• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Was mir nicht gefällt ist, dass man keine Gegenstände mehr greifen kann. :( So kann ich keine Sachen in den Regalen sortieren vom eigenen Haus. Ich kann's bloß hinfleddern und so bleibt's dann auch liegen. Naja, dann sieht's aus wie im Real Life, alles nach dem Haufen-Prinzip gelagert..... :D
.

Also wenn man anstatt nur kurz A (für das nehmen von Gegenständen) etwas länger drückt schweben diese vor einem her und man kann diese auch wieder mit A plazieren;)Dann mal fix aufräumen in deiner Hütte:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also ich habe noch keine Hütte. Aber wenn ich es denn mal zu was gebracht habe, werde ich alle Bücher, die ich finde, je einmal dort hinstellen. Und ohne Greif-Funktion ginge das nicht (deshalb danke für den Tip!). Jagt ihr ruhig weiter Drachen, ich hingegen werde mich dann genüsslich in meine virtuelle Couch hocken, um dort ein virtuelles Buch zu lesen. :ugly: Ich bin dann nicht nur der hässlichste, sondern auch der belesensde Dunmer in Skyrim. :D

X30 beo

Rat der Weisen
Ja, aber halt nicht über klassische XP.

Das ist halt mehr Richtung: Stufe 2 benötigst Du 100 Anwendungen irgendeiner Fähigkeit und für Stufe 50 benötigst Du 100.000 Anwendungen irgendeiner Fähigkeit. Wobei höherstufige Fähigkeiten dann noch mit einem Bonus versehen werden, dass eine Stufe 1-Anwendung als 1 Anwendung zählt und eine Stufe 30-Fähigkeit halt als 30 Anwendungen.

Die Zahlen sind natürlich nur beispielhaft.
Och ja Erbsenzähler. So mein ich das.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Rätsel sind teils echt geil gemacht. Hätte ich nie von einem Bethesda-Spiel erwartet. :) Ich hatte gerade eins gelößt, dass hatte mich an Resident Evil 1 erinnert.

Ich hatte gerade mit einem Feuerzauber eine Ölpfütze angezündet, als ein Viech drin stand. Das Viech liegt jetzt schwarz daneben. Doppelzauber sind ziemlich durchschlagend, damit hatte ich mich gut verteidigen können. Mit Magie zu spielen macht richtig Laune.

Das eigentliche Klassensystem ist komplett weggefallen und es ist nun im Prinzip wie in Fallout 3/New Vegas. Man muss sich also nicht vorher auf irgendwas festlegen. Man wird stärker in den Skills, die man benutzt und nicht in den Skills, die zur Klasse gehören. Finde ich auch besser so.

So sehen manche Texturen aus. Dabei ist es egal ob installiert (Festplatte oder Stick) oder von DVD. Ich hatte den Spielstand unter den verschiedenen Bedingungen geladen und es sah immer gleich aus, auch wenn ich weggelaufen bin und wieder zurück kam:

IMG_1752.JPG

IMG_1754.JPG

IMG_1753.JPG

Wer weiß, was die da gemacht haben. :confused:
Platz auf der Disc wäre noch mehr als genug für schönere Texturen gewesen, das Spiel nimmt bloß 3,6 GB Platz weg... :confused:

resh

Frührentner
@Rigor

Die Texturen sehen auch auf dem PC so aus. Gemeint sind eher die anderen Texturen.

Mir fällt es extrem bei den Texturen der Hände auf wenn ein Zauber aktiv ist also man beide Hände sieht. Hab ich z.B. Handschuhe an werden die teilweise ganz übel dargestellt, sprich ohne Texturen. Schau ich dann in das Inventar sind die gleichen Handschuhe ebenfalls ohne Texturen.

Die übrigen Landschaftstexturen wie z.B. der Schnee ist einfach so hässlich, was ich zwar auch nicht ganz verstehe aber ich sehe darüber hinweg.
Das sieht teilweise aus wie ne weisse Tischdecke mit Löchern drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Wie muss ich das mit den Doppelzaubern verstehen, kann ich links einen Blitzzauber und rechts einen Feuerzauber ausrüsten und beide zugleich abfeuern...genug Mana, Magicka oder wie auch immer natürlich vorausgesetzt?

RG Faith DX

Rentenbezieher
Was mich gerade ein bisschen nervt,ist die (nicht vorhandene )Verteidigung. Gerade wenn ich links Magie habe und rechts z.B. einen Einhänder..so wie ich die Sache sehe,ist da mit Verteidigung nix,oder ?

btw : Habe was feines für den Desktop gefunden,abseits der von Bethesda bereitgestellten Tapeten :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wie muss ich das mit den Doppelzaubern verstehen, kann ich links einen Blitzzauber und rechts einen Feuerzauber ausrüsten und beide zugleich abfeuern...genug Mana, Magicka oder wie auch immer natürlich vorausgesetzt?

Ja, so sieht's aus. :) Ich hatte es eben mal versucht mit Feuerball links und Funke rechts. Das schmettert dann ein halb orangener und halb violetter Energiestrahl auf den Feind. Sowas macht mehr Schaden als ein Zauber alleine. Bei 2x Feuer brennt es dann so richtig, da kokelt die Umgebung noch etwas mit. Sehr effektiv das Ganze.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hab ich mich auch schon gefragt. Konnte nichts finden. Aber blocken? Nur Mädchen blocken :lol:;).

Blocken,Konterangriff...so überlebste !
Aber is ja nich drin bei Skyrim...zumindest wenn der Char mit nem Teelicht in der linken Hand durch die Prärie läuft...:wallsash:

Gestern Abend gab es für mich das bisher schönste grafische Highlight : Aurora borealis ! Ich bin vor Bäume gelaufen und von Brücken gefallen weil ich die ganze Zeit nach oben schauen musste.:thumbsup:

Oben