• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Übrigens , wer mit dem Bogenschützen Probleme hat kann doch einen Begleiter als Tank mitnehmen . Der Begleiter lässt sich mit dem Zielkreuz steuern und kann genau positioniert werden . So bleibt man schön auf Distanz zu den Gegnern.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da wird der Gamestopkunde mit Migrationshintergrund enttäuscht sein, wenn's dann zu Hause in der deutschen Version heißt: Hümmelsrand. :D

Ich habe ernsthafte Bedenken, dass es gleich Boom macht und der Thread platzt, wenn ich weiterschreibe. :rolleyes: Aber ich versuch's trotzdem mal. Ich wollte mal wissen, ob...
  • sich Begleiter lohnen? Sind die stark, werden die Kämpfe einfacher? Wie ist das, wenn die hops gehen? Spawnen die irgendwann mal wieder wie der dämliche Fan in Oblivion?
  • ihr die Aurora in der Zwischenzeit schon sehen konntet? Ich hatte heute das 2. Mal die Ehre und die hatte ganz andere Farben und Formen als beim 1. Mal. Da war ich sprachlos. :)
  • ihr schonmal die Anzahl der Missionen gezählt habt, die unter "Verschiedene" aufgelistet werden? Das erschlägt einen ja. :thumbsup: Zum Glück sind die auch etwas ausgeschmückt und kommen nicht so plump daher mit "Hole 10 Schneebeeren!" oder "Verhaue 5 böse Wölfe!". Das ist der richtige Weg, so hat man lange was zutun in Skürüm.
Bei mir sieht's so, dass ich die Hauptmission nicht angefangen habe. Ich war bloß in Flusswald und hatte mich da unterhalten, aber ansonsten bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen. Ich habe noch kein Haus, mir wurde noch keines zum Kauf angeboten. Ein Eheweib habe ich auch nicht. Ich habe nach dem Intro noch keinen Drachen gesehen. Ich bin also bloß ein obdachloser, unbedeutender und arbeitsloser Drachentöter. :eek: Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt. :D

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Axo noch was :D an die die einen Drachen schon erledingt haben was hat eure Konsole gemacht?

war bei mir wie Daumenkino die Bildrate ging prima in die Knie :(

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Zu den Begleitern :

Ne, die sterben. Ist mir mit meinem ersten Begleiter passiert.

Vorsicht auch mit'm Pferd, das greift nämlich von sich aus Feinde an, die dich auf's Korn nehmen. Bleibt auch tod............. ( gsd hatte ich vorher gespeichert )

AUrora : Nachts schlafe ich............... :lol:

Missionen : Da sammel ich nicht so viel. Was reinkommt wird auch gleich abgearbeitet. Ich glaube imo hab ich da nur 3 offene. Haus arbeite ich grad dran, Heiraten ? Hab doch nen Pferd .... :lol:

Drachen : Nö, alles fein, wie im Kino

Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
  • sich Begleiter lohnen? Sind die stark, werden die Kämpfe einfacher? Wie ist das, wenn die hops gehen? Spawnen die irgendwann mal wieder wie der dämliche Fan in Oblivion?
Hmm also meine Tante hab ich mehr als Packesel dabei zur zeit.Bis jetzt ist die noch nicht draufgegangen und die dackelt immer brav hinter mir her.Abkürzungen kennt sie aber nicht, aber irgendwann stand die dann doch wieder hinter mir :D

• ihr die Aurora in der Zwischenzeit schon sehen konntet? Ich hatte heute das 2. Mal die Ehre und die hatte ganz andere Farben und Formen als beim 1. Mal. Da war ich sprachlos. :)
Bis jetzt noch keine sollt vieleicht nachts weniger schlafen oder nicht dauernd fremde Häuser durchsuchen :D

• ihr schonmal die Anzahl der Missionen gezählt habt, die unter "Verschiedene" aufgelistet werden? Das erschlägt einen ja. :thumbsup: Zum Glück sind die auch etwas ausgeschmückt und kommen nicht so plump daher mit "Hole 10 Schneebeeren!" oder "Verhaue 5 böse Wölfe!". Das ist der richtige Weg, so hat man lange was zutun in Skürüm.
Ja das ist Irre was man da alles zu tun hat, deswegen komme ich mit der Hauptstory auch nicht recht weiter:D

Starsky

Damn good coffee...!
@Rigor Mortiis:

Zu den Häusern:

Sobald Du die erste Quest in Weißenfels (da wo Du von Flusswald aus hingeschickt wirst) erledigt hast, kannst Du Dir bei irgendeinem "Mitarbeiter" vom Jarl ein Haus kaufen (5.000 Gold). Der steht oder sitzt draußen auf der großen Terasse hinter dem Thronsaal.
Also Du musst dafür jetzt nicht zig Stunden der Hauptstory folgen, sondern nur die erste "richtige" Quest inst Ödsturzhügelgrab machen. Wenn Du da im Rahmen der Nenbequest für die goldene Klaue vom Händler in Flusswald sowieso schon warst und den Drachenstein mitgenommen hast, kannst Du den dann sofort abgeben und anschließend das Haus kaufen.
Leider hab ich noch nicht genügend Geld... ich weiß also nicht, wie hübsch das ist :D

Oben