• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

adnares

Frührentner
Bei mir war die Diebesgildenquest auch "Buggy", allerdings erst viel später, als ich mit der Kathrin (oder wie die jetzt heißt) da im Keller der Kneipe sprechen sollte, hat sie nüscht gesagt..
Ich kann wirklich froh sein, das ich das Spiel am PC spiele, so konnte ich dann die Quest mittels der Konsole "zum weiterlaufen" zwingen. Das hat dann auch geklappt.
Habe aber noch zwei Quests, die nicht weiterlaufen. bei der einen sollte ich das Buch "Kinder des Himmels" besorgen, das ich aber schon bei einem "der früheren Raubzüge" von dort mitgenommen hatte (und auch noch habe).

Geht die Konsole eigentlich auf der Konsole nicht? Ich meine, man kann doch auch eine Tastatur anschließen.. geht dort die Tilde (^) nicht? Das wäre nicht schlecht für sowas..

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Geht die Konsole eigentlich auf der Konsole nicht? Ich meine, man kann doch auch eine Tastatur anschließen.. geht dort die Tilde (^) nicht? Das wäre nicht schlecht für sowas..

Nein, gibt es nicht. Auf den Konsolen gibt es für kein Bethesda-Spiel Konsolen-Kommandos.

Und auch wenn man damit eventuell geglitchte Quests reparieren kann, bin ich mittlerweile auch ganz froh darüber.

Die allmächtige Konsole erlaubt halt letztendes doch, dass man sich ein Spiel so zusammencheatet wie man es möchte. Sobald man einmal die Konsole benutzt hat und über andere Kommandos als nur die zur Reparatur gestolpert ist, kann es durchaus passieren, dass man dadurch in Versuchung kommt. Zumal die Konsole auch dazu führen kann, dass man sich noch mehr kaputt macht als vorher, wenn man nicht genau weiss, was man tut.

adnares

Frührentner
Gibts beim Heiraten eigentlich eine "besondere Frau"? Die es sich besonders lohnt?
Bisher habe ich ja noch nix gefunden - wie im echten Leben :lol:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gibts beim Heiraten eigentlich eine "besondere Frau"? Die es sich besonders lohnt?
Bisher habe ich ja noch nix gefunden - wie im echten Leben :lol:
Laut Lösungsbuch kann man rund 50 Personen (teils männlich teils weiblich) in ganz Himmelsrand heiraten. Besondere Vorteile gibt es leider nicht.

Zum heiraten muss man nach Rifton und mit Maramal sprechen (im Bienstich oder im Tempel der Mara). Dann eröffnet sich die Quest "Der heilige Bund der Ehe".

Der Partner erhöffnet nach der Heirat ein Geschäft in deinem Haus. Ist er Händler, verkauft er die gleichen Waren wie zuvor, ansonsten wird es ein Gemischtwarenladen.
Alle 24 Stunden kann man ihn bitten, eine warme Malzeit zuzubereiten.
Partner sind auch Begleiter und wenn sie vorher Trainer waren, kann er dich überall trainieren, auch als Begleiter.

adnares

Frührentner
Achso.. Ich dachte es gibt vielleicht besonders hübsche oder man bekommt auch gleich "das Haus von der" mit auf den Gabentisch :)

Na, dann schau ich mir die Damenwelt mal genauer an :D

adnares

Frührentner
Ach.. Ich steh grad wieder vor diesen "Bodenrunen".. Die auslösen, sobald man sich nähert. Hat mal kurz jemand einen Tip, wie man die auslöst, ohne das man drauftritt? Oder entschärft oder sonstwas? Ich meine.. Nicht das sie mir noch irgendwas "schlimmes" antun würden :D

EifelDriver

Frührentner
Der Nachthimmel in Skyrim ist wohl die schönste Darstellung, die man bisher in Games sah. Und wenn dann noch das Polarlicht dazu kommt ... Hammer!

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Eifeldriver ist das so gewollt das du die nächsten 3 Monate jeden Tag einen Termin für Skyrim im Kalender hast oder nur ein versehen. Kann mir nur schwer vorstellen das einer 3 Monate jeden Abend Zeit hat seinen Termin einzuhalten.

Oben