• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
- Reiten ist nur in 3rd Person Ansicht möglich.
- Die Grafik auf dem PC lässt sich mit Reglern skalieren, zB. Draw Distance.
- Einen gespannten Pfeil kann man nur mit dem üblichen "Waffenwechseltrick" wieder entspannen.
- Dungeons respawnen nach einer gewissen Zeit.
- Die Lokalisierung wäre die beste, die sie je gemacht hätten.
- Neben dem Favoritenmenü gibt es auch noch zwei Hotkeys (auf der Xbox 360 , auf dem PC wohl mehr).
- Im Bezug auf Quest- und Dungeonanzahl wäre Skyrim viel, viel größer als Fallout 3.
- Die Unterhaltungen der Dorfbewohner sollen eine ähnliche Funktion wie die Radios in Fallout 3 erfüllen um den Spieler mit allgemeinen Informationen zu versorgen.
- Die PC-Version unterstützt den Xbox 360-Controller.
- Die Spielgrenzen sind sowohl durch unsichtbare Wände als auch natürliche Hindernisse gegeben.
- Der Shout-Cooldown war im Video ausgeschaltet. (Er konnte während der Demo ja mehrere Shouts innerhalb kurz Zeit machen.)
- NPCs (und auch man selbst) können in Feuer fangen und nehmen dann mehr Feuerschaden.

- Das Blocksystem habe ich noch nicht ganz verstanden.

Quelle: Twitter

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler

Infos zu Finishing-Moves & Autosaves

Zum kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim können wir euch wieder einige Infofetzen liefern, die Pete Hines, der Community Manager von Bethesda Softworks, via Twitter mitgeteilt hat. Dabei heißt es, dass man als Spieler nicht selbst enscheiden kann, ob ein Finishing-Move angesetzt wird. Dies macht der Charakter automatisch. Zudem ist das Terrain nicht deformierbar, da es laut Pete Hines schon schwer genug ist, eine offene Welt mit hoher Sichtweite zu realisieren.

Für die musikalische Untermalung sorgt hingegen Jeremy Soule, der mehrere Stunden für den Soundrack aufgenommen hat. Ansonsten heißt es, dass Waffen entweder selbstständig verzaubert und verbessert oder beim Händler gekauft werden können. Wie immer wird es neben dem manuellen Speichern auch Autosaves geben, wobei dieses Mal drei Slots dafür verwendet werden. Falls man eine ungünstige Stelle erwischt, hat man demnach Alternativen zur Auswahl. The Elder Scrolls V: Skyrim wird am 11. November 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das automatische Speichersystem finde ich äußerst Senioren-freundlich! Ich habe das bei Deus Ex 3 bereits zu schätzen gelernt, denn man vergisst doch hin und wieder das manuelle speichern. Hat man also einen kapitalen Fehler gemacht, kann man so das Spiel an eine günstigere Stelle "zurückspulen". Sehr kompfortabel. So vorbildlich sollte das immer sein.

Fading

Senior
Skyrim und Battlefield 3 wollte ich mir eigentlich auch aus grafischen Gründen für den PC holen aber ich werd dann wohl letztendlich doch eher vor der Box hängen wie ich mich kenne.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Morrowind läuft, aber es leidet wie so viele Original XBOX Spiele unter Soundproblemen. Die Ladezeiten beim Laden eines Spielstandes sind leider astronomisch hoch, hätte nicht sein müssen. Ich kann's nicht auf der 360 empfehlen. :(

Danke für die Infos, frontforce und Impera! :)

Oben