• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich bin ,nach dem Lesen des Handbuches,doch ein wenig umgeschwenkt - weg vom verzaubern hin zum schmieden. Verzaubern ist,glaube ich,was für Elfen und Pussies !!:D
Ich werde mich an die nächste Esse,Werkbank und Schleifstein stürzen und ne richtige Wumme flickschustern !!

failchen

Frührentner
Erst die Kombination aus Schmieden und Verzaubern macht aus dir einen richtigen... äh, was Richtiges!

Und ich kann mich nicht entscheiden für meine schleichende, schießende und nahkampfzaubernde, schmiedende und verzaubernde Bretonin: leichte oder schwere Rüstungen? Für die schweren brauchts ein paar Punkte mehr, um sie richtig schleichfähig zu machen. Dafür sehen sie besser aus - und haben deutlich mehr Rüstung...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ihr kommt zu spät, stinkender Dunkelelf! Ich fand in einer Vampirhöhle nahe Falkenring einen großen schwarzen Seelenstein. Nach seiner Benutzung lechzet mein Schwert nach Elfenblut! :nunu:
Tja, der Dunkelelf war trotzdem schneller. Aber mit Schnelligkeit hat es das Bauernvolk der Nord nicht so... ;)

Kann mir eventuell jemand kurz und knapp beibringen für was diese schwarzen seelensteine benötigt werden?
Mit schwarzen Seelensteinen kann man die Seelen von Menschen und Elfen einfangen, mit gewöhnlichen Seelensteinen nicht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Erst die Kombination aus Schmieden und Verzaubern macht aus dir einen richtigen... äh, was Richtiges!

Und ich kann mich nicht entscheiden für meine schleichende, schießende und nahkampfzaubernde, schmiedende und verzaubernde Bretonin: leichte oder schwere Rüstungen?

Als erstes: Eine betörende Bretonin wäre mir lieber. Aber da scheint was zwischen meinem Krieger und der Schwester des Kaufmanns zu laufen. So oft, wie Die mir schon gesagt hat, sie wäre noch frei...

Und abgesehen davon, mögen es die harten Krieger nicht, wenn ihnen die Möchtegern-Valkyren das Rüstungsfett für ihre eigenen Rüstungen wegnehmen. Die brauchen immer soviel von dem Zeug für ihre großen Ausbuchtungen an der Brustplatte.

Weiber...

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Das spricht ja fast dafür, dass ich die reine Magierin weiterspiele. Dann spricht wenigstens nichts gegen Schwere Rüstungen. Zudem wären die 49 Punkte einfacher zu verteilen ;)

Wobei dann wieder die schwere Frage ansteht, ob Bretonin oder Hochelfe. Aaaaaah, zu viele Entscheidungen! :(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also gestern ist mir wieder die Kinnlade runter gefallen als ich von dem kleine Ort zur Akademie der Magier ging. Fühlte mich wie Harry Potter. *g*
Und als ich dann vor dem großen Turm stand gleich noch mal.
Aber auch der Quest der dann kam und dann noch mittendrin was anders und überhaupt. Die ganze Zeit denke ich immer nur man ist das geil.

Selbst Tränke herstellen (von dem ich Anfangs nichts wissen wollte) macht ungeheuren Spaß weil man schön alles kombinieren kann und wenn man was auswählt werden die anderen Zutaten die mit dem Ausgewählten nichts brachten grau so dass man nicht ohne es zu wissen immer wieder das selbe versucht zu brauen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Das ist jetzt kein hilfreicher Beitrag zu Skyrim, aber ich sitze gerade im Büro und bin nachhaltig immer noch sehr beeindruckt von der kleinen Neben-Quest zum, im und vor allem nach dem Ödsturzhügelgrab.

Der Klimawechsel während des Weges zur Bergspitze, fantastisch. Die überschaubare Außenanlage, das sehr große innere des Grabes, super! Die unterschiedlichen Räumlichkeiten in Bezug auf Aussehen und Atmosphäre. Das Finale. Hammer!

Dann habe ich es schon fast etwas bedauert, wieder draußen in der harten und kalten Welt in den Bergen zu stehen. Dann der Abstieg. Kurzes orientieren auf der Karte. Dann ein Stück am Ufer lang und die Landschaft bewundern.

In Ufernähe sehe ich dann eine verfallene Säule aus dem Wasser schauen. Ich springe neugierig ins Wasser und finde eine Truhe in einem versunkenen Turm. Die Truhe schnell unter Wasser geleert. Plötzlich merke ich, daß ich zuviel im Inventar habe. Ich komme nur langsam an die Oberfläche. Die Luft wird immer knapper, dann greifen mich noch plötzlich zwei Fische(?) an.

Mit einem Minimum an Leben schaffe ich es so gerade ans Ufer. ich habe noch nicht ganz den Heilzauber gewirkt, da taucht eine kaiserliche Wache von 3 Mann auf. Alle mit schweren Kampfäxten bewaffnet. Gold oder Leben? Ich entscheide mich für Leben und wäre bei dem ungleichen Kampf fast draufgegangen. Kurz vorher fliehe ich ins Wasser und schwimme ans andere Ufer. Links und rechts von mir schlagen die Pfeile in den Kies. Mein Leben ist wieder am Minimum.

Die Wache bleibt am anderen Ufer, verfolgt mich aber noch ein kurzes Stück auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Fußmarsch kommt dann endlich das Dorf.

WAHNSINN!!!

Wie geil ist das denn?! :thumbsup:

Bitte mehr davon!

Das hast du aber nett beschrieben! Das macht wirklich Lust auf mehr!

Baerserk

Altenpfleger
Skillungsfrage! Was Gesundheit und Magicka bewirken ist mir klar aber Ausdauer ... längere Zeit zum Laufen, öfters stärkere Angriffe mit zb. 2h Waffen und ... ?

Oben