Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.
Euer Forenteam
Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich hab echt Glück mit Pferden. Schattenhottie war lange Zeit verschwunden (dachte schon es hätte sich vor einen Drachen geworfen). Als ich aus Rifton rauslaufe, steht es plötzlich vor mir und schaut mich treu an. Während ich noch denke: "Prima, brauch ich mir kein neues zu kaufen", löst es sich in Luft auf...Gibts doch nicht..
Der Gaul ist übrigens ziemlich unverwundbar und hört aufs Wort. Wenn man also Defizite in z.B. Zerstörungsmagie aufweist, kann man Schattenfell, äh... -mähne, als Tierversuchskaninchen missbrauchen.
Das hilft prima beim Leveln in diversen Angriffstechniken, nur wehren wird der Klepper sich nie!
1) Strategie für das Leveln von Schmieden [X30 Carlos]
- viele kleine (einfache) Dolche schmieden
- mit winzigen Seelensteinen verzaubern
- verkaufen
Dadurch levelt sich sowohl das Schmieden als auch das Verzaubern.
2) Trick schnelles Leveln von Schleichen [PGC Honk]
- geht nach Hoch Hrothgar
- sucht euch die betenden Mönche
- schleicht euch von hinten an
- messert sie ein wenig
- schleicht wieder weg
- wiederholt das so lange bis ihr euren gewünschten Level erreicht habt
- schaut euch jedes Buch an (öffnen und gleich wieder zu)
- dadurch erhaltet ihr alle evtl. enthaltenen Lehrstoffe sofort
- es gibt auch Bücher, die auf der 1. Seite eine Illustration enthalten
- diese solltet ihr euch komplett durchlesen, denn sie enthalten Tips für bestimmte Gegner
- mein 1. Buch war ein Buch über Kämpfe gegen Trolle - das kann helfen die richtige Strategie zu finden
4) Begleiter ausrüsten [PGC Honk]
- gebt euren Begleitern gute Rüstungen und Waffen
- sie ziehen dann die Teile mit dem höchsten Rüstungswert an
- und nutzen die stärkste Waffe
- dadurch sind sie euch noch dienlicher als ohnehin schon
- BTW: ihr könnt sie für euch auch viele Sachen schleppen lassen. So könnt ihr mehr Sachen zum nächsten Shop bringen.
Evtl. ist diese Tatsache bereits bekannt. Mir war sie es nicht und so führe ich es hier mit auf.
Da waren noch 1-2 Kleinigkeiten, die mir gerade entfallen sind.
Die Beteiligung ist im Moment eher ausbaufähig, allerdings bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ein Stammtisch im
Forum (als Thread) nicht sinnvoller ist, da dann auch die nicht anwesenden Spieler etwas davon haben. Wie seht ihr das?
Zur Tragfähigkeit der Begleiter ist mir bei Lydia folgendes aufgefallen:
Ab einem bestimmten Punkt will sie von mir keine Gegenstände mehr, die ich ihr über den Dialogeintrag geben möchte - also hat sie scheinbar eine Höchstgrenze der Tragfähigkeit. Aber: Wenn ich den Gegenstand auf den Boden lege und ihr dann den Befehl gebe, ihn aufzuheben, macht sie das und schleppt das Ding mit sich rum als würde es ihr nichts ausmachen
Steht man etwas weiter von ihr weg, reicht es, sie mit "A" zu aktivieren - dann kommt automatisch das Fadenkreuz zum Befehle geben.
Eisendolche sind zwar ein ziemlich günstiger Weg, um die Schmiedekunst zu leveln, aber leider auch ein ziemlich langer.
Weitaus schneller kommt man durch das Herstellen von teureren Waffen und Rüstungen voran, da man durch höherwertige Items schneller levelt.
Noch effektiver ist das permanente Verbessern von gefundenem Loot, weil das Verbessern zwar geringfügigier levelt, aber man weitaus weniger Rohstoffe verbraucht. Am effektivsten ist hingegen das Herstellen und nachträgliche Verbessern von besonders hochwertiger Ausrüstung, da man hier auch gleichzeitig noch den Wert massiv steigern (teilweise gar verdoppeln) kann. So kommt man zügig in einen guten Kreislauf, der einem das Herstellen von hochwertiger Ausrüstung bei gleichzeitiger Neuanschaffung der teuren Rohstoffe erlaubt (die jedoch erst Gesamtlevel-abhängig bei Händlern auftauchen).
Gleichzeitig levelt man in diesem Kreislauf durch die höheren Preise auch noch die Redekunst-Fertigkeit.
Wie schon erwähnt, kann man die Verkaufspreise durch Verzauberungen noch weiter nach oben treiben. Hier sollte man sich schnellstmöglich eine Waffe mit "Verbannen"-Verzauberung auftreiben und diese entzaubern, da eine Waffe selbstverzauberte Waffe mit "Verbannen" selbst mit den niedrigstufigen Seelensteinen den 10-fachen Wert einer anders verzaubern Waffe erreichen kann. Gegenüber normaler Kleidung ergibt sich bei gleichem Seelenstein sogar teilweise der 100-fache Wert. Zumal "Verbannen" die Fähigkeit auch etwas schneller levelt als andere.
Das gleiche System lässt sich übrigens auch bei der Alchemie anwenden. Tränke und Gifte, die seltene Zutaten verwenden, verbessern die Fähigkeit schneller als einfach Tränke wie z.B. Magicka- oder Heiltränke. Hier empfehlen sich inbesondere "Lähmen", "Verlangsamen" oder "Unsichtbarkeit", wo man bereits mit Alchemie in den 30ern auf Tränke im Wert von über 100 Gold kommt, was die Anschaffung von seltenen Zutaten wiederum erleichtert.
