• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

benzin

Frührentner
Morrowind läuft, aber es leidet wie so viele Original XBOX Spiele unter Soundproblemen. Die Ladezeiten beim Laden eines Spielstandes sind leider astronomisch hoch, hätte nicht sein müssen. Ich kann's nicht auf der 360 empfehlen. :(

Danke für die Infos, frontforce und Impera! :)

Keine Ahnung wie es auf der 360-er ist, aber auf der Xbox 1 (der alten) wars teilweise die Hölle. Alle paar Minuten fror alles ein und nur ein Neustart half weiter. Ne Freude wars wahrlich nicht...aber die Stimmung im Spiel war genial, Elder Scrolls eben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Holt euch doch einfach Morrowind als PC-Spiel! Das schafft heute jedes Standard-Laptop und die Ladezeiten sind volkommen in Ordnung.
Habe mir es kürzlich für meinen Tower geholt und es läuft ohen Probleme. Aber leider habe ich schnell die Motivation verloren, da ich es damals bereits auf der Ur-Xbox durch hatte. Tolles Game, aber wie bei Oblivion: einmal alles gesehen, dann ist das zweite Spiel nicht mehr epic.
Aber für alle, die es noch nicht kennen, kann man es als Einstieg in die Elder Scrolls Saga empfehlen, auch wenn es nicht der absolute Beginn ist. Das meiste vom heutigen Gameplay hatte bereits Morrowind zu bieten.

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Holt euch doch einfach Morrowind als PC-Spiel! Das schafft heute jedes Standard-Laptop und die Ladezeiten sind volkommen in Ordnung.
Habe mir es kürzlich für meinen Tower geholt und es läuft ohen Probleme. Aber leider habe ich schnell die Motivation verloren, da ich es damals bereits auf der Ur-Xbox durch hatte. Tolles Game, aber wie bei Oblivion: einmal alles gesehen, dann ist das zweite Spiel nicht mehr epic.
Aber für alle, die es noch nicht kennen, kann man es als Einstieg in die Elder Scrolls Saga empfehlen, auch wenn es nicht der absolute Beginn ist. Das meiste vom heutigen Gameplay hatte bereits Morrowind zu bieten.
Hab kein Geld fürn Laptop. Muss Sportverein, Strom, Games Und Mittelalter unter einem Hut bringen.
Also bleibts bei der XE..
Also es läuft !? Danke werd´s mir wohl holen.

Wegen Der Werwölfe

PS: Die Ladezeiten fanden ich und mein Kumpel ganz Lustig. Wir hatten das auf der X1 gespielt und uns so in aller Ruhe den 15ten Kaffe :ugly: (war ja schon wieder 3 Uhr morjens..) eingiesen können, oder halt mal für Königstiger gekonnt.
War eigentlich ganz entspannend...:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte ja eigentlich nach Fallout: New Vegas erst mal nen Bogen um solche Mamutspiele machen. Wenns aber so weiter geht, werde ich wohl die nächsten Tage wieder mit Oblivion anfangen, da ich einfach tierisch Bock auf nen Rollenspiel mit Schwert hab.
Und da Skyrim noch etwas braucht, hab ich wohl keine andere Wahl. *g*

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Obwohl Wegegn Skyrim hab vom Publisher gehört das der Charakter "Dragonborn" sein soll. Also nix da mit Importieren oder gar eine Rasse Auswählen? :confused:
Was soll der Scheiss? könen die mal mit der Unsitte aufhören in nem Rollenspiel Vorgaben zu erzwingen was die Rasse angeht?:wallsash:
Es ist Fantasy! Wenn ich nur noch Menschen spielen kann, wo bleibt da der Spaß?:(

Und wehe es gibt keine Werwölfe:nunu:

benzin

Frührentner
Wollte ja eigentlich nach Fallout: New Vegas erst mal nen Bogen um solche Mamutspiele machen. Wenns aber so weiter geht, werde ich wohl die nächsten Tage wieder mit Oblivion anfangen, da ich einfach tierisch Bock auf nen Rollenspiel mit Schwert hab.
Und da Skyrim noch etwas braucht, hab ich wohl keine andere Wahl. *g*
Zock doch FNV, nen DLC kommt eh die Tage. Nimm dir nen Kampfmesser und los. :D

benzin

Frührentner
Obwohl Wegegn Skyrim hab vom Publisher gehört das der Charakter "Dragonborn" sein soll. Also nix da mit Importieren oder gar eine Rasse Auswählen? :confused:
Was soll der Scheiss? könen die mal mit der Unsitte aufhören in nem Rollenspiel Vorgaben zu erzwingen was die Rasse angeht?:wallsash:
Es ist Fantasy! Wenn ich nur noch Menschen spielen kann, wo bleibt da der Spaß?:(

Und wehe es gibt keine Werwölfe:nunu:

Ich kann irgendwie nicht so recht glauben, daß man nur einen Chara zur Auswahl hat. Wär schon dröge. Oder hab ich dich mißverstanden? :confused:

MJohnson

Altenpfleger
Das ist ein momentaner Irrglaube. Man wird die typischen 10 Rassen zur Verfügung haben, wie auch schon bei den Vorgängern.
Die Klassenwahl bleibt allerdings weg, man entwickelt sich eben so, wie man den Char. spielt.
Und wir Freunde der XBox werden ein gehörigen Vorteil bekommen,
Weiß gar nicht, ob das schon die Runde gemacht hat:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wir kommen vor allen anderen in den Genuss der DLC's ;)

benzin

Frührentner
Das ist ein momentaner Irrglaube. Man wird die typischen 10 Rassen zur Verfügung haben, wie auch schon bei den Vorgängern.
Die Klassenwahl bleibt allerdings weg, man entwickelt sich eben so, wie man den Char. spielt.
Und wir Freunde der XBox werden ein gehörigen Vorteil bekommen,
Weiß gar nicht, ob das schon die Runde gemacht hat:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wir kommen vor allen anderen in den Genuss der DLC's ;)

Hätte mich auch etwas verwundert...

Und das mit dem Vorteil: Klar kann man das Spiel in einer Woche durch haben, vermute ich. Wenn man aber,-wie ich z.B., jeden Stein zweimal umdreht, brauchts schon einen Monat. Bis dahin sind die DLCs wahrscheinlich für andere Platformen schon erhältlich. Insofern ist es mir ziemlich Latte, ob ich nun früher das DLC bekomme oder nicht. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich Skyrim so spiele wie New Vegas, werde ich mit dem Durchspielen brauchen, bis das Freibad um die Ecke wieder aufmacht........ :D Daher ist mir das Wurscht, ob die DLCs ehr kommen.

Oben