• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims

USK erteilt Altersfreigabe ab 16 Jahren

Die USK hat das kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren bedacht. Das ist fast schon verwunderlich, da die amerikanische ESRB unter anderem aufgrund der Darstellung von Blut und Gewalt sowie sexueller Anspielungen ein Mature-Rating (ab 17 Jahre) erteilt hat. Die europäische PEGI hat das RPG noch nicht geprüft bzw. noch kein Ergebnis vorgelegt.

Die USK-Einstufung bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass The Elder Scrolls V: Skyrim ungeschnitten erscheinen wird, was aber aufgrund des Vorgängers doch recht wahrscheinlich ist, der sogar ab 12 Jahren freigegeben wurde. The Elder Scrolls V: Skyrim wird am 11. November 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommen.

gamezone

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Sind die Vorgängerteile von Skyrim mit ähnlichem Gameplay und vergleichbarer Qualität? Ich zocke sowas eigentlich überhaupt nicht, aber nach den Videos die ich gesehen habe, bin ich stark interessiert daran. Jetzt wollte ich gern wissen, ob sich der Kauf der Vogängerteile lohnt.

Raptor

Senior
vor einem halben Jahr hätte ich noch gesagt, schlag zu. Aber mittlerweile würde ich davon abraten.

Skyrim steht in den Startlöchern und allen Anschein nach wird dies der neue Benchmark in Sachen Fantasy-RPG

Zwar ist Oblivion meiner Meinung nach ein klasse Game gewesen, aber so kurz vor dem Release von Skyrim würde ich doch abraten.

Skyrim bietet einfach eine zeitgemäße Grafik
während die Oblivion Grafik doch mittlerweile etwas altbacken und steril wirkt.

wie gesagt, ist nur meine Meinung

benzin

Frührentner
vor einem halben Jahr hätte ich noch gesagt, schlag zu. Aber mittlerweile würde ich davon abraten.

Skyrim steht in den Startlöchern und allen Anschein nach wird dies der neue Benchmark in Sachen Fantasy-RPG

Zwar ist Oblivion meiner Meinung nach ein klasse Game gewesen, aber so kurz vor dem Release von Skyrim würde ich doch abraten.

Skyrim bietet einfach eine zeitgemäße Grafik
während die Oblivion Grafik doch mittlerweile etwas altbacken und steril wirkt.

wie gesagt, ist nur meine Meinung

Oder erst Oblivion und dann Skyrim spielen, allerdings ist Oblivion mitsamt den Addons ein episch langes Game,-wenn man sich alles ansehen will.
Wenn man erst Skyrim spielt, wäre man von Oblivion evtl. enttäuscht, wie schon oben geschrieben ist es eben nicht mehr ganz up todate.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Na gut, danke für den Tipp. So wie es aussieht, kaufe ich mir mit Skyrim mein erstes RPG (Roleplay Game?). Das sieht schon echt fantastisch aus und seit Deus Ex: HR ziehen mich Games mit einem hohen Detailgrad in der Story und den Gameplayelementen magisch an. Schon cool durchdacht, dieses ~The Elder scrolls~...

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims

Synchronisation soll verbessert werden

Wenn es um The Elder Scrolls V: Skyrim geht, will sich Bethesda Softworks bei der Synchronisation mehr Mühe geben als noch bei den Vorgängern, wobei sich diese Angaben zunächst auf die englische Version beziehen. Bethesda`s Vizepräsident Pete Hines bestätigte, dass jede Rasse in dem Rollenspiel mehrere Synchronsprecher bekommen wird. Die Vorgänger Morrowind und Oblivion boten jeweils nur eine Stimme für jede Rasse.

