• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

benzin

Frührentner
Wieso hab ich ein Deja-Vu, und muss irgendwie an Fallout New Vegas denken, wenn ich das lese? -ach ja, vielleicht weil auch damals die finalen Patches gefühlte 7 Jahre nach dem erscheinen des letzten DLCs herauskamen.:ugly:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich war nach längerer Abstinenz nun auch mal wieder in Skyrim unterwegs und hatte das merkwürdige Problem, dass sich mein Fortschrittsbalken gar nicht mehr gefüllt hat. Und das obwohl ich erst bei Level 30 bin und die Bürgerkriegsquestreihe beendet hatte - mehrere GS-Erfolge, aber kein Fortschritt. Jetzt gehts aber wieder. Woran mags gelegen haben?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab ja vor ca. einem Monat nochmal neu angefangen weil ich zu lange draus war.
Da ich zur Zeit keinen Bock auf Poker hab kann ich mich am Wochenende stundenlang mit Skyrim beschäftigen und das Game ist einfach nur der Hammer.
Wie oft ich da stehen bleibe und mir die atemberaubende Landschaft anschaue. :luvu:

Gestern wollte ich endlich den Diebesgilde fertig spielen und hab den ganzen Abend an einer Quest verbracht wo man am Ende ein Tor aufbekommen muss und dabei oben Hebel sind die man ziehen kann und dann fangen Rädchen neben der Tür an sich zu drehen.
Wie auch immer. Ich hab 2 Stunden wie wild an den Hebeln gezogen, bin hin und her gerant und weiter gezogen. Wie gesagt, nach 2 Stunden ging das verdammte Tor dann endlich auf. Ich hab aber keinen Plan was ich am Ende anders gemacht hab als vorher wo das Tor zu blieb. :scratch:

Ansonsten gibt es einfach sooo viel zu tun dass man gar nicht weiß was man zuerst tun soll. Schnell steht man mal wieder stundenlang an der Schmiede und stellt Nägel und Co. fürs zukünftige Haus her. Oder verzaubert Waffen und Rüstungen um etwas besser da zu stehen und auch mal etwas Geld beim Verkauf zu machen.

Jetzt hab ich bei der Diebesgilde den Quest wo ich einen Schlüssel zurück bringen muss. Macht zwar Spaß die Diebesgilde aber so langsam bin ich froh wenn ich alles erledigt hab. Hab nämlich gelesen wenn man bei der Diebesgilde alles gemacht hat (also auch die Spezialaufträge) dass dann mehrere Händler bei der Diebesgilde auftauchen und/oder dass die Verkäuferin dort 4.000 Gold hat.

EISSCHMIED

Frührentner
Ja, da krieg ich schon wieder Lust, neu anzufangen! In Solstheim gibt es auch einen Händler, der immer ein schönes Sümmchen Geld hat. ABer das Beste: In einer der Quests (Hautpquest des DLC) auf der Insel kann man einen mobilen Daedrahändler auswählen, der immer und überall zur verfügung steht (richtig wählen). So kann man zumindest den ganzen Plunder fein verkaufen, ohne die Händler aufsuchen zu müssen. Der hat 2000 Gold zur Verfügung.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ja, da krieg ich schon wieder Lust, neu anzufangen! In Solstheim gibt es auch einen Händler, der immer ein schönes Sümmchen Geld hat. ABer das Beste: In einer der Quests (Hautpquest des DLC) auf der Insel kann man einen mobilen Daedrahändler auswählen, der immer und überall zur verfügung steht (richtig wählen). So kann man zumindest den ganzen Plunder fein verkaufen, ohne die Händler aufsuchen zu müssen. Der hat 2000 Gold zur Verfügung.

Kannst du das mal genau beschreiben ?? Wäre seeeehr interessant zu wissen
Danke

Oben