Tunnelblick
Pförtner des Altenheims
Das ist ein sehr passendes Fazit. Der DLC macht Spaß, unterhält ein paar Stunden und ist somit die 5 Euro absolut wert.
Am meisten "Profit" ziehen jedoch all jene daraus, die noch mitten im Spiel stecken und die neuen Häuser exzessiv nutzen werden bzw. diejenige, die nochmal einen weiteren Durchgang in Himmelsrand starten.
Für Spieler, die schon im "Endgame" angelangt sind, ist nicht viel mehr als ein kurzer Zeitvertreib, denn es macht schon Spaß, seinem Haus beim Entstehen zuzusehen. Aber einen großen Nutzen haben die Häuser zumindest bis zum nächsten Story-DLC erstmal nicht.
Ich habe irgendwann aufgehört Skyrim zu spielen. Es war mir zu episch, denn ich habe eigentlich drei thematisch gleiche Rollenspiele hintereinander gespielt, was dann doch ein bißchen zu viel des guten Drachentötens war.
Aber die Sache mit dem Häuslebauen ist doch mal ein guter Anreiz wieder einzusteigen ;-)
EDIT: Hab mir "Hearthfire" gezogen. Tipp: Wenn Ihr einen Begleiter zu Eurem Vogt macht, nehmt ihm vorher all die guten Dinge ab, die Ihr ihm gegeben habt. Die verschwinden sonst, da er als Vogt wieder seine ursprüngliche Kleidung trägt und Ihr auch keine Dinge mehr mit ihm tauschen könnt. Das zahl ich ihm heim! Ich adoptiere grosmütig einen Haufen Kinder, lad sie bei ihm ab und geh wieder auf Tour. In diesem Zusammenhang ist es dann besonders lustig, wenn er "ich bin Dein Schwert und Dein Schild" sagt, ha ha ha.
Zuletzt bearbeitet: