• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

benzin

Frührentner
Gestern mal bei der dunklen Bruderschaft vorbei geschaut. Gefällt mir überhaupt nicht was die da treiben.
Dachte das sind Auftragsmörder die wenigstens solche Leute töten die es "verdient" haben. Aber nein, ich soll z.B.

eine Braut auf ihrer Hochzeit umbringen. Was sind denn dass für kranke Freaks. Sollen sie mal schön selbst machen.

Ich werde mich dann mal langsam dem Hauptquest widmen.

Die letzte Quest der dunklen Bruderschaft ist noch krasser, aber ich verrat´nix. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich habe die Tage mit Skyrim angefangen. Das Spiel hat wirklich eine richtig klasse Atmosphäre. Nachdem ich damals Morrorwind nie wirklich spielen konnte wegen Desktop-Crashs, die bei mir zumindest auch nicht mit Updates behoben worden sind aufm PC und Oblivion auf der 360, das es mir durch falsche Skillung durch die mitlevelnden Gegner unmöglich machte es durchzuspielen, scheine ich mit Skyrim das erste Mal richtig Glück zu haben. Habe bisher zwar nur ca. 6-7 Stunden gespielt aber bis Dato keine Probleme gehabt. Natürlich habe ich durch den späten Einstieg und der ganzen erschienen Patch wohl auch den Vorteil das ich mich mit weniger Bugs herumärgern muss, als alle die damals direkt zugeschlagen haben. Die drei Addons habe ich auch direkt installiert . Bisher habe ich aber noch Keine installiert. Bevor ich nun also los renne und mehrere dutzend Quest annehme, bin ich momentan in Whiterun und erledige ein paar Nebenaufgaben, so das ich auch immer weiß worum es geht und nicht nachher ohne Sinn und Verstand einfach Quests abklappern muss. So werde ich wohl auch etliche Stunden mit dem Spiel beschäftigt sein. Es gibt oft Momente wo ich einfach mal stehen bleibe und die Aussicht genieße. Während ich damals bei Fallout 3 recht zügig auf das Ende zugesteuert bin und danach die Lust verloren habe, widme ich mich bei Skyrim gezielt den ganzen Nebenquests. Bei Oblivion fand ich es auch extrem nervig das einem bei jedem noch so kleinem Spaziergang, ca. halbes dutzend Monster hinter gelaufen sind. Das trat bisher noch nicht auf. Es gibt einfach soviel zu tun in Skyrim das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.. KLASSE!!!
Skyrim1.png
Skyrim2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amiga4everX

Altenpfleger
[MENTION=1293]X30 Niche[/MENTION]

Die PC Mods funzen durch ein manipuliertes Savegame was du dir selbst herstellen kannst auch auf non RGH boxen, so was nimmt aber den Spiel Spaß

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich meinte eher Mods die das Spiel wirklich erweitern und jetzt keine Goldzauber etc. Klimmbin. Das würde dem Spiel ja jeglichen Reitz nehmen.
EDIT:
Ich (Hochelf) raffe momentan alles auseinem Dungeon (Staubmannsgrab) in der Nähe von Whiterun (Weißlauf)raus um mir bald endlich ein Haus zu kaufen. Da es mir zu wider istin einem Gemeinschaftssaal zu nächtigen bevorzuge ich es bisherimmer im Gästehaus zu nächtigen. Es gibt dort immer wieder was zuentdecken und so manche Truhe oder Tür ist bisher noch verschlossen.Ich gehe meist früh los und komme dann spät, wenn die Sonne schonerloschen ist zurück zur Festung wo ich erst mal nächtige um dannam nächsten Morgen meine Beute an die ansässigen Händler zuverkaufen.

Wenn man in Skyrim seiner Fantasyfreien lauf lässt erwarten einen unglaubliche Aufgaben und es machtwirklich sehr viel Spaß!
Ich berge natürlich nicht jedes nochso unbedeutendes Item aber ab einem gewissen Wert versuche ich alleszu bergen. Kann man eigentlich Dietriche selber herstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich wollte mich mit Lydia vermälen aber uns hat das Schicksal traurigerweise getrennt :(
Skyrim10.png

Links meine Liebe und der Necromant hat meinen Stahl gespürt

buu

Frührentner
wer war nochmal Lydia? ^^

bei mir war ja am Anfang diese Schmieduschi in Weisslauf meine ausgesuchte Herzdame, hab da immer meinen Kram verscherbelt. leider ist sie bei nem Vampirangriff draufgegangen ^^ immerhin hat sie mir was vererbt :ugly:

aber mit Aela bin ich eh viel glücklicher <3 :ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, jetzt liegt wohl nur noch die Hauptquest vor mir. Da bin ich jetzt an dem Ort wo sich der Endgegner aufhalten soll.
Gestern gespielt bis ich wieder mal zu einem Rätsel kam. War aber schon spät und hatte nicht mehr die Geduld es zu lösen. *g*

Spiel haut mich nach 140 Stunden immer noch um was da manchmal serviert wird. :smile:

Was mich aber immer mehr nervt sind die Ladezeiten. Gerade wenn man nicht nur durch die Landschaft läuft sonder mal eben schnell noch ein paar Quests machen möchte hockt man leider mehr vor dem Ladebildschirm als man spielt. :silly:

Oben