• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

GFIRST61

Altenpfleger
Das muss man ja nicht machen, aber wie gesagt wer alles will der zahlt.

Aber ich schreibe hier von The Elder Scrolls Online, nicht verwechseln mit Skyrim!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Wenn es free to play wäre, ist das ja noch ok. Aber 69 € und dann noch mal 13 € für mehr Umfang ist schon übel. Ich warte eh bis Herbst, dann schau ich mal, wie weit der Preis gefallen ist - und was man dann noch extra kaufen kann.
Bis dahin hab ich genug mit neverwinter (doppelt für lau) zu tun und den Witcher auch noch vor mir.

Auresil

Jungspund
Vl sollte man sich vorher anschaun für was diese 13€ sind, den wirklich Vorteile kann man sich dadurch nicht erkaufen und schongar nicht sooo viel mehr Inhalt.

Man bekommt beim Plus Abo ...
- einen Bonus aufs Leveln ... toll, gut leveln kann man auch so wenn man weiß wie ^^
- 1500 Kronen pro Monat .... Im Kronenshop is derzeit nicht wirklich was interessantes und auch so dienen die Sachen eher der verschönerung oder bequemlichkeit.
- DLCs die erscheinen während man Plus hat bekommt man gratis..... seassonpass verhalten...

Somit ists im Grunde ein vollwertiges Spiel bei dem man sich einfach Bequemlichkeit erkaufen kann ala zig andere Games mit Micro Transaktionen.

Die Preise sind um weiiiten humaner als bei Neverwinter und auch der Server rennt astrein, hatte bisher keine Ruckler, keine Freezes und bin kein einziges mal geflogen (im gegensatz zu Neverwinter xD )

Ehrlich von was glaub ihr wird ein MegaOnlineServer bezahlt und gewartet? Von Luft und Liebe?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo Rollenspieler,

ich habe ein Bug-Problemchen bei der Eroberung von Tamriel. Ich sollte die Festung Kastav einnehmen und ein paar Gefangene retten, das hat soweit gut geklappt. Doch irgendwer muss dem Questcharakter Hadvar auf den Schlips getreten sein und nu flippt der völlig aus. Eigentlich soll ich dem Griesgram Bericht erstatten, aber das geht nicht, so lange er mir immer mit seinem Schwert hinterher läuft und nach meinem Leben trachtet. Die Googlesuche nach dem Problem blieb erfolglos und deswegen wende ich mich an euch. Vielleicht kennt jemand den Schlamassel und weiß, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme, ohne einen uralten Spielstand laden zu müssen?

Ich mag Skyrim sehr gerne, aber Hadvar ist ein richtig mieser Spielverderber. :fettes Grinsen:

dirty_dee

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einem der Gefährten. Ich wollte eine Quest bei ihm abgeben (Weiß nicht mehr welche und bei wem genau. War einer der Brüder.) und der ging auf mich los und rannte mit gezogenem Schwert hinter mir her. Blöd nur, dass die Wachen in Weißlauf ihn prompt gekillt haben -.-
Google sagte damals, dass man einfach einige Ingametage aus der Gegend wegbleiben sollte, dann müsste sich der Charakter wieder beruhigt haben bzw wieder unter den Lebenden weilen. In meinem Fall hat das nicht geklappt, weil der Typ auch nach gefühlten Ingame-Wochen noch tot auf der Treppe lag und ich somit die Quests der Gefährten nicht abschließen konnte.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hallo Rollenspieler,

ich habe ein Bug-Problemchen bei der Eroberung von Tamriel. Ich sollte die Festung Kastav einnehmen und ein paar Gefangene retten, das hat soweit gut geklappt. Doch irgendwer muss dem Questcharakter Hadvar auf den Schlips getreten sein und nu flippt der völlig aus. Eigentlich soll ich dem Griesgram Bericht erstatten, aber das geht nicht, so lange er mir immer mit seinem Schwert hinterher läuft und nach meinem Leben trachtet. Die Googlesuche nach dem Problem blieb erfolglos und deswegen wende ich mich an euch. Vielleicht kennt jemand den Schlamassel und weiß, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme, ohne einen uralten Spielstand laden zu müssen?

Ich mag Skyrim sehr gerne, aber Hadvar ist ein richtig mieser Spielverderber. :fettes Grinsen:

dirty_dee

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einem der Gefährten. Ich wollte eine Quest bei ihm abgeben (Weiß nicht mehr welche und bei wem genau. War einer der Brüder.) und der ging auf mich los und rannte mit gezogenem Schwert hinter mir her. Blöd nur, dass die Wachen in Weißlauf ihn prompt gekillt haben -.-
Google sagte damals, dass man einfach einige Ingametage aus der Gegend wegbleiben sollte, dann müsste sich der Charakter wieder beruhigt haben bzw wieder unter den Lebenden weilen. In meinem Fall hat das nicht geklappt, weil der Typ auch nach gefühlten Ingame-Wochen noch tot auf der Treppe lag und ich somit die Quests der Gefährten nicht abschließen konnte.
Ich hatte das seinerzeit bei OBLIVION. Der Wurmkönig (Mannimarco?) ist mir mit seinem Streitkolben hinterher. Da meine Fitness als Ork auf maximum war, konnte ich immer soweit wegrennen bis er aufgab. Aber selbst Tage später isser immer wieder durchgedreht und auf mich losgegangen sobald er mich entdeckt hat!

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Sauber! :top: Ein paar Ingame-Tage abzuwarten hat Wirkung gezeigt. Hadvar war kompromissbereit und hat meinen Bericht entgegen genommen. Danke an die Supernanny und den Metallmeister für eure Antworten, nun kann das Abenteuer weitergehen! :Banane:

P.S.: Zum Schluss sagte der Lümmel einfach nur: "Es war ein größerer Spaß als ich dachte." :shame: :p

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Bin seit geschätzten 2-3Jahren mit einer der Hauptquests durch und ziemlich satt. Ich würde es noch zuende bringen wenns als abwärtskompatibel kommt, ansonsten nicht. Geil wars schon! Sehr geil!!

EISSCHMIED

Frührentner
Ich habe es über die Jahre sicher an die 500 Stunden gespielt. Hab keine 360 mehr, aber wenn es auf der One spielbar ist, bin ich wieder dabei. Einfach zu gut. Besonders bach der kleinen Enttäuschung Fallout 4.

Oben