Begegnete man mehreren Charakteren der identischen Rasse kurz hintereinander, konnte sich das negativ auf die Atmosphäre auswirken, was im englischen Original der Vergangenheit angehören soll. Wie es um die deutsche Fassung bestellt ist, muss noch abgewartet werden. The Elder Scrolls V: Skyrim wird am 11. November 2011 ungeschnitten für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommen

gamezone

Raptor

Senior
Bethesda zeigt Bilder des Übersetzerteams für Skyrim

laut Bethesda handelt es sich um international annerkannte Kapazitäten
in der Deutsch Übersetzung.

Zitat Behesda: "mit dieser Mannschaft sind mit einem Schlag alle Übersetzungsfehler der Vergangeheit passe"

:D:D

Pygmaee%20beim%20trommeln.jpg

Pygmäe Muaba´Dubbbayyying aus Zentralafrika

2w3q0hy.jpg

Mongole Kubilay aus der Nordmongolei

3248058,1849846,highRes,maxh,480,maxw,480,Orang-Utan+%2528media_640574%2529.jpg

Orang Utan aus Borneo

george-bush-picture-43-716290.jpg

George Bush jun. aus den USA

Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Massive Informationsflut zum kommenden Rollenspiel

In der neuesten Ausgabe der Videospielzeitschrift 'Edge' ist ein umfangreiches Special zum kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim zu finden, das zahlreiche neue Informationen über das für den 11. November 2011 angekündigte Spiel bereit hält.

So sollen etwa sämtliche Dinge in The Elder Scrolls V: Skyrim, angefangen bei der Landschaft bis hin zu den Gesichtern der Nicht-Spieler-Charaktere, von den Entwicklern bei Bethesda Softworks per Hand erstellt worden sein. Automatische Zufalls-Generierungen bleiben euch also erspart.

Spieler werden in der Spielwelt zudem mit einem Reputations-System konfrontiert, das wie eine erweiterte Version des entsprechenden Features aus Fallout: New Vegas funktioniert. Unter anderem könnt ihr euch mit den lokalen Milizen gut stellen, indem ihr Aufgaben für sie erfüllt. Pflegt ihr gute Beziehungen zu diesen sogenannten 'Jarls' werden euch die jeweiligen Wachen freundlicher Behandeln, was wiederum Auswirkungen auf etwaige Bestrafungen bei Straftaten haben dürfte. Darüber hinaus soll es möglich sein, die verschiedenen Fraktionen in der Spielwelt gegeneinander aufzuhetzen.

Ein neues Perk-System hat ebenfalls seinen Weg aus der Fallout- in die Elder-Scrolls-Reihe gefunden. Eines der erreichbaren Perks wird es euch etwa erlauben, mit erhobenem Schild auf eure Gegner zuzulaufen, und diese beiseite zu stoßen. Außerdem könnt ihr Gegner im Kampf enthaupten, sobald die entsprechende Fähigkeit freigeschaltete ist. Game-Director Todd Howard kommentierte besagtes Feature wie folgt:
"Es ist nicht super-blutig, aber es ist eine Überraschung wenn man es bekommt und die Köpfe anfangen, umher zu fliegen."​
Weitere Überraschungen sollen euch zudem beim Absolvieren der Quests erwarten. So werdet ihr einmal beauftragt, eine Bande von Banditen zu ergreifen. Auf dem Weg zum vermeintlichen Versteck der Räuber trefft ihr auf einen überfallenen und in Brand gesteckten Wagen, nur um den Wegelagerern hinter der nächsten Abzweigung selbst ins Netz zu gehen. Bei dieser Gelegenheit enthüllt der Artikel auch gleiche eine neue Tötungs-Animation, bei der der Gegner auf Händen und Knien wegzukriechen versucht - und selbstverständlich nicht weit kommt.

Schließlich wird die Diebes-Gilde in The Elder Scrolls V: Skyrim ihr Comeback feiern, und Kürbisse werden als Zutaten für das Alchemie- und Koch-System dienen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn man das alles so liest hier, bekomme ich auch mal wieder Lust auf Fantasy.

Mein letztes ist sehr lange her, ich überlege gerade den Titel, komme aber nicht mehr drauf:frech:

Oben