• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Lorion

Altenpfleger
:wallsash:. Ich habe schon diverse Aufträge abgebrochen und mir neue geben lassen und ich weiß, dass ich noch keinen Spezialauftrag für Rifton habe.
Für Riften gibts auch keine Spezialmission.

Whiterun, Windhelm, Solitude und Markrath sind die 4 Städte in denen man Spezialmissionen bekommt.

Wenn also alle 4 Händler in der Gilde sind, dann muss man bloss noch die Hauptquest der Gilde durchspielen.

Die Ernennungssequenz startet dann in der Mitte des Hauptraumes (der mit den Betten).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Übrigens verzweifel ich grad, weil ich derzeit alle Aufträge find, und in den ganzen Höhlen vorbeikomme, für die ich wohl zu klein bin. Bekomm ständig von irgendwelchen Trollen, Fürsten und Banditengesummse auf die Nase. Wie unschön. Ich muss dann meistens doch nochmal zum Schild und zur Waffe greifen, wollte aber lieber mal ne Funzltusse spielen.

Ich drück Dir mal heftig die Daumen ;)

Tröste Dich, ich bekomme momentan in den Dungeons auch oft den Hintern versohlt.

Nachdem ich mit meinem Stufe 6x-Char die Mobs alle im Vorbeigehen umgehauen hab und nur noch die High-Level-Gegner eine Herausforderung waren, bin ich von "Adept" auf "Experte" umgestiegen und darf jetzt permanent dafür zahlen, dass ich bis auf den Bogen in keinerlei Kampf-Talente investiert habe.

Die ganzen niederen Gegner sind zwar auch meist schnell erledigt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass die Gegner nicht nur stärker geworden sind (machen 1,5-fachen Schaden, während man selber nur noch 0,75-fachen macht), sondern das Spiel mir zudem auch noch mehr High-Level-Gegner vor die Füsse wirft als auf "Adept".

Irgendwie ist der Sprung im Schwierigkeitsgrad schon echt nicht ohne. Aber andererseits wurde es auf "Adept" dann so langsam doch etwas fad.

Doch zurück zur "Funzltusse"... Reine Magier sind in Skyrim vor allem auf den nierigeren Levels ziemlich schwach. Da muss man schon in Richtung Kampfmagier oder Stealth-Magier spielen.

Grade in Kombination mit verzauberten Rüstungen oder als Illusions- und Veränderungs-Schleicher, der Runen verteilt, spielen sich Magiebegabte deutlich einfacher.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Danke, dann muss ich wohl noch ein paar andere Sachen skillen, als Zerstörung und Pfeil und Bogen. Werd mal guggen, was ich noch dazu nehm. Schleichen hab ich schon. Ist halt oft doof, wenn man in Dungeons rumläuft und auf einmal drei rumstehen und einen beackern, da is dann auch nix mit schleichen ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke, dann muss ich wohl noch ein paar andere Sachen skillen, als Zerstörung und Pfeil und Bogen. Werd mal guggen, was ich noch dazu nehm. Schleichen hab ich schon. Ist halt oft doof, wenn man in Dungeons rumläuft und auf einmal drei rumstehen und einen beackern, da is dann auch nix mit schleichen ;)

Da sag ich nur: Veränderung, Illusion, Verzauberung

Mit "Lautlosigkeit" verzauberte Stiefel erleichtern das Schleichen ungemein. Auch wenn "Lautlosigkeit" nicht keine komplette Lautlosigkeit liefert, sondern meist nur 50%, so reduziert sie zumindest die Geräusche. Das kann man dann ja noch mit Lautlosigkeitszaubern kombinieren.

Und Illusion hab ich zuletzt wirklich von 50 auf 75 powergelevelt, weil es mir in den Draugr-Dungeons echt auf den Keks gegangen ist, dass die mich von links und rechts angesprungen haben. "Leben entdecken" hatte ich ja schon eine ganze Zeit, aber "Untote entdecken" erleichtert einem das Leben in den alten Nordgräbern wirklich, da man so auch die Draugr in den Nischen und Särgen früh entdeckt.

"Lautlosigkeit" und "Leben entdecken" sowie halt später "Unsichtbarkeit" und "Untote entdecken" sind für Schleicher wirklich großartige Zauber.

Wenn man die dann noch mit Elementarrunen, Beschwörungen von Atronachen und Dremora sowie dem Mehrfach-Schaden für Bögen und Dolche sowie dem Zoom für den Bogen kombiniert, kann man sich ziemlich geschickt durch die Dungeons bewegen.

Man muss halt nur aufpassen, dass man genug Rückzugsmöglichkeiten hat, um den "Versteckt"-Status aufrecht zu erhalten.

Das Problem mit den mangelnden Rückzugsmöglichkeiten hatte ich nämlich zuletzt öfter mal, so dass ich dann wahrlich von 5-6 Gegnern überrannt wurde.

Fading

Senior
Ich bin jetzt Gildenmeister der Diebe, offiziell bestätigt, doch immer noch kein Erfolg? :confused: Wann plöppt denn dieser Erfolg auf Führe die Diebesgilde zu neuem Glanz, gehen jetzt die Aufträge wieder unendlich weiter?

...hat sich erledigt, erst wenn man von Tonilla die Gildenmeisterrüstung
bekommt, geht der Erfolg auf.

puuuuh, weckt mich wieder wenn der Kopfgelderfolg nicht mehr verbugt ist :D

X30 Das Kuschel

Frührentner
Mensch...wenn ich alles hier so lese bin ich ja hin und her gerissen...starte ich endlich oder warte ich lieber noch auf ein paar Patches so dass man auch alle Erfolge bekommen kann bzw. Erfolge ohne so viel Ärger bekommen kann.

Raptor

Senior
...bin ich von "Adept" auf "Experte" umgestiegen...

:eek:

Wow, dafür meinen Respekt, ich denke hier ist der Frustfaktor doch ganz schön hoch. :thumbsup::thumbsup:

wenn ich nur dran denke Drachenkampf auf Experte, nöö, nein Danke

.. Bekomm ständig von irgendwelchen Trollen, Fürsten und Banditengesummse auf die Nase...

ging mir am Anfang genauso, jeder Kampf mit Troll, Bär und Säbelzahntiger war fast ein Himmelfahrtskommando; ich weiß nicht wie oft ich da gestorben bin.

X30 das Kuschel@ ich hatte bisher Glück (fast kein Bug) allerdings hab ich die Diebesgilde bisher nicht angespielt. Fang an das Game zu spielen, glaub mir Du wirst es nicht bereuen!!!!
(bis Du an der Diebsegilde bist, ist bestimmt schon wieder ein neuer Patch draußen)

Aber jetzt bin ich Level 42 und ich zahls den Viechern dreifach zurück!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben