• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Je nach Region im Spiel sieht die auch anders aus.

Die hier sieht man in Reach
[youtube]http://www.youtube.com/v/n_xq0g7XMN4[/youtube]

die in Flusswald und südlicheren Gebieten
[youtube]http://www.youtube.com/v/-YagYwj_A40[/youtube]

Und weil das nicht immer gleich aussieht, ist es immer wieder was Besonderes. :)

Fading

Senior
Du bist Stufe 26 und hast weder Schreie erlernt noch einen Drachen erlegt? *umkipp

also ich bin gerade mal Stufe 20 und hab schon gefühlte 20 Drachen erlegt... egal wo ich mich hinbeame... ich wache neben einem Drachen auf.

Manchmal hab ich echt den Eindruck die ganze Skyrim Welt ist Drachenverseucht :confused:. Allerdings sinds bei mir immer die gleichen Drachen. Von Einigen hab ich gehört, dass sie schon auf Blutdrachen oder weiße Drachen gestoßen sind, die sind mir allerdings auch noch nirgends begegnet.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eigentlich wollte ich die Quests der Akademie in Winterfeste erst einmal durchziehen um meine Magiefähigkeiten so gut es geht auszubauen, aber es kommt immer wieder was dazwischen und unter "Verschiedenes" stapeln sich die Aufträge. :ugly:

Hähä, genau so gings mir gestern wieder. Wollte es machen wie du und am Ende war ich wieder ganz wo anders wo ich nur mal eben schauen wollte und taraaa war 4 Uhr früh und gerade mal 1 Level up und von der Akademie gerade mal den einen Auftrag fertig gemacht den ich die Woche davor schon fast durch hatte.

Heute auf nem Geburtstag gewesen. Warn noch 2 andere Sükürüm Gamer da. Jeder erzählt begeistert von seinen Abenteuern. Man hätte meinen können jeder zockt nen anderes Game weil es einfach so viel zu tun gibt das es kaum Überschneidungen gab. Jeder war begeister... außer die eine Freundin wo mal zu ihrem Freund sagte: "Und wie gehts Lennard". :D
Wir haben sie dann anschließen den Rest vom Abend Penny genannt und alles war im Lot. :ugly:

Fading

Senior
Mit Drachen muss man nicht umgehen können, die holt man einfach fachmännisch vom Himmel :D

Ich hab jetzt echt keine Ahnung was meine Spielzeit sagt aber die Drachen hatte ich ehrlich gesagt von Anfang an und das reichlich!

Beamen mach ich auch nur, wenn ich direkt eine Quest absolvieren will, da hab ich dann keinen Bock von A nach B zu latschen, wenn ich dort eh schon überall war :eek:.

Das Einzige wo ich echt Probleme habe ist das aufleveln. Wenn ich sehe wie weit Ihr da schon seid.. mir fällt einfach nichts ein was ich machen kann um mal an meinen Verbesserungen zu arbeiten. Ich würd so gern mal Schmuck aufbessern etc...

Allein das mühselige Schmieden mit den Eisenbarren... hin- und hergelatsche vom Schmied zum Gemischtwarenhändler... puuuuh sowas liegt mir echt gar nicht, nur um mal 2 Level höher zu steigen. :(

Fading

Senior
Ich lieg im Bett Lex... deshalb auch die Antwort :D und neiheeein, ich stehe jetzt ganz bestimmt nicht auf und hol meine warmen Füßchen unter der Bettdecke hervor um mir die dusselige Spielzeit anzuschauen :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du bist Stufe 26 und hast weder Schreie erlernt noch einen Drachen erlegt? *umkipp
Stehst Du wieder? Fein. :) Ich bin auch Level 26, habe ca. 52h Spielzeit und habe noch keinen Drachen gesehen. :D Und, wieder umgekippt? :p

also ich bin gerade mal Stufe 20 und hab schon gefühlte 20 Drachen erlegt... egal wo ich mich hinbeame... ich wache neben einem Drachen auf.
Je mehr Hauptquests man macht, desto mehr von den Viechern tauchen auf. In Oblivion war es auch so mit den Oblivion-Toren. Je mehr Hauptquests man gemacht hat, desto mehr Tore tauchten zufallsbedingt auf. Erst nach Ende der Hauptquest war der Spuk vorbei. Ich schätze mal, das wird hier ähnlich laufen.

Seit wann heiße ich Omu Brainsen? :eek: :lol:

Das dachte ich mir auch. Knusper verwirrt uns, das ist Trollen für Fortgeschrittene. :D

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Also mir geht es da fast wie Fading mit dem Leveln, bin nu 12 nach 47Std Spielzeit:ugly:.Mir macht allerdings das Schmieden, Alchemie usw richtig Spass komme aber da irgendwie zu nix.Hab mittlerweile Tonnenweisse Materialien in meinen Haus gebunkert ganz zu Schweigen von den Büchern die ich alle Sammel.Apropo Bücher würde mir Wünschen noch ein paar Bücherregale kaufen zu können, die ich hab reichen einfach nicht:D

Patch kommt dann bald:

Wie Pete Hines via Twitter mitteilte, können die Spieler von The Elder Scrolls V: Skyrim Ende November, anfang Dezember mit einem Patch für das Rollenspiel rechnen. Laut seiner Aussage befinder er sich für die Playstation 3 und Xbox 360 bereits bei Microsoft bzw. Sony in der Zertifizierungsphase und wartet nur darauf, freigegeben zu werden.

Welche Neuerungen und Verbesserungen der Patch mit sich bringen wird, ist noch unklar. Wir rechnen aber damit, dass noch vor der Veröffentlichung Details dazu bekannt gegeben werden.
gamezone.de

Achso wegen den Drachen unglaublich das einige noch keine gesehen bzw erledigt haben.Hab da schon einige müsste mal nachgucken wieviel genau.

Fading

Senior
Jungs aber sooooviel Hauptquest hab ich noch gar nicht gespielt :confused:

Fluppie, das Schmieden und alchemieren macht mir auch Spaß, nur halt das Hin- & Hergetrabe vom Schmied zum Händler, wieder Zwischenlagern im Haus oder bei meinem Begleiter-Magier, irgendwie find ich das alles seeeehr umständlich gelöst. Ich leide unter ständiger Überladung :(

Ansonsten revidiere ich inzwischen meinen "schlechten" Ersteindruck des Spieles. Ich bin schlichtweg begeistert und überseh da gern mal den ein oder anderen Grafikfehler. So gefesselt hat mich schon lange kein Spiel mehr.. aber manchmal denk ich so, "hey es wäre doch schön, jetzt einfach mal jemanden in Deine Welt einladen zu können der auch gerade zockt und online ist"... irgendwie verleitet das Spiel so sehr dazu, gemeinsam ein paar Höhlen auszunehmen! :)

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ah jetzt hab ich das gelesen mit der Hauptquest und den Drachen, also soweit bin ich da auch nicht hab da fast nix gemacht bis jetzt.Müsste mal nachgucken wo ich da nun bin:confused:
@Fading Ja manchmal nervt das überladen sein, da ich ein Mage bin ist meine Traglast nicht wirklich hoch.Manchmal beam ich mich aus nem Dungeon/Höhle ect 2 bis 3 mal zurück weil ich einfach kein Platz mehr hab und das Zeugs doch alle haben/verkaufen will:D

Oben