• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

EifelDriver

Frührentner
Ich lass mich mal dazu hinreißen:
ich liebe Skyrim, denn es bietet so viele Facetten, so viele Submissions , so viele Details wie z.B. Alchemie, Zauber, Stories, Bergbau, Leveln ....
Ich bin ehrlich so platt, was man alles machen kann und in welchen Bereichen man sich weiter entwickeln kann.

EINFACH SENSATIONELL! Unglaublich was die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben.

Ich gebe zu, dass ich evtl. die (simplen?) Mechanismen für solch komplexe Szenarien nicht erkenne, aber das ist mir auch egal, denn das phänomenale Spielerlebnis schmälert dies nicht.

Ich liebe Skyrim - einfach ein geniales Game!

*ichhabefertig*

adnares

Frührentner
Hat jemand eigentlich schon die Hauptquest und die "Sturmmäntel/Kauisserreich" Quests schon durch?

Ohne groß zu Spoilern; Ich bin jetzt bei der Hauptquest an einer Stelle, an der es aussieht, als könnten die Erfolge "Trete den Sturmmänteln oder Kaiserreich bei" nicht mehr machbar sein.

Daher mal so die Frage, ob man diesen Erfolg (und ggf. der "Erobere Windhelm oder Einsamkeit", falls diese sich auch auf den Bürgerkrieg beziehen) auch noch nach der Hauptquest erledigen kann?

Masterthief 69

Neuankömmling
FRage:
wollte die Daedraquest "Die Flüstertür" spielen, die ja in der Beflaggten Mähre starten soll. Hab, wie vom Lösungsbuch gefordert, auch "Der Aufstieg des Drachen" gespiel und bin shcon Level 38. ABer die gute Frau erzählt mir das Gerücht nicht, auch der Jarl will nicht loslegen.
Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

edit: hat sich erledigt. Musst nur zuerst eine andere Quest von der guten Wirtin erledigen, dann hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich denke da treffen sich Leute mit unterschiedlichen Spielfortschritten und spoilern sich die Hucke voll.
Spass beiseite ich find die Idee an sich eigentlich nicht unbedingt schlecht, halte es aber wirklich für sehr spoilergefährlich. Was für den einen noch lange nicht gespoilert ist, verdirbt dem anderen vielleicht den Spass am Entdecken und am Spiel. Ich persönlich halte mich da raus, wünsche aber den Interessenten viel Spass und Erfolg. Sicherlich kann das Ganze auch hilfreich sein.

failchen

Frührentner
Zuerst bestellt man sich was zu trinken, dann lästert man gemeinsam über nicht Anwesende um schließlich die nächste Runde zu bestellen ;)

Oben