• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Morgen sollte dann das Lösungsbuch im Briefkasten liegen, da bin ich mal auf den Wälzer gespannt:thumbsup:

Da warte ich auch noch drauf. Eigentlich wollte ich es nur für die verschiedenen Tränke, Zauber, Rüstungen schmieden usw. verwenden.

Aber wie ich mich kenne, werde ich hauptsächlich drin herumblättern, mich über hoffentlich schöne Bilder freuen :ugly:, und es dann auf die Lösungsbücher von Oblivion legen...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Lassiter:
Toll geschrieben! :)

Nun habe ich endlich auch ein Haus erstanden und meine ganzen Bücher in ein Regal einsortiert. Geil ist, dass die dann automatisch dort nebeneinander einsortiert werden. Sind zwar einige Bücher aus Oblivion wieder mit dabei, aber eben auch viele neue. Man lernt viel über die einzelnen Teile der Welt, über ihre Kriege, ihre Völker, über ihre Menschen. Man findet auch Rezepte für Tränke, Anleitungen zum Schmieden und entdeckt sogar neue Nebenquests in den Büchern. Und genau dieser ungeheure Aufwand und die Liebe zum Detail macht den Reiz der Serie für mich aus. Das Spiel ist viel größer als die Karte im Pausemenü.

Das Lösungsbuch werde ich mir erstmal nicht kaufen. Warum? Weil ich warte, ob es eine allumfassende Ausgabe geben wird, wo alle DLCs besprochen werden und wo ausnahmslos alle NPCs und Gegenstände bebildert und beschrieben sind. Sowas gab es mal für Fallout 3, der Schinken ist 752 Seiten dick und macht mächtig was her:

Ich hoffe, Skyrim kommt auch in den Genuss. :)

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Denke mal man kann die Metalle selbst, in den Minen , abbauen .
War gestern in einer Quecksilbermine und die hatte Schürfstellen , leider hatte ich kein Werkzeug für den Abbau dabei . Wird wohl für alle Metalle Minen geben.
Anders bekommt man den Beruf auch nicht auf max. Skill , jeden Barren beim Schmied Kaufen ist nicht zu finanzieren.

failchen

Frührentner
Wo ist denn die Quecksilbermine? ;)

Zum Schmieden auf Maxskill zu bringen braucht man nur Eisen und Leder. Wenn man das komplett kauft braucht man knapp 10k Gold - was nach ein paar Stunden spielen quasi nichts ist. Vor allem nicht, da man sich durch diese kleine Investition die besten Waffen und Rüstungen im Spiel selbst craften kann.
Trotzdem ist es für mich überhaupt nicht nahzuvollziehen, warum dieses popelige Quecksilber so selten zum Verkauf angeboten wird. Es ist nur eine kurzfristige Durchgangsstation für einen Bogen, der ein paar Stunden halten soll :(

RG Faith DX

Rentenbezieher
Lydia ist tot. Elendig verreckt in einer ebenso elendigen Höhle voller Vampire. Und der alte Vampirismus hat mich wieder...das passte mir auf dem Weg zum Werwolf natürlich ma gar nicht...
Aber - im Gegensatz zu Oblivion kann der Vampirismus schnell geheilt werden..

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

ist Stufe 5 zu wenig um einen
Flammen-Atronach zu töten/besiegen...
oder bin ich einfach zu blöd ? :wallsash:

Welche Waffe kommt in Frage ?

bhaalus

Altenpfleger
Wo ist denn die Quecksilbermine? ;)

Zum Schmieden auf Maxskill zu bringen braucht man nur Eisen und Leder. Wenn man das komplett kauft braucht man knapp 10k Gold - was nach ein paar Stunden spielen quasi nichts ist. Vor allem nicht, da man sich durch diese kleine Investition die besten Waffen und Rüstungen im Spiel selbst craften kann.
Trotzdem ist es für mich überhaupt nicht nahzuvollziehen, warum dieses popelige Quecksilber so selten zum Verkauf angeboten wird. Es ist nur eine kurzfristige Durchgangsstation für einen Bogen, der ein paar Stunden halten soll :(

Echt gibt es Minen?

Habe bisher nur in Ufernähe mehrerer Flüsse Metalle gefunden (aber zu dem Zeitpunkt leider auch kein Werkzeug dabei gehabt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hallo,

ist Stufe 5 zu wenig um einen
Flammen-Atronach zu töten/besiegen...
oder bin ich einfach zu blöd ? :wallsash:

Welche Waffe kommt in Frage ?

Kann man so einfach nicht beantworten, denke ich. Theoretisch kannst Du einen Charakter auf Level 20 haben, der die ganze Zeit nur Schlösser geknackt, gehandelt, geschmiedet und Tränke gebraut hat. Kommt dann ein Atronach daher gelaufen, hat der Charakter trotz Level 20 keine Chance, weil er nicht kämpfen kann.

Es hilft, wenn Du Tränke für Feuer- und Magiewiderstand trinkst und eine möglichst robuste Rüstung trägst. Sowas findet man auf höheren Stufen viel wahrscheinlicher. Eiszauber oder Waffen mit Eiselement sollten dem Gegner auch gut zusetzen. Nach jedem Treffer des Gegners solltest Du im Pausemenü einen Trank oder was zum Essen für neue Lebensenergie nehmen, sonst kann es passieren, dass der Atronach Dich schon beim 2. Treffer aus den Socken haut.

Wenn es gar nicht geht, setze den Schwierigkeitsgrad zeitweise auf Novize. Dann geht's viel leichter.

Oben