• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hm...bin gerade Level 47 geworden und habe Magie 140, Gesundheit ~320 und Ausdauer ~300. Als Krieger (oder sowas ähnliches) regeneriert sich die Ausdauer sehr schnell, für einen Kampf reicht es sowieso allemal. Bei der Gesundheit sieht es etwas anders aus,-mit weniger Gesundheit ist man sehr schnell von nem Drachen oder Magier al dente durchgebrutzelt, deshalb hab ich Gesundheit/Ausdauer 50/50 geskillt. Damit fahre ich eigentlich recht gut.
Ja, die Gesundheit habe ich etwas vernachlässigt. Ist dennoch ausreichend als Kampfmagier-Nord-Hybrid.
Aber dafür kann ich schwere Kämpfe ganz gut mit etwas Vorbereitung (Amulette, Ringe, Heil- u. Schutzzauber, Gifte etc.) über die Bühne bringen. Die Ausdauer ist bei mir auch nur so hoch, weil ich mit allerlei Verzauberungen nachgeholfen habe. Dafür schleppe ich aber auch mind. drei verschiedene Outfits mit mir herum, damit ich für alle Gelegenheiten passend und adrett gekleidet bin. :D

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Kann man eigentlich mittendrin umskillen?

Vielleicht mit einem speziellen Buch oder einzigartigem Spruch?

Wäre echt nicht schlecht, da ich mich jetzt mit Level 50 für eine andere Waffengattung entschieden habe.:wallsash:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Vielleicht mit einem speziellen Buch oder einzigartigem Spruch?

Wäre echt nicht schlecht, da ich mich jetzt mit Level 50 für eine andere Waffengattung entschieden habe.:wallsash:
Bis Level 80 kann man noch Talentpunkte vergeben. Allerdings dürfte das skillen nicht nur sehr mühsam werden, ich glaube auch, der Spielspaß könnte darunter leiden. Alles von Null auf umschichten geht nicht, dafür gibt's aber die geniale Funktion "Neues Spiel"! ;):D

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
1. zwei schöne Interpretationen, da oben :)

2. Ich bin Level 20 und hab in etwa gleichwertig geskillt. Kämpfe halt gern mit Schwert & Zauber und will viel Platz zum tragen haben. Sollte man sich lieber irgendwann spezialisieren, also die Ausdauer doch etwas vernachlässigen. Hat jemand ein hohes Level mir annähernd gleich hohen Attributen Magie, Gesundheit, Ausdauer?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du kannst alle Fähigkeiten auf 100 bringen. Egal, ob Du da schon auf Level 80 bist. Von dem her kannst Du Dir einen Charakter zusammenbauen, der alles kann.

Ich bin eben an einem Seeufer entlang gewandert, rein in den Sonnenuntergang. War in der Nähe von Flusswald. Die Grafik ist wirklich ein Traum! Das Wasser sieht top aus, die Abendröte trägt viel zur Atmosphäre bei und die Texturen haben oft einen angenehm hohen Detailgrad.
Ich kam an einer Wassermühle an und wie ich vom Ufer so auf den See bis zum Wald rüberblickte, musste ich spontan an Alan Wake denken. Das sieht am Anfang auch so aus, wenn man beim Haus am See ankommt. :)

Die NPCs sind glaubwürdiger in die Welt integriert als in dem meisten vergleichbaren Spielen, finde ich. Da läuft z.B. ein Arbeiter mit einem Stapel Holz durch die Stadt, lässt ein Stück fallen, hebt's wieder auf, geht weiter, schmeist dann das Holz auf einen großen Haufen, macht Feierabend und betrinkt sich in der Kneipe ordentlich mit Met.
Der Meister scheißt den Lehrling zusammen, weil der versucht hat, selbst zu denken, anstatt die Arebiten vom Meister auszuführen. Der Schmied hält der Kollegin Vorträge, dass sie den guten Hammer vom Chef nicht nehmen darf. Sie soll gefälligst ihr eigenes Werkzeug benutzen.
Generell ist viel mehr Leben drin, weil Kinder, Hühner und Hunde durch's Dorf spazieren. Die Arbeiter bestellen das Feld, hacken Holz, schneiden Baumstämme im Sägewerk oder schmieden Waffen und Rüstungen. Das sind riesige Schritte zwischen Oblivion und Skyrim.

