• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Geiles Spiel, bin wieder voll drin. :thumbup:

Weißlauf - Thane check

Morthal - Thane check

Ein Haus gekauft - check

Haus habe ich erstmal eben in Weißlauf gekauft, die Schmiede dort hat direkt auch einen Schmelzofen, praktisch praktisch :smile:

Den Zauber Umwandlung gelernt check
= Aus Eisenerz - Silbererz verwandeln - Aus Silbererz - Golderz verwandeln, auch sehr praktisch = Schmieden und Verzaubern wird gelevelt = Gold gescheffelt :D

Dafür auch den Zauber Seelenfalle = immer volle Seelensteine - Silber/Goldringe verzaubern - verkaufen - check :ugly:

Die erste Drachenprister-Maske Vokun habe ich auch schon durch "Zufall" gefunden, empfohlenes Level laut Buch = 24, mein lvl war 14-15 oder so :keine Panik: War aber auch ein nerviger harter Kampf. Und bei der Quest ist mir wieder aufgefallen wie blöd die Begleichter sind. :shame:

Die Grafik wurde HD remastert, konnten die die Begleiter nicht auch gleich ein wenig patchen?? Bei der Quest "Schriftrolle für Anska" haut die Questgeberin (die glücklicherweise mitkämpft) Feuerexplosionen raus, die meine Begleiterin auch immer etwas angesengt haben. Also hat Lydia sich immer wieder mal mit Anska gekloppt, bis sie am Boden lag. Wieder aufgerafft, hat sie den "Streit" zwar vergessen, aber nervig wars trotzdem.

Ansonsten beim Kampf immer aufpassen, den Begleiter nicht zu treffen. Drachenschreife wie "Sturmrufen" fallen somit flach, aber gut der kann auch die normale Bevölkerung treffen--- :eek:

Egal, geilomat das Spiel. Werde jetzt wie beim ersten mal die Hauptquest machen, den Bürgerkrieg als letztes machen, Diebesgilde direkt nach der Hauptquest und wenn ich stark genug bin die Gefährten, Dunkle Bruderschaft und so weiter. Nebenbei immer wieder mal die Daedra Quests, Drachenprister Masken sammeln und diese "besonderen Steine" die es zu finden gibt. Bin sehr gespannt, ob ich diesmal zu den DLC's komme, oder ob ich den Kaffee bis dahin auf hab :ugly:

UND immer schön auf die aktiven Effekte unter "Magie" nachschauen. Hab schon einmal den Vampirfluch verpennt und musste den erstmal bekämpen :shame:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Mach mal lieber dies Dämmerwacht Dingens! In Weißlauf haben sie mir Amren und die Schmiedin gekillt. Drecks Brut!!!:aufs maul::pissed:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Mach mal lieber dies Dämmerwacht Dingens! In Weißlauf haben sie mir Amren und die Schmiedin gekillt. Drecks Brut!!!:aufs maul::pissed:

Ui, wer denn? Drachenangriff oder wie?

Ich muss auch immer mit den Speicherständen aufpassen. Ich halte das mit den Speicherständen ähnlich wie mit meinen Email-Postfach = Aufräumen :ugly: Ich lösche da immer fleißig raus und letztens war dann die Chance auf einen Speicherstand mit nicht ganz fortgeschrittenen Vampirismus futsch :shame: Sollte ich mir abgewöhnen, kost ja nix :silly:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Ich muss auch immer mit den Speicherständen aufpassen. Ich halte das mit den Speicherständen ähnlich wie mit meinen Email-Postfach = Aufräumen :ugly: Ich lösche da immer fleißig raus und letztens war dann die Chance auf einen Speicherstand mit nicht ganz fortgeschrittenen Vampirismus futsch :shame: Sollte ich mir abgewöhnen, kost ja nix :silly:

Glaube ich bin mittlerweile bei ~ 260 Saves für meinen Main :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Mich hat es auch wieder total gepackt.
Hauptquest grad fertig mit Akt 1 .
Werwolf Quest fertig,insofern das ich mich nun verwandeln kann.
Dämmerquest mittendrin......die zieht sich, will ich aber unbedingt fertig machen sonst zerlegen die Vampire die NPC.
Naja und sonst laufe ich fleissig durch die Landschaft und sammel alles ein was sich mir in den Weg stellt.
Zutaten für die Alchemie lagert in Weislauf in meinem Haus, und werde jetzt mal versuchen Alchemie zu pimpen.
Jo, Speicherstände räume ich auch immer wieder auf, sonst verliere ich den Überblick.
Bis denn ,Tamriel ruft mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Nene, die doofen Vampire aus dem Dämmerwacht DLC sind Schuld! Bei aktiviertem DLC kommen die wohl öfter mal in diversen Ortschaften vorbei und killen NPCs. Dummerweise lässt sich der DLC auf der ONE nicht abschalten. :shame:
Schau mal 2-3 Seiten hier im THREAD zurück, da gings darum.:smile:

Edit: Ich hab immer drei automatische, drei manuelle und einen schnellspeicherplatz. Wenn ich mehr mache brauchts immer ewig um zwischen den Ständen hin und her zu schalten. Hatte das aber schon bei der 360 und bei Oblivion so gehandhabt, ohne Probleme beim auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

Keazero

Altenpfleger
Mal was zum schmunzeln. Insider für diejenigen die Rap oder Hiphop Fans waren / sind.

e8c6013d85c5e03b3cf882bee16de689.jpg

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Oooook. Also die Dämmerwachtgeschichte fertig machen, damit die Vampire nix mehr zu melden haben anschließend?
Ist die schwer?

Metal Master

Mal was zum schmunzeln. Insider für diejenigen die Rap oder Hiphop Fans waren / sind.

e8c6013d85c5e03b3cf882bee16de689.jpg
YEAAHH! F**k the City-Guards! Sehr cool!!!:thumbup:
Zutaten für die Alchemie lagert in Weislauf in meinem Haus, und werde jetzt mal versuchen Alchemie zumpimpen.
Jo, Speicherstände räume ich auch immer wieder auf, sonst verliere ich den Überblick.
Bis denn Tamriel ruft mich.
Hab auch ein "Zuhause" ohne ein Haus zu haben. Da meine argonischen Lungen Wasser wie Luft atmen lagert mein ganzer Krempel vor der Drachenfeste in Weißlauf! Material rechts, Waffen links, Rüstung hinten rechts. Schön das "weggeworfener" kram liegen bleibt!:top:
Oooook. Also die Dämmerwachtgeschichte fertig machen, damit die Vampire nix mehr zu melden haben anschließend?
Ist die schwer?

Ich meine man sollte über lvl.10 sein, sollte also kein Problem sein. Ich will schon seit Anfang der Woche dran gehen, heute mach ich's wohl wirklich. Brauch Krankheits-heilen-Tränke...:trinken:

Oben