• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern Abend kam ein Patch, ca. 230 MB. Aber keine Ahnung, was der behoben hat.

Ich find "Skyrim" echt schön, aber da ích keinerlei Vorkenntnisse bei dieser Spieleserie habe, steht öfter mal ein großes Fragezeichen über dem Kopf.
Gestern hatte ich eine (Neben-)Mission, bei denen man sich für die Loyalität für einen von zwei möglichen Mitstreitern aussprechen musste. Wenn ich den einen als Gefährten hinzufüge, bleibt der andere dann für immer gesperrt? Bei dem anderen hätte ich gegen Einwurf kleiner Münzen auch meine Bogenschießfähigkeiten verbessern können, aber nachdem ich mich in dieser "Loyalitätsmission" gegen ihn entschieden habe, habe ich so ein bisschen die Angst, dass er mir nun das Schießen nicht näher bringt.

Verdient man eigentlich später mal mehr Geld auf einmal? Ich finde zwischendurch auch tolle Gegenstände in Dungeons, die mir im Inventar mit Geldwert 800 Münzen angezeigt werden, aber wenn ich dann zum Händler gehe, gibt der mir maximal 200 dafür. Gibt's später noch bessere Händler oder muss man erst sein Verhandlungstalent aufleveln, damit sich das nachher abgleicht?
Und ich hätte gern mehr Tragfähigkeit für mein Inventar. :ugly: Gebe ja schon meinem Begleiter ein bisschen was ab, aber es reicht nicht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Info. :)

Die knausrigen Händler kotzen mich schon seit Morrowind an! Wenn man als Level 5 zum Händler geht und der hat nicht genug Geld um dir ordentlich was zu bezahlen... ich gebe aber zu das ich niemals ein Endgame gesehen habe und nicht abschätzen kann ob man später im Spiel immer noch Geldmangel hat....

Zumindest gibt es eienn Mod... wohlhabende Händler.. oder so ähnlich... ich denke das sollte mein Problem beheben.

Wenn ich meine supertollen Arschtrittstiefel +2 verkaufen will.. dann will ich zumindest auch etwas dafür haben... und nicht nur Peanuts. :zwinker:

Keazero

Altenpfleger
Du musst die Diebesgilde abschließen, um ordentlich Geld verdienen zu können. Hehler haben dann 4000 Gold zum ausgeben.

@Trucase
Von welcher Quest schreibst Du denn? Die besten Begleiter für den Anfang sind Trainer, weil das leveln ja umsonst ist. Also anheuern, trainieren und dann Sachen mit ihm tauschen. Du kannst das Gold zurück holen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei der Dunklen Bruderschaft kann man auch ordentlich Geld verdienen. Wenn man die Questreihe durch hat, erteilt einem die Mutter der Nacht unendlich viele Mordaufträge von 10 zufällig ausgewählten Auftraggebern, die jeweils zwischen 600 und 800 Gold bringen und im Schnitt nur ca. 5-10 Minuten dauern. Vorausgesetzt man trägt die Schattenausrüstung der Bruderschaft und trainiert etwas das Bogenschießen und Schleichen. Mit ein bischen Übung kann man in unter einer Stunde locker 10.000 Gold grinden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Du musst die Diebesgilde abschließen, um ordentlich Geld verdienen zu können. Hehler haben dann 4000 Gold zum ausgeben.

@Trucase
Von welcher Quest schreibst Du denn? Die besten Begleiter für den Anfang sind Trainer, weil das leveln ja umsonst ist. Also anheuern, trainieren und dann Sachen mit ihm tauschen. Du kannst das Gold zurück holen.

An der Diebesgilde bin ich dran... Aber wird wohl noch dauern.

In Flusswald (noch gaaanz am Anfang) kam ein eiliger Sven auf mich zu, mit der Bitte, seiner Geliebten einen Brief von einem Elben namens Faendal zu übergeben. Da ich die gute Dame nicht anlügen wollte, und Sven nun mal als Erster auf mich zukam, habe ich der Dame erklärt, dass der Brief nicht von Sven, sondern von Faendal war. Jedenfalls war Faendal dann sauer auf mich und ging weg. Sven konnte ich anheuern.
Ich würde nur gern wissen, ob ich Faendal nun auch noch in Flusswald aufsuchen kann und ihn bitten kann, sich mir anzuschließen, oder ob das nicht mehr möglich ist.
Jedenfalls bin ich jetzt in Weißlauf beim Jarl wegen des Drachensteins gewesen und schließe mich gerade lokal den "Companions" (Gefährten) an. Mal sehen, was mir das bringt. Ich kratze immer noch so ein bisschen an der Oberfläche.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Macht die Schattenrüstung so viel aus? Ich hab die ersten drei Missionen, die man nach dem Eintritt bekommt, auch locker ohne geschafft und hatte daher schon den Gedanken, diese zu verkaufen. Mal davon abgesehen, dass ich noch keinen Händler gefunden habe, der annähernd Kohle hat, mir die Teile abzukaufen..... :shame:

Keazero

Altenpfleger
Jedenfalls bin ich jetzt in Weißlauf beim Jarl wegen des Drachensteins gewesen und schließe mich gerade lokal den "Companions" (Gefährten) an. Mal sehen, was mir das bringt. Ich kratze immer noch so ein bisschen an der Oberfläche.

Gefährten Gilde machen ist eine gute Idee. Aela ist dort auch Trainer für Bogenschießen. Sie hat auch einen ganz guten Bogen für den Anfang, der in einer Vitrine liegt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wo krieg ich denn so eine Schattenrüstung her?

- - - Aktualisiert - - -

Gefährten Gilde machen ist eine gute Idee. Aela ist dort auch Trainer für Bogenschießen. Sie hat auch einen ganz guten Bogen für den Anfang, der in einer Vitrine liegt.

Hm, davor habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Bisher ist es mir, trotz meines akzeptablen Schleichtalents, noch nicht gelungen, ungesehen Schränke oder Vitrinen aufzubrechen, um Gegenstände daraus zu klauen. Bisher kam immer jemand angelaufen und hat mich verpfiffen.
Aber ja, Aela war auch die, die mich bei der ersten Begegnnung rund gemacht hat, wieso ich denn nicht beim Erlegen des Riesen mitgemacht habe, draußen vor den Toren von Weißlauf. Ich schau mal, dass ich sie als meine Gefährtin anheuere. Sie kann mir sicher viel beibringen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Schattenrüstung: Von der dunklen Bruderschaft meine ich.

Verkaufspreise: Lassen sich über Redekunst aufleveln. Gibt auch gegenstände die diese erhöhen.

Training: Sollte man bis in höhere Level warten, da es mit höherer Stufe schwieriger ist aufzuleveln bzw länger dauert. (Machs aber trotzdem meistens!)

Ich bin mir nicht sicher ob man Faendals Training nutzen kann wenn man sich für Sven entscheidet, ich glaube nicht. Aber das ist halb so Wild, Bogenlunst lässt sich ganz gut leveln, man muss/sollte ihn halt immer benutzen.

Oben