• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Damit versagst Du Dir allerdings einen Erfolg ;)
Das stimmt, wenn der Daedra-Quest-Erfolg gemeint ist. Aber nur, wenn er nicht noch mehr Daedra Quests verpasst, denn eine einzige darf man verpatzen.
Bin seit vorgestern zu dritt unterwegs. :D

Während einer Quest sollte ich einen Hund namens Barbas finden, die Quest hab ich allerdings nicht zu Ende gespielt sondern den Kröch behalten und der kämpft ganz gut, ohne den Jöffel abzugeben. :thumbsup:
Hunde gibt's mindestens drei in Skyrim. Alle besser als Barbas. Einer kann sogar sprechen, sagt das Lösungsbuch! ;)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich frag mich jetzt, ob ich mich nicht doch mal an "Dark Souls" heran traue *hm

Mach das! Neben Skyrim eines der besten Spiele 2011, ich hab den Anfang bis zum dritten Boss mal angespielt und es dann wg Skyrim in die Ecke geworfen. Ich krame es jetzt auf alle Fälle wieder raus, wir könnten uns gegenseitig pushen :keks:

Na ja bis denne im Dark Souls Tröt! :thumbsup:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ich frag mich jetzt, ob ich mich nicht doch mal an "Dark Souls" heran traue *hm

Mach's wie ich:

Lass dir deinen Account hacken und schau dann genervt zu, wie die *****en von Microsoft mal völlig beim Support versagen, verkauf dann die Box (mal wieder :D) und investiere den Gewinn in einen schöner Gamer PC und zock mit mir Star Wars - The old republic :thumbsup:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wenn Dich die Gegner in Skyrim schon auf "Adept" annerven, dürfte "Dark Souls" auf jeden Fall die richtige Wahl sein... :D

Ich finde, das Kampfsystem läßt sich so nicht vergleichen. Dark Souls ist zwar ungleich schwieriger aber das Kampfsystem auch um Längen besser.

Kampfsystem (grade Nahkampf) ist ein dicker Minuspunkt bei Skyrim, obwohl Skyrim sonst desch beschte ist wo gibt. :thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich finde, das Kampfsystem läßt sich so nicht vergleichen. Dark Souls ist zwar ungleich schwieriger aber das Kampfsystem auch um Längen besser.

Kampfsystem (grade Nahkampf) ist ein dicker Minuspunkt bei Skyrim, obwohl Skyrim sonst desch beschte ist wo gibt. :thumbsup:

Natürlich ist das Kampfsystem nicht vergleichen.

Immerhin vergleichen wir hier ein RPG mit Action-Adventure-Anteilen mit einem Action-Adventure, das ein paar RPG-Merkmale aufweist.

Ist ja klar, dass der Fokus da unterschiedlich verteilt ist.

X30 Das Kuschel

Frührentner
@all:
Danke für die Hinweise und Tipps.
Hab nächste Woche ein paar Nächte frei, werde dann mal starten und wird sicher nicht weniger Spaß als Oblivion oder Risen machen nehme ich an.

Oben