• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern noch etwas gespielt (bis ca. 4 Uhr morgens *g*).

Also die Grafik find ich absolut Hammer. So viel Liebe zum Detail. *schwärm*

Jetzt kommts... ABER... als Magier hat man irgendwie die Arschkarte gezogen. Beim Händer bekomme ich nämlich nicht gezeigt inwieweit sich meine Magiewerte ändern wenn man z.B. einen Umhang bei ihm kauft.

Beispiel: hab eine Kutte an die 50% mehr Magie macht. Er verkauft eine die 50% mehr Magie macht, aber auch noch 12% schneller die Magie auffüllt.
Unten sehe ich aber nur die Rüstwerte angezeigt und nicht wie sich das Wechseln der Kleidung auswirkt.

Bei Büchern für Zaubersprüche das Selbe. Mann muss erst mal schauen was man z.B. für einen Flammenspruch hat, dann beim Händler seinen Bücher durchschauen was er so an Zerstörung anbietet und kann sich dann einen Flammenblitz kaufen der statt 8 25 Schadenspunkte macht.
Wenn ich mir nur seinen Bücher anschaue wird da nichts verglichen mit meinen jeweils ausgerüsteten bzw. erlernten Skills.

Es werden unten bei Rüstung nur die Rüstwerte verglichen und mit keinem Wort auf die Magiefähigkeiten hingewiesen. WTF. :confused:

Dann hab ich gestern nach einigen Stunden erst mal richtig geschnallt wie man sich die Questmakierungen auf der Karte und im Kompass richtig anzeigen lassen kann.
Hatte oben ohne es zu merken den Hauptquest links makiert und nicht wie die Zusätzlichen Aufgaben noch rechts dazu.
Hab mich gewundert das er mich immer in die Pampa schicken wollte obwohl der Quest in der Stadt laufen sollte.
Dann hab ich gemerkt das man halt nicht nur rechts wo die Quest stehen die Questauswahl trifft, sonder beim Hauptquest auch links ein Symbol dafür steht dass man diesen angewählt hat.
Ist etwas blöde Formuliert, aber wer über diesen Stolperstein gekommen ist, wird sicher verstehen was ich meine. ;)

So, also wollte ich erst mal ein bissel die Gegend bekunden bevor ich 200km zum nächsten Questziel laufe. Da es auf dem Weg zu der ersten großen Stadt ganz gut lief, bin ich zu Helge zurück (da ganz am Anfang) und hab mich in die Wälder geschlagen.
Dann kam ein Hexer und ich hab ihn ganz gut erledigen können. Dann kam noch einer auch der ging gut. Dann kam Hexenrabe (war ein ganz schön zäher Hund) und der hat sich immer geheilt als er fast tot war.
Dann kam eine Einblendung die ich vor lauter Action nicht sehen konnte und bin mit knapper Not dem Tod entronnen.

Als ich dann meine Skills anschaute stellte ich fest das sich meine Magie von 200/200 auf 185/185 verschlechtert hatten. :eek:
Werde ich wieder voll genesen wenn ich in einem Bett schlafe, oder muss ich jetzt nen alten Spielstand wieder laden? Möchte ungern mit 15 Punkten weniger rumlaufen nur weil ich mal fast gestorben bin. :D

Was ich damit sagen will. Ich raff noch nicht wo man als Anfängerchar überhaupt Leveln kann, da halt mal nen ganz einfacher Wauwau über den Weg läuft und einen Ort nen Oberhexer der mich schneller grillt als ich WTF sagen kann. :ugly:

failchen

Frührentner
Stimmt. Das Nichtvergleichenkönnen ist der dritte Negativpunkt auf meiner Magierliste. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zum Thema Rumlaufen und in die falschen Gegner reinlaufen: das läuft unter Erforschen der freien Spielwelt ;)
Wobei man es doch meist so hindrehen kann, dass der Wasserträger, äh, Weggefährte einen Großteil der Arbeit übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es gibt keine guten oder schlechten Gegener zum "Leveln". Man muss z.B. 30 Mal zuhauen und treffen wenn man den Einhänderskill erhöhen will. Steigt der eine Stufe, sind es dann 35 Mal (also nur sinngemäß). Was ich dabei treffe, ist Wurscht. Egal ob Stadtwache, Skelett oder einen Hirsch, hauptsache der Skill wird angewandt. Oder ich muss 30 Tränke brauen, damit der Alchemieskill ansteigt. Auf der nächsten Stufe sind's dann 35 (wieder sinngemäß). Egal wie gut oder nutzlos die Tränke werden, hauptsache es brodelt im Kessel.

