• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
NPC-Begleiter
Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass die nicht sterben können. Lydia ist bei mir gestern in 2 Kämpfen zu Boden gegangen und nachdem ich den Gegner dann beseitigt habe, stand die Trulla wieder neben mir.

Bei mir ist sie vorhin im Kampf gestorben hab die Stelle 2 mal probiert, nu lass ich die am Eingang stehen.Schliesslich hat die ne Menge zeugs von mir im Gepäck:D.Man hätte noch die Möglichkeit die zu heilen, hatte ich an ner anderen Stelle mal probiert als die in die immer in die Knie ging nach jedem Treffer, einmal Heilzauber drauf und die legte wieder los.

benzin

Frührentner
Bei mir ist sie vorhin im Kampf gestorben hab die Stelle 2 mal probiert, nu lass ich die am Eingang stehen.Schliesslich hat die ne Menge zeugs von mir im Gepäck:D.Man hätte noch die Möglichkeit die zu heilen, hatte ich an ner anderen Stelle mal probiert als die in die immer in die Knie ging nach jedem Treffer, einmal Heilzauber drauf und die legte wieder los.

Kann ich so nur bestätigen. Bei mir ist die Dame mit dem Nachtlokalnamen auch mal definitiv abgenippelt. das erkennt man daran, daß man sie bis auf die abgetragene Unterwäsche plündern kann. ;)
Da ich es aber bei soviel Aufopferung ihrerseits nicht übers Herz brachte, sie sterben zu lassen, hab ich den gespeicherten Spielstand neu geladen und die Schöne der Nacht irgendwo geparkt. Nun stellt sich die Frage, wie Hilfreich Begleiter nun wirklich sind, wenn sie in brenzligen Sizuationen auch den Löffel abgeben. :D

...so besser? :D

failchen

Frührentner
Gestern dachte ich mir: mach doch noch einen Archer. Inzwischen kennst du das Spiel gut, dann muss das doch gut funktionieren. Hätte es wohl auch, aber kein einziger Schmied hatte trotz mehrtägigen Wartens Quecksilberbarren im Angebot! Die stecken doch alle unter einer Decke :(

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern war ich mal wieder in Skürüm unterwegs und mußte feststellen, daß dies kein Spiel für zwischendurch ist.

Tag 2 meiner Reise (ohne Spoiler):

Nach dem ich das Ödsturzhügelgrab hinter mir gelassen und im Dorf noch die wenigen Dinge geklärt habe, machte sich mein muskelbepackter Rothwardone auf den Weg zu seinem nächsten Ziel.

Ich entschied mich für einen Marsch am Flußufer lang. Hirsche und Füchse waren meine scheuen Begleiter. Nach einer weiteren Flußbiegung kam ich in ein sehr weitläufiges Tal. Ein herrlicher Anblick tat sich vor mir auf. Die Sonne stand schon tief und ein warmes Licht lag wie eine weiche Decke über dem Land. Die Farben des Herbstes leuchteten noch ein letztes mal besonders kräftig, bevor die langen Schatten sich vereinten und mit der Nacht verschmolzen.

Fachwerkhäuser und Windmühlen, Felder und Wege schmiegten sich in das Panorama, und alles überthront von einer Stadt welche sich den Berg, auf der sie stand, sich zum Untertan gemacht hat, und dies wie zum Beweis noch mit einem gewaltigen Gebäude an der Spitze besiegelt.

Und dann sah ich weit vor mir in der Ferne zwischen den Feldern ein Wesen, welches nicht in dieses Bild hineingehörte. Seine Proportionen waren zu groß, seine Bewegungen zu ungelenk, und doch schien es sich genau dort behaupten zu wollen. Und dann sah ich was falsch war. Ein Riese kämpfte um sein Leben und wurde von mehreren mutigen Männern bedrängt und schließlich besiegt.

Als ich dort angelangt, erwartete mich Hohn und Spott, obgleich ich doch ein Krieger sei, und doch nicht die Gelegenheit nutzte mich mit einem Riesen zu messen.

Gekränkt zog ich mich anstatt in die große mir unbekannte Stadt, in eine nahe liegende Brauerei zurück, auch um meine Scham in Honigmet zu ertränken.

Die Brauerei war in ihrer Gemütlichkeit und all´ den aufgetischten Speisen und Getränken, ein mehr als willkommender Ort zum vergessen und verweilen. Und später, als ich einen Platz zum nächtigen suchte, fand ich recht amüsante Geschichten zweifelhafter Natur.

Das erste war mehr als zweideutig. Ein Mann, der seine Liebesdienste eine hochgeborenen Dame schenkte, hatte wohl Appetit auf eine niedere Magd bekommen. Letztendlich ging es in dieser Kurzgeschichte um sein Brot, welches er gerne in den Ofen der Magd legen wollte. Sie, besorgt um der Größe seines Backwerkes, wollte doch gerne helfen. Er empfahl aber sein Brot noch etwas zu kneten, um es vollends aufgehen zu lassen...

Dann fand ich mehrere Bücher über eine Elfin, welche die Jahrhunderte durch- und Kaiser überlebte.

Bei der Kurzgeschichte mußte ich wirklich lachen. Aber die Geschichte, oder auch Ballade über die Elfin und was diese in ihrem langen Leben erlebt hat... Wahnsinn! Für "nur" ein Konsolenspiel, hat sich Bethesda wirklich ins Zeug gelegt.

Das war ja noch besser als die erste Staffel von "Fackeln im Sturm!" ;)

Ich habe in der Kammer der Brauerei mindestens eineinhalb Stunde nur gelesen. Und dann war ich reif fürs Bett. :thumbsup:

X30 Moskito

Frührentner
Klasse Schilderung :) Danke hierfuer....du solltest dir mal Gedanken über eine Fantasy Kurzgeschichte machen. Deine Schreibe gefällt mir. Ich glaube ich werde mir das Spiel demnaächst auch zulegen. Kalte Winterabende ins neue Jahr überbrücken. Und um auch mein mein Konsolenspielgefühl etwas zu entschleunigen.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
@Lassiter schön Geschrieben:thumbsup:Das mit den ganzen Büchern die es da gibt ist echt Wahnsinn und es macht sogar Spass die zu lesen:thumbsup:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern dachte ich mir: mach doch noch einen Archer. Inzwischen kennst du das Spiel gut, dann muss das doch gut funktionieren. Hätte es wohl auch, aber kein einziger Schmied hatte trotz mehrtägigen Wartens Quecksilberbarren im Angebot! Die stecken doch alle unter einer Decke :(

Als ich neulich in die Magier Akademie ging war entweder im Dorf, oder in der Akademie jemand der solche Barren verkaufte.

Oben