Bei der ganzen Herstellerei sollte man jedoch aufpassen, dass man dabei nicht zu sehr Powerlevelt. Einerseits nimmt man sich durch die guten Items den "Wow"-Effekt, wenn man mal gute Ausrüstung findet, weil man schon besseres hat. Und Zweitens kann ein Charakter, der zu sehr auf Crafting setzt, im Kampf ziemlich schnell den Kürzeren ziehen, weil die Kampffertigkeiten unterlevelt sind und eine Vielzahl an Gegnern entgegen anfänglicher Ankündigungen doch mit dem Hauptcharakter mitlevelt.
Dennoch sind Schmiedekunst, Verzauberung und Alchemie so ziemlich die drei mächtigsten Fertigkeiten im ganzen Spiel. Insbesondere die Verzauberung, sobald man die Fähigkeit auf 100 und den Talentbaum so weit ausgebaut hat, dass man Gegenstände mit 2 Effekten versehen kann.
Man kann die 3 Fertigkeiten auch sehr gut kombinieren (Alchemie-Verzauberungen, Verzauberungtränke, Schmiede-Tränke und -Verzauberungen), da man seine Fertigkeiten durch Tränke und Verzauberungen auch über die 100 treiben und so sehr mächtige Über-Items herstellen kann. Um sich aber den Spaß nicht zu sehr zu nehmen, sollte man sich sowas eher für das "End-Game" aufheben.
- gebt euren Begleitern gute Rüstungen und Waffen
- sie ziehen dann die Teile mit dem höchsten Rüstungswert an
- und nutzen die stärkste Waffe
- dadurch sind sie euch noch dienlicher als ohnehin schon
- BTW: ihr könnt sie für euch auch viele Sachen schleppen lassen. So könnt ihr mehr Sachen zum nächsten Shop bringen.
Evtl. ist diese Tatsache bereits bekannt. Mir war sie es nicht und so führe ich es hier mit auf.
Ich hab echt Glück mit Pferden. Schattenhottie war lange Zeit verschwunden (dachte schon es hätte sich vor einen Drachen geworfen). Als ich aus Rifton rauslaufe, steht es plötzlich vor mir und schaut mich treu an. Während ich noch denke: "Prima, brauch ich mir kein neues zu kaufen", löst es sich in Luft auf...Gibts doch nicht..
Geil noch son Bug!
Bei mir gibts was ähnliches. Vor einen Bauernhof auf den Weg zu Rifton tauchte plötzlich ein "Geisterhund "auf Dat vieh kläfft einen an als ob es was wollte und dann beist es .
Gut also töten!
Wobei er dann keine Geisterhaften überreste hinterlässt. Also wieder einer dieser "tollen" Bugs.
Ich halts im Kopf nicht aus!:wallsash:
Oder der hier!!
Ich war schon Boss der "werwolftruppe".
Geriet vor einem lager der kaiserlichen (in Reach) in einen Drachenkampf.
nach dem Sieg (übrigens "Ancient Dragons" sind viiiiieeel zu Hardcore programmiert. die töten einen fast sofort obwohl man im alleingang Alduin gekillt hat!!!:wallsash: nen bisl unrealistisch oder?! :nunu: )
Standen diese drecks Römer rings rum und gafften. Was mich sehr belästigte. Also hab ich die abgemurkst.
Dann tauchte Vilkes auf als ob er kämpfen wollte und ich hatte Plötzlich nen Kopfgeld (was nicht sein kann weil die Römer die feinde waren und meine Sturmäntel den Bürgerkrieg gewannen.)
Jetzt selbst nach Tilgung der "Schuld",(Die mich bis nahc Weislauf verfolgte) rennt der mir dauerndt hinterher (mit gezogegener waffe) und labert mich voll.(aber nich von wegen drohen oder so. Er fragt nur ob ich was wissen möchte ) Und nicht mal ihn von einem Riesen killen lassen hilft .
Der steht einfach wieder auf.
Nur ich kann ihn scheinbar töten auch dann nur wenn er nicht in meiner spaziergeh truppe ist.
Weil dann ist er einfah wieder in jorvasgr!!!!
Da ist der nervigste Mistbug der videospiele geschichte!!!!!
Mann kommt nicht zum Kämpfen weil der einen Volltextet.
Und zwar auch dann, wenn ein Monsterdrachen einen gerade Grillen will!!!!:wallsash:
Was kann man da machen?
Wiederholt der Schrei nach dem Verdammten endgültig wirksammen Patch!
Ich hoffe nur das wenigstens einer, meiner 9 anderen Charaktere diese ******** nie erlebt.:nunu::nunu::nunu:
Zum abschluss meine Frage.
Wo lassen die leute das Spiel programmieren? In Bugistahn?!
Ja JA Bugs, ich habe auch einen, 3 Stunden für die Katz.
Im Quest "Der Hort des Welten******rs" stehe ich vor der Tür die man mit der Diamantklaue öffnen muß und die mist Tür geht nicht auf.
Jetzt habe ich einen alten Speicherstand geladen und muß mich halt noch mal mit den blöden Draugr u.s.w. rumärgern.
Im Quest "Der Hort des Welten******rs" stehe ich vor der Tür die man mit der Diamantklaue öffnen muß und die mist Tür geht nicht auf.
Jetzt habe ich einen alten Speicherstand geladen und muß mich halt noch mal mit den blöden Draugr u.s.w. rumärgern.
Blöde Frage, aber hast Du auch geschaut, ob die Symbole auf der Klaue mit den Ringen an der Tür übereinstimmen? Manchmal verwechselt man die Symbole Vogel und Drachen. Ist mir jedenfalls schon mal passiert.