Die Übersetzer haben's aber wirklich ernst gemeint. :D Ich meine ja nur, Himmelsreich... warum nicht Skyrim?
Aber ansonsten passt das schon "Tr. d. st. Willkr. Erh." sind nun Geschichte. :)

X30 beo

Rat der Weisen
Trotzdem brauchst du keine Viecher zu killen, um Erfahrung zu sammeln. Denn das bringt keine xps. Darum gings doch. Wenn du willst, kannst du auch mit Nichtkampfskills leveln. Egal ob direkt oder indirekt benutzt :)

Und genau das macht für mich einen riesigen Unterschied zu anderen Spielen aus, bei denen man fast nur exklusiv durch killen und questen mit dem Charakter vorankommt. Hier gibts dafür eben keine xps - weshalb es auch nicht eine so hohe Gegnerdichte braucht.

Oder reden wir immer noch aneinander vorbei? ;)
Nur um zu leveln eignet sich das Killen natürlich nicht. Man wird aber belohnt wenn man es tut. Zwar nicht so viel wie wenn man andere Dinge macht aber es gibts etwas dafür. Darum gings ja auch das man etwas bekommt und nicht komplett leer ausgeht.
Das Quest-Thema ging auch irgendwie unter. Ich bilde mir ein gestern XP für das abschliessen von Quests bekommen zu haben. Oder wie jetzt?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja irgendwie muß der Stufenbalken ja bewegen.

Ja, aber halt nicht über klassische XP.

Das ist halt mehr Richtung: Stufe 2 benötigst Du 100 Anwendungen irgendeiner Fähigkeit und für Stufe 50 benötigst Du 100.000 Anwendungen irgendeiner Fähigkeit. Wobei höherstufige Fähigkeiten dann noch mit einem Bonus versehen werden, dass eine Stufe 1-Anwendung als 1 Anwendung zählt und eine Stufe 30-Fähigkeit halt als 30 Anwendungen.

Die Zahlen sind natürlich nur beispielhaft.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das ist halt mehr Richtung: Stufe 2 benötigst Du 100 Anwendungen irgendeiner Fähigkeit und für Stufe 50 benötigst Du 100.000 Anwendungen irgendeiner Fähigkeit. Wobei höherstufige Fähigkeiten dann noch mit einem Bonus versehen werden, dass eine Stufe 1-Anwendung als 1 Anwendung zählt und eine Stufe 30-Fähigkeit halt als 30 Anwendungen.

Das hatte ich so ähnlich weiter vorn auch schon erklärt. Aber was der Pöbel nicht lesen will, ließt der Pöbel nicht. Genauso wie Seite 5 vom Handbauch, da steht das ebenfalls. Auch da mag der Pöbel nicht drin lesen. :p ;)

Ich war gerade etwas questen, damit was ins Portemonaie kommt. Der Dungeon, den ich da durchstöbern sollte, ist echt nicht ohne. Sogar ein kleines Rätsel war versteckt, finde ich toll sowas. Ich hatte die eigentliche Quest erfüllt und hätte umdrehen können, aber da ging's noch weiter rein. Doch was mir da entgegen kam, hat mich schnell wieder dazu bewogen, kehrt zu machen. :D So gefällt mir das. :)

Was mir nicht gefällt ist, dass man keine Gegenstände mehr greifen kann. :( So kann ich keine Sachen in den Regalen sortieren vom eigenen Haus. Ich kann's bloß hinfleddern und so bleibt's dann auch liegen. Naja, dann sieht's aus wie im Real Life, alles nach dem Haufen-Prinzip gelagert..... :D

Der Amazon Soundtrack ist ernüchternd. Der kommt nur im Pappschuber daher und umfasst 5 Songs, mehr nicht. Ich dachte, da ist mehr drum und drauf.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Was mir nicht gefällt ist, dass man keine Gegenstände mehr greifen kann. :( So kann ich keine Sachen in den Regalen sortieren vom eigenen Haus. Ich kann's bloß hinfleddern und so bleibt's dann auch liegen.

Doch es geht!

Musst den Gegenstand anvisieren und A gedrückt halten - siehe von mir gepostetes Video oben;)

Habe ich aber nur gelesen und nicht selbst probiert, da ich Skyrim noch nicht besitze.

In Oblivion habe ich Stunden damit verbracht meine Bude einzurichten, Mutters Kopf hat sich auf der Kommode echt gut gemacht:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben