• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

benzin

Frührentner
Wenns kein Cheat ist, ist es wohl ein Glitch. Ich würde es mir nocheinmal überlegen, ob ich ihn nützen würde. Mal angenommen, man hat endlos Kohle und kann sich ohne weiteres alles kaufen. Für mich ist dann die Freude über das neu erworbene ziemlich getrübt, wenn ich alles für lau bekommen kann. Ich bin zwar trotz Level 42 immer äußerst knapp bei Kasse. Hab zwar 3 Häuser, wohne aber immer noch in der Hütte in Auslauf...Auflauf...oderwiedaskaffheisst. Dafür musste ich aber eine menge morden, brandschatzen und rauben :cool: aber das macht Spaaaaß. Und wenn man ein dutzend Banditen für einen Barren Zwergenmetall ermorden mußte, freut man sich über das frisch geschmiedete Metall umso mehr.

P.S. Das sagt jemand, der keinen Glitch in Morrowind und Oblivion ausgelassen hat. :D

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Sagt mal: Seid Ihr schon in "Shalidors Labyrinth" gewesen? Ich hänge da und komme nicht weiter. Habe dann im Netz gelesen, dass es in der deutschen PC-Version an dieser Stelle einen Bug gab, der das Weiterkommen verhindert. Kann es sein, dass das auch in unseren XBox-Versionen der Fall ist? Vielleicht mach ich ja auch nur etwas falsch - würde gern mal wissen, ob schon jemand durch dieses Labyrinth durch ist. Ich wende mich erstmal anderen Aufgaben in der rauhen Wildniss zu :)

EDIT: Da ist noch ein Bug in diesem ansonsten so großartigem Spiel. Silbererze verschwinden einfach. Jedenfalls durch umwandeln erworbene Silbererze. Einziger Ausweg ist, die Erze fallen zu lassen und jedesmal wenn ein neues umgewndelt wurde dieses ebenfalls fallen zu lassen. Wenn man sie dann aufliest verschwinden sie scheinbar nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
....also erstmal Jungs fahrt Euch runter :D, von "endlos" Kohle war hier nicht die Rede :D. Mein erstes Haus hab ich mir auch mühsam vom Mund abgespart. Bis dahin hab ich auch jede Höhle 3x umgekrempelt um mir mal etwas Vernünftiges leisten zu können.

Da allerdings die Meister/Experten Trainer immer Kostenintensiver werden, kam mir der kleine Trick doch recht gelegen, und nein... ich schäme mich nicht dafür, gehe auch in keine Ecke weil ich jetzt nicht mehr zu den Gutmenschen gehöre :D. Das Spiel kann ich auch weiterhin genießen und muss jetzt ganz einfach eben nicht mehr jedes dungeon 3x umkrempeln.

...und Knusper, das P.S von Benzin haste aber schon noch gelesen oder? :D

@Tunnelblick---- wenn das bislang Dein einziger bug ist freu Dich,
ich kann (lt. Recherche) nicht einmal die Diebesgilde weiterspielen, weil ich wohl mal irgendwann
in die Honigbrauerei eingebrochen bin, das nenn ich mal richtig F*ck

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
...und Knusper, das P.S von Benzin haste aber schon noch gelesen oder? :D

Ja hab ich. Aber das ist ja Schnee von gestern und hab das mal ignoriert.

@Tunnelblick---- wenn das bislang Dein einziger bug ist freu Dich,
ich kann (lt. Recherche) nicht einmal die Diebesgilde weiterspielen, weil ich wohl mal irgendwann
in die Honigbrauerei eingebrochen bin, das nenn ich mal richtig F*ck

Oh, den Quest hab ich auch heute bekommen. Werde dann wohl doch damit etwas warten bis es nen Patch dafür gibt. Ist ja wirklich ärgerlich für dich.

Fading

Senior
Hoffentlich kommt da überhaupt ein Patch Knusper, sonst kann ich mir den Erfolg und das daedrische Artefakt (+ Erfolg) auch abschminken :(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Game ist auf jeden Fall eine Augenweide. Spiele jetzt schon weiß Gott wie viele Stunden und immer noch bleib ich stehen und kann kaum fassen was einem da geboten wird. Ein wahrer Traum von Rollenspiel. :)

benzin

Frührentner
Meine Lieblingsdungeons sind momentan die der Dwemer. An jeder Ecke liegt etwas herum.
Metallteile ohne Ende, die man zu Zwergenmetall schmelzen kann, und entweder verticken, oder- noch besser, zu irgendetwas basteln und dann verticken kann. Sehr einträglich...vermute ich. Da ich mich aber von nix trennen kann, liegen etwa 350 Barren davon im Fass unter Treppe im Haus von Einlauf...Zulauf...egal. :D
Was mich aber tierisch anbläht, sind die eeeeewigen Wege an die Oberfläche, wenn man vollbepackt ist, trotz Sherpa, äh Gespielin...Gehilfin, wasauchimmer. Aldaaaa! Für einen, der in jede Ecke linst und alles mitgehen lässt, das auch annähernd nach Geld aussieht (ich nehme alles mit, was mindestens das fünffache an gold einbringt was es wiegt. Also 1 Kilo gleich 5 Goldstücke) ist ein Dwemerdungeon wahrlich eine abendfüllende Angelegenheit. Aber das passt schon, ich will es ja nicht anders.

Nee, glitchen kommt nicht mehr in frage. Wie Knusper schon sagte. Ish freu mich immer noch über jedes popelige Schwert oder Rüstung oder sonstwas, das nicht gerade aus Eisen oder Stahl ist. Klarerweise bunkere ich das trotzdem alles. Kann mich halt von nix trennen. :D

Schwör isch, Aldda!

Zuletzt bearbeitet:
Oben