• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

EISSCHMIED

Frührentner
Ja, die deutsche Ausgabe ist ok, da kann man bedenkenlos zugreifen. Das nicht jeder Hirsch mit einer anderen Stimme röhrt, ist wohl auch bei der engl. Ausgabe so.

X30 C64 Forever

Altmeister
Alles klar, danke! Hab's auch mal risikiert und mir die deutsche Version gegönnt! Ab Weihnachten geht's los! Bis dahin muss ich dann noch mal entscheiden, was es für ein Char wird... Normalerweise spiele ich ja meistens nen Rogue oder nen Ranger, aber es ist schon Ewigkeiten her, dass ich mal wirklich einen potenten Nahkämpfer gespielt habe... Puh, die Qual der Wahl...:weiss nicht:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Alles klar, danke! Hab's auch mal risikiert und mir die deutsche Version gegönnt! Ab Weihnachten geht's los! Bis dahin muss ich dann noch mal entscheiden, was es für ein Char wird... Normalerweise spiele ich ja meistens nen Rogue oder nen Ranger, aber es ist schon Ewigkeiten her, dass ich mal wirklich einen potenten Nahkämpfer gespielt habe... Puh, die Qual der Wahl...:weiss nicht:

Ich empfehle dazu noch:
Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Standard Edition: Prima Official Game Guide Prima Official Game Guides: Amazon.de: David Hodgson: Englische Bücher

Jetzt nicht wirklich als Lösungshilfe, aber wegen der Karten und als Referenzmaterial für den Charakterbau.

Und um immer in perfekter Skyrim-Stimmung zu sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zum Char: Ich empfehle einen Craftingmeister mit Fokus auf Stealth und Fernkampf. Mit Schmiedekunst, Alchemie und Verzauberung kann Defizite in anderen Fähigkeitenbereichen sehr gut kompensieren.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich empfehle dazu noch:
Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Standard Edition: Prima Official Game Guide Prima Official Game Guides: Amazon.de: David Hodgson: Englische Bücher

Jetzt nicht wirklich als Lösungshilfe, aber wegen der Karten und als Referenzmaterial für den Charakterbau.

:eek: Hammer! Über 1000 Seiten?? Na, das nenn ich doch mal gute Klolektüre! :D Die Rezensionen auf amazon.com lesen sich ja schon mal richtig genial! Schade, dass es keine digitale PDF-Variante gibt! Das iPad in der Hand kann man abends im Bett besser halten.

Thommysoft hat gesagt.:
Und um immer in perfekter Skyrim-Stimmung zu sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zum Char: Ich empfehle einen Craftingmeister mit Fokus auf Stealth und Fernkampf. Mit Schmiedekunst, Alchemie und Verzauberung kann Defizite in anderen Fähigkeitenbereichen sehr gut kompensieren.

O.k., danke für die Tipps! Ich schau mir den Build mal an! Stealth wäre mir eigentlich schon sehr wichtig, womit eine Art Barbar eher ausscheidet. Fernkampf kann auch nie schaden... Hmm, echt schwierig!

Starsky

Damn good coffee...!
Schließe mich Thommy an bzgl. des Strategy-Guides! Das ist eine sehr (!) sinnvolle Investition... das Spiel ist so riesig, dass ich immer sehr dankbar war, ein kleines Nachschlagewerk zu haben. Vor allem im Bezug auf die ganzen Spells, Rezepte etc... Und das eine oder andere Mal fand ich die Karten auch sehr nützlich.

Bei geschätzten 60-100 Stunden, die Du mit dem Spiel verbringen wirst, ist das preislich auch i.O.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
:eek: Hammer! Über 1000 Seiten?? Na, das nenn ich doch mal gute Klolektüre! :D Die Rezensionen auf amazon.com lesen sich ja schon mal richtig genial! Schade, dass es keine digitale PDF-Variante gibt! Das iPad in der Hand kann man abends im Bett besser halten.

Es gibt wohl auch noch einen Digital-Guide, der soll aber im Vergleich zum Buch kompletter Müll sein, da web-basiert und nicht PDF.

Im Bett wird das mit dem Guide wohl wirklich schwer. Das Ding ist so schwer, dass man damit Leute erschlagen kann.

O.k., danke für die Tipps! Ich schau mir den Build mal an! Stealth wäre mir eigentlich schon sehr wichtig, womit eine Art Barbar eher ausscheidet. Fernkampf kann auch nie schaden... Hmm, echt schwierig!

Naja, im Prinzip kannste in Skyrim sowieso einen Allrounder spielen. Schwertkampf, Fernkampf, Zauberei kann man jederzeit kombinieren. Es fehlen einem halt ggf. nur die Spezialsierungen in den jeweiligen Kategorien. Und Spezialisierungen sind halt in den Bereichen Schleichen, Fernkampf, Alchemie, Schmiedekunst und Verzauberung deutlich mächtiger als z.B. in Einhändig oder Zweihändig.

Bei geschätzten 60-100 Stunden, die Du mit dem Spiel verbringen wirst, ist das preislich auch i.O.

60 bis 100 Stunden? Das ist schon quasi ein Speedrun. Mein letzter Spielstand (Hauptspiel + alle DLCs) liegt bei 353 Stunden.

X30 C64 Forever

Altmeister
Schließe mich Thommy an bzgl. des Strategy-Guides! Das ist eine sehr (!) sinnvolle Investition... das Spiel ist so riesig, dass ich immer sehr dankbar war, ein kleines Nachschlagewerk zu haben. Vor allem im Bezug auf die ganzen Spells, Rezepte etc... Und das eine oder andere Mal fand ich die Karten auch sehr nützlich.

Ja, danke, spricht mich auch sehr an! Aber dann muss es schon die gebundene Version sein (und die kostet immerhin 36 Euro); bei Paperback fliegen dann hinterher wieder die Seiten durch die Gegend. Noch schöner wäre allerdings ne PDF, die es wohl auf diversen - nicht ganz legalen - Seiten zu geben scheint... Schaue gerade, ob ich die PDF bei Prima direkt erwerben kann.

Thommysoft hat gesagt.:
60 bis 100 Stunden? Das ist schon quasi ein Speedrun. Mein letzter Spielstand (Hauptspiel + alle DLCs) liegt bei 353 Stunden.

:loool:O.k., das muss bei mir schneller gehen. 350 Stunden ist vermutlich in etwa meine Jahres-Netto-Spielzeit für 2014 :D (und die Next Gen soll ja irgendwann auch noch mal her)...

Starsky

Damn good coffee...!
353 Stunden in ein einziges Spiel? Soviel Zeit habe ich bei weitem nichtmal in einem ganzen Jahr auf alle Spiele verteilt vor der Kiste gesessen...
Einigen wir uns darauf, dass 60-100 Stunden bei Skyrim sowas wie das sinnvolle Minimum ist, ob die Hauptstory und ein paar interessante Nebenquestlinien zu verfolgen. :zwinker:

@C64 Forever: Die Paperback-Qualität ist gut, da fliegt so schnell nix herum! Ansonsten mal nach einem gebrauchten Exemplar stöbern, da ist bestimmt der eine oder andere bereit, dass günstig abzugeben, weil er das Spiel eh durch hat!

Oben