• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

MJohnson

Altenpfleger
Falscher Threat, aber haben sie auch klingonisch? Die Sprache der Männer <3

Mal wieder eine neue Spekulation an Land gezogen. Laut Gerücht soll es wieder Werwölfe geben, man denke an Morrowind - Bloodmoon zurück. Außerdem soll Kannibalismus ein Thema werden. Infoquelle

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke, das hatte ich befürchtet. Ich habe nur etwas Respekt vor der komplett englischen Fassung als UK-Import, da das ganze doch recht komplex wird.
Hmm.... was mach ich denn da jetzt? :confused:

Hähä, vor dem Dilemma stehe ich auch gerade. Obwohl (oder gerade weil) es wohl sehr text- und sprachlastig ist, werd ich wohl zur englischen Version greifen. Ist bestimmt einen nette Übung um sein englisch aufzupolieren.

Bin ja ein Freund davon das angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe Oblivion und Fallout 3 in beiden Sprachversionen. Fallout geht auch mit Schulenglisch ganz gut, aber Oblivion war mir zu schwer. Bei jedem Mist musste ich nachschlagen, was die von mir wollen. Daher ziehe ich Skyrim lieber in deutsch vor, denn ich denke, das Englisch dort wird nicht einfacher geworden sein.

Aber die Unterschiede in der Stimmqualität sind sehr hoch, das klingt soooo viel besser in den beiden genannten Spielen auf Englisch. :)

benzin

Frührentner
Ich habe Oblivion und Fallout 3 in beiden Sprachversionen. Fallout geht auch mit Schulenglisch ganz gut, aber Oblivion war mir zu schwer. Bei jedem Mist musste ich nachschlagen, was die von mir wollen. Daher ziehe ich Skyrim lieber in deutsch vor, denn ich denke, das Englisch dort wird nicht einfacher geworden sein.

Aber die Unterschiede in der Stimmqualität sind sehr hoch, das klingt soooo viel besser in den beiden genannten Spielen auf Englisch. :)

Mir wäre es wohl ähnlich ergangen. Aber in solchen Fällen stelle ich die Authentizität zu gunsten der Bequemlichkeit nach hinten. :ugly:

E

einauge

Guest
Mir wäre es wohl ähnlich ergangen. Aber in solchen Fällen stelle ich die Authentizität zu gunsten der Bequemlichkeit nach hinten. :ugly:

Sorry aber was heißt denn bitte Authentizität, ich kann mir nicht vorstellen das zu dieser Zeit englisch im heute üblichen Sinne gesprochen wurde.

Oben