• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

benzin

Frührentner
heiraten wird eh total überbewertet :D
Ich war käuflich, wollte einfach nur schnell den Erfolg und hab
dann irgendeine Trulla aus Weißlauf geheiratet, zumindest scheffelt
sie Geld für uns und kocht mir 'ne warme Mahlzeit, ansonsten vergnüg
ich mich in den Bergen mit Vilkas :D

Wegen schnöden Mammon heiraten? -niemals!
Tssss, du nimmst die erstbeste zum heiraten? Jetzt enttäuschst du mich aber.

Mal ernsthaft: jetzt fällt mir gerade ein, daß es doch genial wäre, so einen Dwemer-Zenturio als Begleiter zu haben. Zisch, dampf...wow!
...Mit anschleichen wäre es dann aber aus, vermute ich...genial wäre es aber trotzdem. Besser als heiraten. :ugly:
Was würde er wohl reden?
"Bitte warten...bitte warten..."
"Lade Programm...bitte gedulden Sie sich einen Augenblick" (Warteschleife-Musik) LOL :D

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
So, jetzt will ich mir noch eine Daedrarüstung basteln, Diese Knochenklamotten sind ja Potthässlich, sieht aus wie Halloween.
Brauch nur noch ein Paar Daedraherzen...wenns nix weiter ist...:ugly:

Komm, Jordis. Zieh Dir was hübsches an, am besten diese Latex...äh...Ebenerzrüstung. Wir gehen heute aus. :D

X30 Jesse James

Frührentner
@ Fading und Benzin:
Ein herrlicher Dialog!!!!!!! :lol: :D :lol: :thumbsup:

Tante Edit(h):
Hätte da mal noch eine Frage zur Drachenrüstung:
Bin jetzt Stufe 17 und kann natürlich noch keine Drachenrüstung schmieden. Ist es sinnvoll ALLE Drachenknochen etc. zu behalten??? Die sind nämlich ganz schön schwer.... Zur Zeit brauche ich die Kohle dringender... :D Will aber natürlich mir später nix verbauen. Weiß jemand viele Drachen ich über den Jordan schicken muss um genügend Knochen für die komplette Drachenrüstung zu haben???

Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Zum Thema Rüstung:
die Drachenrüstung sieht zwar schick aus, aber falls man mit schwerer Rüstung durch die Lande marschiert, ist Daedra voll aufgewertet besser. Warum? Keine Ahnung, durchdacht scheints nicht zu sein. Zudem sind die geschmiedeten Daedrawaffen die besten im Spiel. Man schlägt quasi zwei Fliegen mit einer Klappe.
Für leichte Rüstungen ist der Drachenkrempel topp. Allerdings entgehen einem dann die besten Waffen - außer man skillt links und rechtsrum für Daedra...;)

X30 Jesse James

Frührentner
Zum Thema Rüstung:
die Drachenrüstung sieht zwar schick aus, aber falls man mit schwerer Rüstung durch die Lande marschiert, ist Daedra voll aufgewertet besser. Warum? Keine Ahnung, durchdacht scheints nicht zu sein. Zudem sind die geschmiedeten Daedrawaffen die besten im Spiel. Man schlägt quasi zwei Fliegen mit einer Klappe.
Für leichte Rüstungen ist der Drachenkrempel topp. Allerdings entgehen einem dann die besten Waffen - außer man skillt links und rechtsrum für Daedra...;)

Danke failchen! :thumbsup:
Da ich mit schwerer Rüstung und einer beidhändigen Waffe unterwegs bin bringt mir die leichte Rüstung nicht gaaaaanz soviel... Denke ich... :eek:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Schaut hier wirklich nur, wenn ihr die Diebesgildenquestreihe noch nicht fertig habt.

Falls man mit leichter Rsütung spielen sollte, hat man sich wahrscheinlich eh fürs Bogenschiessen bzw Taschenbiebstahl ect. entschieden. Da gibt es dann später im Verlauf der Diebesgildenquestreihe nen sehr sehr schickes Rüstungsset. Nennt sich Nachtigallenset. Bekommt man, wenn man sich später den Nachtigallen anschließen sollte. Ist son elitärer Kreis aus Dieben.

