• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

EISSCHMIED

Frührentner
Warum soll man dann auf Legendär stellen?
Ok, wenn man einen anderen Weg einschlagen möchte, ja. Aber erst mühsam auf 100 leveln und dann *puff*, alles wieder weg. Nunja, mein Weg wär das nicht!:smile:

Nun, die Fähigkeit Lautlos ist für mich nicht von Belang. Da ich aber dadurch sehr schnell aufleveln kann, habe ich viele Punkte bei anderen Fähigkeiten zu vergeben. Bogenschießen ist meine wichtigste Kampffähigkeit, die würde ich auch nie zurücksetzen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern endlich begonnen mit Skyrim.... bin aus der ersten Höhle raus und soll zu der Schwester von dem Typen dem ich geholfen habe....
Also komplett am Anfang.. ich sag mal nach dem Tutorial.

Hab ein paar Fragen... zum Schwierigkeitsgrad und zu Kampfmods.

Ich würde gerne ein paar reine Kampfmods testen... wo kann ich sinnvoll am Start hinrennen um Kämpfe mal richtig testen zu können?
Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man spielen.. wenn man nicht der absolute Oberheld sein möchte.. sondern eine Herausforderung sucht... muß nicht unlösbar sein.... darf aber fordern....
Sollte jemand einen Combat Mod nutzen und ihn empfehlen .. nur zu. :) Ich würde mir Wildcat und Vigor anschauen.

Ich will jedenfalls solche Kämpfe wie in der Höhle vermeiden... das war öde... einfach Keule schwingen ohne groß zu zielen.... kein blocken nötig...:sleep: war ja auch blos das Tutorial.
Also kämpfen ist mir schon wichtig... das hätte ich sehr gerne etwas knackiger...

Und der wahre Fortschritt gestern...ENDLICH hab ich das mit dem Schlösser knacken gerafft.... naja auf Novice.....

Übrigens das was ich von den Vampiren so höre... macht mir Angst... die Scheiss - Typen machen mir seit ich 6 Jahre alt bin Angst!... Hab damals Dracula durchs Schlüsselloch geschaut...
Von daher ist meine Mission klar! Endlich kann ich mich rächen.... :keine Panik:

Noch eine letzte Frage... das mit der Punkte neu Verteilung bei Legendär hab ich soweit verstanden... allerdings... angenommen ich hab Schmieden auf normal 100... und mache das neu... kann ich dann mit
16 Punkten auf Level legendär noch besser schmieden als zuvor mit normal Level 100? Oder macht das dann nur Sinn... um die Punkte woanders zu verwenden... und Schmieden bleibt dann genauso.. wie vorher als es 16 Punkte hatte.
Dann wäre die legendäre Neuverteilung ja nur für Fähigkeiten nutzvoll.. wo ich denke das ich sie nicht mehr brauche...

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Nachdem die Fähigkeit wieder auf 15 ist, kannst du kaum als Meisterschmied tätig sein. Ich hatte die Schmiederei zwar auch auf 100, bin aber da nie auf legendär umgestiegen. Kann aber nicht sein, dass du das dann aufstocken kannst, um irgendwann Waffen kur Scgaden 10000 zu schmieden.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern hat das Spiel mich zum ersten mal erwischt... und ich hab um 20 vor 1 ganz erschrocken auf die Uhr geschaut....
Und dabei hab ich erst den Vigor Kampfmod getestet...aber davon erzähle ich im Mod Thread.

Geiles Spiel!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Habe gerade gelesen.. Der neueste Patch, der die "Soundprobleme" beheben soll... verursacht ein instabiles Spiel (z.B. Werwolf/Mensch wechsel) und Abstürze beim Laden bzw. Speichern... das hatte ich gestern auch ein paar mal.

Am neuen Patch wird nach Aussage von Bethesda bereits gearbeitet...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Banale Frage eines Anfängers.

Wie wechsel ich die Waffe im Kampf?
Muß ich über das Favoriten Menü gehen? Mit Digikreuz nach oben und dann anwählen was ich in die Hand nehme... oder geht das auch anders?

Und zur Steuerung... ich kann aj mit klick auf den rechten Stick in die Iso 3 d Sicht wechseln.. aber wenn ich jetzt laufe.. und mich mit dem rechten Stick drehen will.. verstellt der mir die Kamera... aber um mich flüssig bewegen zu können.... bräuchte ich da schon den rechten Stick um mich wie z.B. bei Gears of War zu bewegen... gerade bei Kämpfen... mach ich was falsch?

Gibt es eigentlich ein online Handbuch? Mein Lösungsbuch von vor 5 Jahren verweisst auf das Handbuch... ok ich hab die Xbox 360 Version ja noch irgendwo liegen.. mal suchen... ob da eins dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Banale Frage eines Anfängers.

Wie wechsel ich die Waffe im Kampf?
Muß ich über das Favoriten Menü gehen? Mit Digikreuz nach oben und dann anwählen was ich in die Hand nehme... oder geht das auch anders?

Und zur Steuerung... ich kann aj mit klick auf den rechten Stick in die Iso 3 d Sicht wechseln.. aber wenn ich jetzt laufe.. und mich mit dem rechten Stick drehen will.. verstellt der mir die Kamera... aber um mich flüssig bewegen zu können.... bräuchte ich da schon den rechten Stick um mich wie z.B. bei Gears of War zu bewegen... gerade bei Kämpfen... mach ich was falsch?

Gibt es eigentlich ein online Handbuch? Mein Lösungsbuch von vor 5 Jahren verweisst auf das Handbuch... ok ich hab die Xbox 360 Version ja noch irgendwo liegen.. mal suchen... ob da eins dabei ist.

Ich meine unter der Hilfe Option kannst Du etwas nachlesen.Waffenwechsel funktinioniert über das Favoriten Menü und der Digi Kreuzbelegung.
Zum laufen/bewegen benutzt Du doch den linken Stick und zum umsehen ist der rechte Stick., egal welche Perspektive. Zmindestens funktioniert es bei mir so.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich meine unter der Hilfe Option kannst Du etwas nachlesen.Waffenwechsel funktinioniert über das Favoriten Menü und der Digi Kreuzbelegung.
Zum laufen/bewegen benutzt Du doch den linken Stick und zum umsehen ist der rechte Stick., egal welche Perspektive. Zmindestens funktioniert es bei mir so.

Bei mir hat sich gestern die Kamera um mich rum gedreht in der Aussen Perspektive... aber dann schaue ich nochmal nach.. danke für die Info. :)
Vielleicht war da auch gerade ine Wand im weg.. oder was weiß ich.. was ich da gedrückt habe... war ja auch schon ziemlich müde... hehehe

Oben