• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin jetzt Gildenmeister der Diebe, offiziell bestätigt, doch immer noch kein Erfolg? :confused: Wann plöppt denn dieser Erfolg auf Führe die Diebesgilde zu neuem Glanz, gehen jetzt die Aufträge wieder unendlich weiter?

...hat sich erledigt, erst wenn man von Tonilla die Gildenmeisterrüstung
bekommt, geht der Erfolg auf.

puuuuh, weckt mich wieder wenn der Kopfgelderfolg nicht mehr verbugt ist :D

Glückwunsch acuh von meiner Seite - Ente gut, alles gut

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
:eek:

Wow, dafür meinen Respekt, ich denke hier ist der Frustfaktor doch ganz schön hoch. :thumbsup::thumbsup:

wenn ich nur dran denke Drachenkampf auf Experte, nöö, nein Danke

Da bin ich ganz ehrlich. Es gibt 2 Situationen, in den ich den Schwierigkeits definitv temporär runterschraube:
1. Bei Kämpfen gegen Drachen in Städten und Siedlungen. Einfach, damit mir die Drachen nicht ganzen NPCs töten.
2. Bei Kämpfen gegen alte Drachen. Die ganzen normalen Drachen, Blutdrachen, Frostdrachen und selbst die Drachen mit Namen sind mit einem 6xer oder 7xer-Charakter kaum ein Problem. Aber die Alten Drachen mit ihren nervigen Beißattacke, die selbst bei noch 50% Gesundheit zum Soforttod führt, sind eine echte Plage.

Ansonsten habe ich mit den Draugrtodesfürstenpennern weitaus mehr Probleme als mit Drachen oder anderen Gegnern. Vor allem, wenn die Fernkampf nutzen und einem ihr "Roh Dah" um die Ohren knallen, sind die eine echte Pest.

Ich hab vor den meisten High-Level-Gegnern auf Experte wirklich Respekt, aber bei den Todesfürsten geht das echt über Respekt hinaus.

:eek:ging mir am Anfang genauso, jeder Kampf mit Troll, Bär und Säbelzahntiger war fast ein Himmelfahrtskommando; ich weiß nicht wie oft ich da gestorben bin.

Das liegt aber auch daran, dass fast alle Tiere (und die Riesen) eine feste Stufe haben, während alle anderen Gegner - vor allem in den Dungeons - Charakterstufen-abhängig generiert werden. Da laufen halt anfangs nur wenige hochstufige Gegner rum, während es später immer mehr werden.

Mensch...wenn ich alles hier so lese bin ich ja hin und her gerissen...starte ich endlich oder warte ich lieber noch auf ein paar Patches so dass man auch alle Erfolge bekommen kann bzw. Erfolge ohne so viel Ärger bekommen kann.

Ganz ehrlich, wenn Du das Spiel wegen des einen derzeit nicht machbaren Erfolgs nicht spielst, bist Du selber Schuld.

Skyrim ist nun wirklich eines der wenigen Spiele, wo die Erfolge nur absolute Nebensache sind. Nicht nur deshalb, weil man in anderen Spielen weit weniger Zeitinvestment benötigt, um alle Erfolge zu bekommen. Und vor allem auch, weil es in Skyrim so unendlich viel zu tun und zu entdecken gibt, dass man sich dort auch Stunden über Stunden beschäftigen kann, ohne nur einen Erfolg ploppen zu sehen.

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Seit neuestem greifen typen die ich geheilt habe mich( Genau! Der TYp der seinen Jägertrupp "dummerweise" in eine Spriggan Höle geführt hat und jetzt Wimmernd vorm Eingang sitzt und "Aua aua Hilfe ich verblute!" Stammelt.) an und meine Companyons greifen meinen Hund an... na gut es war nur eine ..
Aber Trotzdem!
Ist doch doof wenn man seine eigenen Leute zu brei prügeln muss weil die Deppen einfach ohne grund meinen Hund angreifen.
PS: Mit dem Dunklen Pferd der Unterwelt...(Ihr wist schon welches ich meine) hab ich das auch schon durch.
Leute die mir als Freundlich dargestellt werden, atackieren meine Pferd.
So Morgen geh ich mir den neuen Patch ziehen.
Es nerft!!!!!

Ach ja neue Figur neues Glück!? Von Wegen!
Vilkes rennt mir wieder hinterher.;(

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mensch...wenn ich alles hier so lese bin ich ja hin und her gerissen...starte ich endlich oder warte ich lieber noch auf ein paar Patches so dass man auch alle Erfolge bekommen kann bzw. Erfolge ohne so viel Ärger bekommen kann.

Rein bezogen auf die Erfolge bekommt man diese alle, also keine Sorge, da gibt es die wenigsten Probleme. Der einzige Erfolg der - wenn,denn - problematisch sein kann ist der "Master-Criminal" = Erreiche in jeder Stadt mind. 1.000 Goldstücke Kopfgeld. Dieser Erfolg ist in der nur rein dt. Version buggy; Das ist dem Entwickler bekannt, allerdings steht beim kommenden Patch 1.4 dieser noch nicht dabei. Aber das betrifft, wie gesagt, nur die dt. Version. Hast du eine englische, US- od. wie auch immer, dann geht auch der Erfolg. So wie alle anderen ...

.. ansonsten kann ich dir auch nur raten, selbst wenn ich auch zu denen gehöre, die das Spiel etwas kritisch beäugen bzw. beäugt haben, fang ruhig an zu spielen. Auch wenn es, wenn man wie ich ein wenig penibel ist, seine Schwächen hat (die ohnehin jeder auch etwas anders beurteilt), so bringt es Spaß und wird dich sicher für Stunden fesseln. Nutze die Möglichkeiten, das Experimentieren, den Charakter-Aufbau, probiere dich aus, erkunde die Umgebungen, gehe bis an die "Grenzen der Welten" und finde da - hab ich jetzt angefangen - Höhlen, die sogar besondere Items ausspucken ;) .. usw. Spiel es einfach ganz RPG-typisch und du wirst deinen Spaß haben, ganz sicher und vorausgesetzt, dass du eben diese Dinge magst (kann ich nicht beurteilten, dafür kenn ich deinen Geschmack zu wenig). Aber ich geh einfach mal davon aus :) ;) ... Und um sich vor - ich sag mal - ggf. möglichen bösen Überraschungen zu feien, verlasse dich nicht auf die Auto-Save-Funktion, sondern lege dir einen manuellen Speicher an, ggf. auch einen zweiten. Dann kann nix mehr schief gehen - damit, viel Spaß beim Skyrim erkunden und erobern! :thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und um sich vor - ich sag mal - ggf. möglichen bösen Überraschungen zu feien, verlasse dich nicht auf die Auto-Save-Funktion, sondern lege dir einen manuellen Speicher an, ggf. auch einen zweiten. Dann kann nix mehr schief gehen - damit, viel Spaß beim Skyrim erkunden und erobern! :thumbsup:

Beste Taktik bei Bethesda-RPGs: Alle halbe Stunde einen manuellen Spielstand anlegen. Oder zumindest an entscheidenden Punkten.

Da das Spiel eine Unmenge an Spielständen erlaubt (weit über 100), sollte man aber irgendwann anfangen, die unteren Spielstände in Zehner- oder Zwanziger-Schritten zu löschen, damit es nicht ausartet.

So hat man zumindest immer genug Spielstände, auf die man zurückgreifen kann, wenn mal was schiefgeht.

Die Autosave-Funktion kann spätestens nach über 100/150 Stunden vom Segen zum Fluch werden, da das Autospeichern beim Reisen die Ladezeiten irgendwann deutlich vergrössert.

Andererseits gibt es eine ultrahilfreiche Funktion namens "Autospeichern im Menü" in den Optionen, die, wenn man sie auf 5 Minuten stellt, ein wunderbarer Ersatz für die fehlende Quicksave-Funktion ist.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Kommt drauf an wie man den manuellen Speicher nutzt ;) - ich arbeite mit drei Speicher-Ständen, die ich wahlweise und je nach Situation überschreiben bzw. verwenden und damit geht das recht gut. Man muss ja nicht für jede Aktion usw. einen neuen Anlegen und wenn, dann eben an besagten ggf. kritischen Punkten - und am Ende ist der bzw. die manuellen Speicher ohnehin nur eine gewisse Sicherheit die man sich selbst schaffen kann. Getreu dem Motto "alles kann, nichts muss". Unabhängig davon, dass die Autosave-Funktion des Spiels selbst noch drei Spielstände führt, so dass man doch hinreichend ausgestattet ist ohne das es unübersichtlich wird.

Fading

Senior
Glückwunsch acuh von meiner Seite - Ente gut, alles gut

Ja Danke, Du hattest ja noch den Gedanken, dass es mit Sibi Schwarz-Dorn gehen würde ;), leider ging das bei mir auch nicht... war ein harter Kampf von Level 2 - 22 hab ich gebraucht um die Diebesgilde durchzuspielen. Meines Erachtens war's aber die beste Gilde, hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht.

Und auch meinen Respekt an Thommy, für Experte hätte ich (wie Raptor auch) keine Muße mehr, dazu hab ich auch zu oft kassiert. Allein die von Dir beschriebene Burg einzunehmen, die Todesfürstendaugr verseucht war und man an jeder Ecke auch von nur 2 Pfeilangriffen schon tot war, hat mich auf Adept schon etliche Nerven gekostet.

Ich frag mich jetzt, ob ich mich nicht doch mal an "Dark Souls" heran traue *hm

X

X30 PolarFront

Guest
Bin seit vorgestern zu dritt unterwegs. :D

Während einer Quest sollte ich einen Hund namens Barbas finden, die Quest hab ich allerdings nicht zu Ende gespielt sondern den Kröch behalten und der kämpft ganz gut, ohne den Jöffel abzugeben. :thumbsup:

Oben