• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

eserachtzisch

Neuankömmling
Also die DLCs sind auf jeden Fall alle lohnenswert - ja die werden einfach eingebunden!!

Auf jeden Fall das mit den Häusern, man... wie ist der Name gleich?? ... das ist genial!! Da kannst Du Dir (relativ leicht) eine eigene "Villa" bauen!!
Musst nur bisschen Holz kaufen, den Rest gibt es beim Schmied...

Auf jeden Fall haste schnellsten ein Haus mit Waffenkammer, Verzauberungstisch und den Tisch zum Säfte anrühren... alles was man so braucht halt!
Und dann kannste Dir noch ne Frau ins Haus holen, die betreibt nebenbei einen lukrativen Handel - gibt Dir zum einen regelmäßig Kohle und kauft auch Dein Zeug an!!

Ich hab ein Haus komplett ausgebaut... in schöner ruhiger Lage....

Zu den anderen DLCs: als Dawnquard ist von der Story her tiefsinnger wie das Hauptspiel!! Und Dragonborn ist auf jeden Fall auch sehr amüsant - das dürfte aber erst gehen, wenn Du die Hauptquest erledigt hast.... obowohl - DAS wäre ja mal sehr interessant zu wissen....

ACHTUNG SPOILER:

Wenn man erst Dragonborn zockt, und somit lernt auf Drachen zu fliegen... kann man dann auch auf anderen Drachen fliegen?!?!
Nachdem ich nämlihc DB zu Ende gespielt habe, kamen keine Drachen mehr!!!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit dem Hausbau (Hearthfire DLC) hab ich auch schon von meinen Kumpels gehört dass es sehr viel Spaß machen soll. Für 200 Points macht man da IMHO nichts verkehrt. :)

Fange ja heute oder morgen auch nochmal neu mit Skyrim an. Die Savegames mit ca. 50 Spielstunden sind schon gelöscht.

Hab da aber mal eine Frage zu den Seelensteinen.
Bei meinen 50 Spielstunden hab ich immer nur ganz wenige davon gefunden und "musste" die dann immer einzeln von nem Magier klauen. Sind die Seelensteine per Zufall in den Dungeons verteilt und ich hatte einfach nur nicht so viel Glück welche zu finden oder... tja,... oder an was könnte es sonst gelegen haben. :scratch:

eserachtzisch

Neuankömmling
Hearthfire... genau!!! Jap das Haus ist genial... dann kannste noch Kinder adoptieren, wirst öfters von Räubern überfallen (auch deswegen ist einen Frau im Haus ganz praktisch... die hilft einem und kommt auch gern mit!).

Seelensteine... boar.... obwohl es noch überhaupt nicht lange her ist, als ich noch fleisig gespielt habe... kann ich mich nicht mehr an spezielle Quellen erinnern!!!

ABER eins weiß ich gewiss - ich hab NIE gestohlen und IMMER massenhaft Seelensteine gehabt, als ich sie brauchte (also meistens zum Nachladen der magischen Waffen).

Aber rein gefühlsmäßig kommt der Überfluss an Seelensteinen erst ab Level 20 !

.... man, bald fang ich doch noch mal ein Char an!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Werden die Skyrim DLC´s ins Hauptspiel eingebunden oder spielt man die separat? Sind ja gerade im Angebot. Hab aber noch nichtmal mit dem Hauptspiel angefangen und könnte somit noch warten bis ich mir die dlc´s kaufe. Vielleicht taugt mir das game ja auch gar nicht.

Die sind eingebunden, spielen aber teilweise abseits des Hauptgebietes. Aber sie sind nicht auf jeden Fall nicht einzeln vom Hauptmenü aus anwählbar.

EISSCHMIED

Frührentner
ich habe grade Hearthfire gespielt. Das ist anfangs zwar gan nett, hab auch die drei Häuser gebaut, aber das Hin- und Herreisen zwecks Eisenbarrenkauf usw. ist etwas lästig, da man doch einiges an Material braucht. Alles in allem eine nette ABwechslung für zwischendurch.
Seelensteine: die habe ich immer massenweise gefunden. Kann mich erinnern, dass ich beim dritten Durchspielen so an die 100 Stück im Inventar hatte.
Was nun die Drachen nach Dragonborn angeht, so habe ich vor einigen Tagen die Hauptquest dort fertiggespielt und gleich bei der Rückkehr nach Himmelsrand einen Drachen in die Knie gezwungen. Da ich ja den legendären Drachen noch erledigen muss und gerade erst wieder bis level 50 hochgekommen bin, hoffe ich schon, dass der dann auch irgendwann auftaucht.

eserachtzisch

Neuankömmling
[MENTION=862]EISSCHMIED[/MENTION]: Du hast gleich ALLE DREI Häuser komplett ausgebaut??! Mit Keller, Turm, Anbauten, Innenausbau, Inventar... und und und ?!?!?

Wenn man das auf Teufel komm raus machen will... ist natürlich sehr eintönig...

Ich hab eins komplett ausgebaut - natürlich nicht an einem Stück!
Einzig wo es zum Leck kommen kann, ist ja Eisen... naja, das hab ich immer mal wieder bei den Schmieden gekauft. Das ist halt auch grad das schöne, sein Haus wachsen zu sehen - oder immer im Hinterkopf zu haben...

Ich fand das ein geiler Rollenspielaspekt - "Nach Hause kommen" - eine schöne Hütte... etwas Abseits... mit halt allem drum und dran...

Vorallem die Rüstungshalter sind stark - wo man etwaige komplette Rüstungen begutachten kann!!

Mein Favorit ist diese Schwarz Krähe... Taube... Schwalbe ... ? Man wie hieß die noch......

benzin

Frührentner
Ich hätte da wieder gerne ein Problem, bitte.

Und zwar im DLC "Dragonborn", glaube ich.
Auf Solstheim, in Rabenfels, um genau zu sein im Severinhaus.
Wenn ich es wieder verlassen will, läuft entweder minutenlang der Ladebildschirm, bis ich das Spiel beenden muss,- oder es hängt sich beim laden irgendwann auf.
Den Cashe löschen hat nix gebracht. Weiss jemand nen Rat?

Nachtrag: Hat sich erledigt, glaube ich.
Eine mögliche Erklärung wäre die, daß ich zwei Sets (Handschuhe, Ringe etc.) zur erstellung von Tränken und Rüstungen/Waffen mithilfe eines Tricks zwecks besserer Preise gepimpt habe. Damit kam wohl der DLC in Solstheim nicht klar.
Als ich die Sets in Weißlauf zurückgelassen habe, verläuft alles beim betreten/verlassen eines Raumes meisten normal...meistens.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Hi Leute, mal ne Frage.

Mir fehlen nur noch die 2 DLCs und die Gilde wo man zum Werwolf wird.
Kann ich die Gilde als Werwolf machen und bekomme dann gleichzeit die Stufenerfolge für den DLC und kann man sich dann auch wieder Heilen und Vampir werden oder muss ich dies mit 2 Speicherständen machen?

Oben