• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich habe Lydia als Vogt angestellt, die macht das schon wenn's brenzlig wird:biglaugh: Die Angreifer sind ja nicht wirklich schwierig und ins Haus ist bis jetzt noch niemand gekommen.

Das nervigste am Umzug fand ich den ganzen Krempel den ich im laufe der Zeit gesammelt habe dahin zu Karren. Habe im Haus in Weisslauf immer noch was rumliegen.

Aber wo kann man denn noch bauen ?? Ich habe nur dieses Grundstück bei Falkenring angeboten bekommen

buu

Frührentner
Grundstücke gibts zu kaufen in Falkenring, Dämmerstern und ich glaub Morthal. einfach mit dem Jarl quatschen. wenn du allerdings noch nie da warst, musste erst ein paar kleine Nebenquests erledigen, damit er dir das anbietet.

meine Vogt Uschi in Falkenring war immer nur im Haus, genau wie meine Frau Aela :sabber: Kinder und Vieh waren immer alleine draußen xD jetzt wohnt die Familie in Einsamkeit, Haus groß genug und Aela hat nix zu meckern ^^ meint da laufen genug Wachen rum. allerdings ist das adoptierte Mädchen etwas verbugt, die rennt überall nur noch in Unterwäsche rum >_> und diesier Roar Junge ist glaub ich ein wenig geistig behindert :ugly: hab ich nicht grad die besten Gören erwischt xD

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich hab hier zu Hause 6 Kinder, da werde ich mich hüten mir noch virtuelle ans Bein zu kleben ;-)
Mein nichtgeplantes Kinderzimmer ist einem schönen Waffen und Rüstungszimmer gewichen.
Aber ich habe schon oft gehört das die Bälger bei Skyrim verbugt sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jungs, wenn man euren Gesprächen so lauschen würde und keine Ahnung von Skyrim hätte, würde ich sofort alles den Nachbarn petzen, wie ihr über eure Familien redet! :loool:

btw. Wie ist das übrigens mit dem Hausbau-DLC? Hat den jemand und taugt der was? Habe noch ein paar MS-Points, die ich evtl. investieren würde.

Mucho Sicko

Altenpfleger
Ich fand den DLC ganz nett, okay das Häuser bauen ist etwas öde, aber man kann damit ein Kind adoptieren, oder sogar 2. das ist irgendwie sweet, wenn man nach einem langen Tag voller Mord und Todschlag nach hause kommt und das liebe Töchterlein präsentiert einem das neue Haustier (bei mir wars ein zahmer Fuchs) ... das hat schon was :king:

buu

Frührentner
naja der hat nicht wirklich viel Inhalt.. kannst nur 3 Grundstücke erwerben und jeweils ein Haus drauf bauen sowie ein Kind adoptieren. DLC beendet. bist ansich nur damit beschäftigt die ganzen Materialien zum Hausbau ranzuschleppen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für die Antworten. Ein bischen werkeln und schmieden muss ich sowieso noch, so zum leveln. Dann verbinde ich die Arbeit mit dem Vergnügen. So teuer ist der DLC nun auch nicht und ich habe dann alle komplett.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Danke für die Antworten. Ein bischen werkeln und schmieden muss ich sowieso noch, so zum leveln. Dann verbinde ich die Arbeit mit dem Vergnügen. So teuer ist der DLC nun auch nicht und ich habe dann alle komplett.

Mach das. Du kannst echt tolle Häuser bauen , vor allem billiger als kaufen. Wenn dein Schmiede Level noch nicht auf 100 ist dann kannst du das sogar mit Nägel und Scharniere- Schmieden skillen.
Du kannst dir in dem Haus Alchemie,Magie,Waffen und Rüstungsräume und und und bauen. Ich habe im Keller ne eigene Schmiede.Also ich kann den DLC uneingeschränkt empfehlen!

knusperzwieback

Rat der Weisen
naja der hat nicht wirklich viel Inhalt.. kannst nur 3 Grundstücke erwerben und jeweils ein Haus drauf bauen sowie ein Kind adoptieren

Aber hallo, ich hab 2 Kinder adoptiert. Und die Riesen die ums Haus schleichen stören auch nicht weiter, weil sie ja von Natur aus friedlich sind wenn man sie nicht angreift. Bis jetzt hatte meine Familie in der Nähe von Falkenring zumindest keine Probleme. :smile:

Ich hab gerade Schmieden auf 100 gebraucht. Jetzt brauch ich aber noch einen Level-Up um damit was anzufangen. :ugly:

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Aber hallo, ich hab 2 Kinder adoptiert. Und die Riesen die ums Haus schleichen stören auch nicht weiter, weil sie ja von Natur aus friedlich sind wenn man sie nicht angreift. Bis jetzt hatte meine Familie in der Nähe von Falkenring zumindest keine Probleme. :smile:

Da muß ich doch auch mal grad ne witzige Begebenkeit erzählen.
Ich habe gestern, nach längerer Skyrimabstinenz auch wieder angefangen.
Bin bei ungefähr 140 Spielstunden und hab gerade mal Alduins Mauer abgeschlossen.
Gibt also noch einiges zu tun.

Jedenfalls hatte ich mir vor längerer Zeit auch das Haus bei Falkenring gebaut, geheiratet
und zwei Gören adoptiert.
Gestern komme ich also heim und was finde ich vor?
Draußen geht ein Bandit auf mich los! :nana:
Nachdem er dann Bekanntschaft mit meinem Drachenknochen-Zweihänder
gemacht hat, finde ich bei seiner Leiche eine Lösegeldforderung.
Lange Rede kurz...Die haben mein Weib in eine Höhle in der Nähe entführt!!

Das Beste war aber die Begrüßung meiner Holden, als ich sie gerettet habe.
"Hallo Schatz, ich wette ihr habt einige Abenteuer erlebt" :laugh:

Ja, ihr verhagelt so schnell nichts die Laune. :biglaugh:

Also, immerschön aufpassen. Es passiert immer was neues!

Oben