Du brauchst nur minimal was an Drachenknochen. 10-13 reichen für ein Set. Ich hab im Moment ca. 140 Knochen inner Truhe rumliegen. Wofür die Schuppen gut sind, weiss ich bis heute noch nicht.

benzin

Frührentner
Failchen hat völlig recht, da gibts nix zu meckern. Zu bedenken sei aber dass:
die Drachenschuppen und Knochen einem quasi in den Schoß fallen und man damit die zweitbesten Rüstungen z.B. für die Begleiter basteln kann. Ne Daedra ist zwar erste Wahl, die dafür benötigten Daedraherzen sind aber nicht ganz billig zu bekommen. Die Daedrawaffen sind auch erste Wahl vor allen anderen, wobei Ebenerzwaffen denen in wenig nachstehen.

benzin

Frührentner
Schaut hier wirklich nur, wenn ihr die Diebesgildenquestreihe noch nicht fertig habt.

Falls man mit leichter Rsütung spielen sollte, hat man sich wahrscheinlich eh fürs Bogenschiessen bzw Taschenbiebstahl ect. entschieden. Da gibt es dann später im Verlauf der Diebesgildenquestreihe nen sehr sehr schickes Rüstungsset. Nennt sich Nachtigallenset. Bekommt man, wenn man sich später den Nachtigallen anschließen sollte. Ist son elitärer Kreis aus Dieben.

Du brauchst nur minimal was an Drachenknochen. 10-13 reichen für ein Set. Ich hab im Moment ca. 140 Knochen inner Truhe rumliegen. Wofür die Schuppen gut sind, weiss ich bis heute noch nicht.

Die Schuppen sind für leichte Drachenrüstungen, soviel ich mitbekommen habe. Bin mir zwar nicht sicher, aber wenn man mit Drachenknochen und Schuppen schmieden geht, wird eine schwere Rüstung daraus. Mit nur Schuppen wirds eine leichte Drachenrüstung. Wie gesagt, habs durch Zufall gesehen, garantieren kann ichs nun aber nicht..
Im übrigen, wenn man seinen Schwere-Rüstung-Skill einmal auf 100 hat, spielt das Gewicht keine Rolle mehr, die Rüstung wiegt dann anscheinend nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Muß mal wieder ne Frage dazwischen werfen..

Zum einen der Erfolg mit den Deadra-Artefakten... Weiß da jemand zufällig, ob es genügt sie "irgendwann mal besessen zu haben"? Oder muß man sie alle bei sich tragen? Weil ich vermute, das ich schon den ein oder anderen Gegenstand wieder verkauft habe :D

Kennt jemand zufällig eine deutsche Liste mit allen Artefakten? Dann kann ich die ggf. mal in eine Truhe legen (bzw. hab ich schon mit angefangen wo ich es wusste).

Das andere sind die Pferde.. Ist zwar viel schöner zu Fuß dadurch zu laufen, aber habe jetzt im Hohen Norden ein Pferd gefunden, das mir seitdem "nachteleportiert". Nur ist das Ziemlich langsam und macht nicht wirklich Spaß drauf zu reiten.. Gibts da auch "Spitzenpferde"?
Habe jetzt auch mit der Bruderschaft angefangen, ich glaube da soll es ja am Ende auch was in dieser Richtung geben..

benzin

Frührentner
Das andere sind die Pferde.. Ist zwar viel schöner zu Fuß dadurch zu laufen, aber habe jetzt im Hohen Norden ein Pferd gefunden, das mir seitdem "nachteleportiert". Nur ist das Ziemlich langsam und macht nicht wirklich Spaß drauf zu reiten.. Gibts da auch "Spitzenpferde"?
Habe jetzt auch mit der Bruderschaft angefangen, ich glaube da soll es ja am Ende auch was in dieser Richtung geben..

Ich glaub, da bekommst du ne untote Schindmähre, die zwar sterben kann, aber nach einer Weile wieder respawnt. :ugly:

Oben