Im Vorfeld hieß es mal, dass die Leute im Spiel drauf reagieren, wenn man was fallen lässt. Das klappt sogar. :) Mein Inventar war voll und habe ein wertloses Schwert in die Ecke geschmissen. Kaum losgelaufen, kam ein kleiner Junge an und reichte mir das blöde Schwert. Danach war ich wieder überladen. :ugly:

Auf jeden Fall ist das Spiel gigantisch groß. Ich habe nun 93 Stunden auf der Uhr, die Hauptquest ist immernoch nicht angefangen. Trotzdem gibt es Unmengen an abwechslungsreichen Aufträgen im Questlog. Wenn man einen davon erledigen will, fallen einem dabei wieder 3 neue Aufträge in die Hände. Ich dachte eigentlich, nach einer gewissen Zeit fängt es an. langweilig zu werden. Aber Skyrim schafft es immer wieder bei mir, mich zu überraschen und zu motivieren.

In meinen Augen ein ganz besonderes Spiel, was sich vom Einheitsbrei deutlich abhebt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Du kannst alle Fähigkeiten auf 100 bringen. Egal, ob Du da schon auf Level 80 bist. Von dem her kannst Du Dir einen Charakter zusammenbauen, der alles kann.

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. :eek:

Ich hab dann zwar die Fähigkeiten auf 100, bringt mir doch aber nicht sooo viel, da ich ja keinen Skillpunkt in z.B. 2 Feuer-Archorigendwas beschwören stecken kann.

Was bringt mir dann die 100? :confused:

EDIT: Stimmt es das man bis Level 80 Skillpunkte bekommt? Man liest immer wieder mal von 50 und dann wieder von 80.

Fading

Senior
Also ich bin jetzt durch damit und allmählich langts aber auch, hab alles gesehen und mir ungezählte Male die Aurora angesehen, von Drachenkämpfen ganz zu schweigen.
Alle Daedra- bis Dunklebruderschaftquests absolviert (außer Diebesgilde wegen bug). Vielleicht fang ich nochmal einen neuen char in einem halben Jahr an, bis dahin kommts erstmal wieder ins Regal.... muss nur noch diesen doofen Büchererfolg holen auf den ich so gar keine Lust habe, weil es dafür irgendwie noch keine youtube Videoanleitung gibt :D.
Ansonsten geh ich jetzt lieber "real" raus an den See und genieße die Romantik :D

failchen

Frührentner
EDIT: Stimmt es das man bis Level 80 Skillpunkte bekommt? Man liest immer wieder mal von 50 und dann wieder von 80.
Wenn du alle Skills auf 100 hast, bist du Level 81. Somit lassen sich maximal 80 Punkte vergeben.
Wobei es aber so oder so pillepalle ist, da die besten Gegner glaube ich nur bis 50 mitleveln. Oder wars 48? Oder anders ausgedrückt: wenn der Levelunterschied zu groß wird, macht man eh alles platt, egal ob Punkte in den jeweiligen Baum investiert wurden oder nicht.
Wobei das aber auch egal ist, da man durch Schmieden / Verzaubern / Alchemie sehr schnell Götterstatus erreichen kann und das Spiel eh keine Herausforderung mehr ist. Allerspätestens um Level 40 rum rennt man mit einem vernünftig geskillten Charakter ohne Gegenwehr durch das Spiel - durch die Handwerksfertigkeiten erreicht man den Punkt früher ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Was bringt mir dann die 100? :confused:

Wenn Deine Zerstörungszauber auf 100 sind, machen die erheblich mehr Schaden als auf 20. Die Peks sind ein Bonus, um die Fähigkeit weiter zu stärken. Man muss z.B. keine Perks bei Zweihandwaffen verwenden, um mit einer Steitaxt und einer Fähigkeit von 100 einen Eistroll aus den Socken zu hauen. Den meisten Schaden machen in dem Fall die 100 Punkte der Zweihandfähigkeit. Die Perks machen die Fähigkeit effektiver, sind aber nicht unbedingt nötig.

Oben