Gesicht auf dunkelgrüner restlicher Haut. Ein Frontalangriffs-Ork wie er im Buch steht, schwer gerüstet und in allen Waffenarten maximal geschult!

In Skyrim das genaue Gegenteil: Ein kleiner(!), unscheinbarer Waldelf, hinterhältig, hinterlistig, diebisch, gewissenlos, vernabtes Gesicht mit Hakennase und Schneeweißen Haaren. Eine Mistsau wie sie im Buch steht, leicht gerüstet, äußerst Bogenkundig und im Kampf mit zwei Dolchen geschult. Das beste: Bei Schleichangriffen mit Dolchen 15-facher Schaden! Riesen? Mammuts? Pfff...
Nur an Drachen konnte ich mich bis jetzt nicht anschleichen. Aber ich wette das die auch nur einen Hieb aushalten würden!:fettes Grinsen:

Was spielt ihr für Charaktere?

Zuletzt bearbeitet:

Python

Pförtner des Altenheims
Bei mir schaut's so aus:
am PC
Khajitbübchen (wegen der Nachtsicht), allerdings noch in Ausbildung, mit Bogen und Schleichen, Mitglied der Diebesgilde (also vom diebischen Bergvolk am Rande der Alpen :fettes Grinsen:) damit auch genug Kohle reinkommt (im Moment ca. gute 100.000 Taler schwer, wäre wohl eine gute Partie :ugly:), weil man ja noch ein Haus bauen möchte. Allerdings besitzt er schon 2 Häuser (Weißlauf und das andere in Einsamkeit glaube ich, aber ich hab's nimmer gefunden nach so langer Zeit :shame:, könnte aber auch Markarth sein :fettes Grinsen:). Er ist recht gutmütig und versucht freundlich zu sein und allen zu helfen, hat auch mal ne Münze für nen Bettler übrig. Er muss schließlich was für das Image der armen Khajit tun... Der Junge ist jetzt Lvl 42.

360
Eine Waldelfenmaid, ebenfalls mit Bogen und Schleicherei. Hatte sich bei der Diebesgilde beworben und dieser zu neuem Ruhm verholfen. Bis jetzt auch charakterlich unantastbar (bis auf die Klauerei, aber was will man machen, wenn einem das Zeug an den Händen kleben bleibt im Vorbeigehen... *Schulter zuckt*). Dies könnte sich allerdings ändern, denn sie steht ja noch verhältnismäßig am Anfang ihrer Karriere Lvl 26 rum). Bisher nennt sie nur die Hütte in Weißlauf ihr eigen und hat dort auch noch nicht recht viel Kohle investiert. Wird ja augenblicklich noch für andere Dinge benötigt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich spiele einen Drow (Dunkelelf).
Name Drizzt Do'Urden
Geschichte:
Drizzt wurde als 3. Sohn des Haus Do'Urden, oder "Daermon N'a'shezbaernon" wie es in ihrer Sprache genannt wird, im Jahr der Spinne geboren. Er wuchs in Menzoberanzan, eine der größten Drowstädte tief unter der Erde, auf und wurde schon in früher Kindheit im Kampf von seinem Vater Zagnafein, der Waffenmeister des Haus Do'Urden und als bester Schwertkämpfer gefürchtet, im Umgang mit allen Waffen geschult - er bevorzugt jedoch 2 verzauberte Krummsäbel, da ihm andere Waffen zu unhandlich sind.
Da Drizzt schon sehr früh klar wurde, das er sich mit seiner Chaotisch/guten Gesinnung nicht mit den grausamen Machenschaften der Drow identifizieren konnte, floh er aus Menzoberanzan.

Wer mehr wissen will, muss die Bücher lesen :p

Immer wenn ich ein Rollenspiel spiele und ich hab die Chance meine Char als Drow zu spielen, muss ich das testen/machen :ugly:

Mit meiner Skillung bin ich noch nicht da, wo ich hin möchte - hab ja aber noch ein paar lvl vor mir :top: und beim schmieden erstmal auf elbisch (wegen dem leichten Gewicht). Die Zwergensachen sind nur vorübergehend

Schnappkehle

Frührentner
Skyrim ist ja "leider" noch nicht aufwärtskompatibel oder? Aufwärts weil zur One wär ja eigentlich schon hoch oder?

Mein Ork "Dei Gosch" und "Hauptmann Mumm" der olle Nord wollen schließlich ab und an nochgepflegt werden....

Oben